1. suara

    suara Teilnehmer/in

    1 x pro woche wirds gebadet und die haare werden dann auch gewaschen
     
  2. rivella

    rivella Teilnehmer/in

    haare waschen 1x pro woche außer sie sind schmutzig (sand, joghurt, etc).
     
  3. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    1x pro woche, duschen jeden 2.tag. ca....im sommer natürlich öfter. ansonste popscherl feucht wischen und katzenwäsche
    Meine weint auch beim haare waschen, ich kanns echt nicht hören..solange nur der wasserhahn in der wanne läuft , wäscht sie sich die hände und ist brav. aber sobald haare nass und shampoo, und dann noch duschbrause weint sie total..nach dem wasser zudrehen ist sie sofort wieder happy.

    aber sie lieeebt den fön und haare trocknen, da schläft sie mir halbert ein :love: ich liebe ihre haare und locken :love:
     
  4. LaLiLeLa

    LaLiLeLa Glücklich ;-)

    Hello,


    Wir waschen die Haare beim Baden einmal die Woche mit Babyshampoo.Abgeduscht jeden 2-ten Tag (öfters nur wenn 'was pasiert' ist *G*) .

    Meine war auch so eine Brüllerin/Quietscherin/Schreierin beim Haarewaschen.Da denkt man schon manchmal-wenn das die Nachbarn hören-die denken ich tu dem Kind was :boes:.

    Danach bekam ich den besten Tipp für uns.Haare waschen mit einem Kübel.Kind soll die Finger in die Ohren stecken,Augen zumachen und Kopf zurückgeben.Danach mit einem Kübel (wir haben einen vom Sandspielzeug in Verwendung) ordentlich abspülen.Es funktioniert,sie schreit nicht mehr.Anscheinend hasste sie es Wasser in den Ohren und im Gesicht zu haben.

    Vielleicht hilft ja der Tipp noch wem ;).

    Lg DanY
     
  5. Da unsere dreijährige Tochter Haare waschen hasst, waschen wir nur alle drei Wochen. :eek::eek::eek:
    Sie hat wunderschöne blonde Locken und das seltene Waschen sieht man den Haaren überhaupt nicht an.
     
  6. Kirsche188

    Kirsche188 Teilnehmer/in

    winter 1 mal die woche mit shampoo (geht in der woche 2-3 mal baden)......mein kleiner liebt es zu baden und naja er taucht unter also bei keinem bade gang bleiben die haare trocken:D

    und im sommer täglich da wir jeden tag baden sind und wegen dem chlor...muss sein!
     
  7. edit: Baden tut sie natürlich öfter. So 1-2x pro Woche.
     
  8. Nessylein

    Nessylein Teilnehmer/in

    Also unser Söhnchen bekommt die HAare jetzt (mit über 3 Jahren) 2 mal die Woche gewaschen....wäre aber auch da nicht nötig. Er hat Afrohaar.
    Bei europäischen Haar müßte es aber auch mit 2 mal leicht ausreichen. Mit 1 1/2 haben wir gar kein Shampoo verwendet..warum auch ?
    Shampoo soll man ja nur verwenden um Schmutz und Fett runterzubekommen...HAare kleiner Kinder fetten so gut wie gar nicht und Schnutzig im Sinne von staubig geht auch mit Wasser ab.

    LG
    Nessy
     
  9. nbnb

    nbnb Gast

    auch ca. einmal die woche, aber ohne shampoo. hin und wieder mit shampoo, vielleicht einmal im monat.

    beim duschen so zwischendurch werden die haare auch manchmal nass, werden aber end extra gewaschen, also abgerübbelt.
     
  10. nbnb

    nbnb Gast

    auch ca. einmal die woche, aber ohne shampoo. hin und wieder mit shampoo, vielleicht einmal im monat oder auch 2 mal.
    beim duschen so zwischendurch werden die haare auch manchmal nass, werden aber end extra gewaschen, also abgerübbelt.
     
  11. cloechen01

    cloechen01 Teilnehmer/in

    Mittlerweile ist meine Kleine schon fast 3,5 Jahre alt und ich wasche ihr nach wie vor maximal 2x pro Woche die Haare. Die Schrei-Phase haben wir schon seit längerem vorbei. Allerdings was sie nach wie vor nicht mag ist das Durchfrisieren und Fönen danach. Da sie in den Haarspitzen Locken hat, muss ich ihr a Pflege zum leichter frisieren raufgeben, sonst rupft es zu sehr und sie schreit dann wie wild. Beim Fönen muss i sie immer ablenken, da das fast 15 Min in Anspruch nimmt und für sie das natürlich zu lang ist...;)
     
  12. anne022007

    anne022007 Teilnehmer/in

    1x die Woche, bei Geruchsbelaestigung (zB im Sommer) ev. oefter. Wir haben Gebruell sobald sie das Wasser sieht - beim Baden genauso wie beim Kopfwaschen und mehr als einmal die Woche machen meine Ohren nicht mit. Hab auch schon daran gedacht mir einen schweren Gehoerschutz fuer Arbeiten am Presslufthammer zu besorgen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen