1. rivella

    rivella Teilnehmer/in

    letztes jahr machte ich mir keine gedanken über weihnachten, da war unsere tochter erst 7 monate alt. doch nun ist das anders.

    ich habe gestern einen befüllbaren adventskalender besorgt. wir werden einen christbaum haben und einen adventskranz. sicher werde ich auch kekse backen und öfters auf einen adventsmarkt gehen.

    darüber hinaus gibt es sicher noch weitere rituale für die weihnachtszeit, die unseren kleinen freude machen und an die sie sich gerne erinnern. welche weiteren schönen bräuche pflegt ihr für diese schöne zeit im jahr in eurer familie?

    wir sind nicht religiös.
     
  2. muzmuz

    muzmuz Teilnehmer/in

    musizieren, abends vor dem adventkranz, bzw. einfach weihnachtslieder gemeinsam singen
     
  3. Learntofly

    Learntofly Gast

    finde ich süß. dass du dir so gedanken machst :)!

    wir starten heuer auch mit vielen adventideen, die süßeste hab ich voin meiner oma:
    jeden abend legen wir ein stück christbaumschmuck ins fenster und am nächsten morgen isses weg - das christkind hat es abgeolt und am 24 ist es dann am baum.

    dann gibt es natürlich auch adventskalender, andventskranz, anventskerzen, möchte schaffen jeden abend mehr geschichten zu lesen, etc.
     

Diese Seite empfehlen