1. evelyne32

    evelyne32 Teilnehmer/in

    ich bin ganz dringend auf der suche nach einem wohlfühlkindergarten im 19.bzk- es ist extrem schwierig hier "den richtigen" ort zu finden, und ich denke, man ist sehr auf feedback von anderen eltern angewiesen. deshalb bitte ich um zahlreiche infos!!! wer kann "seinen" kiga wirklich empfehlen, und warum?

    ich weiß es gibt schon mehrere themen zu diesem bereich-aber manche sind schon ältere beiträge-und vielleicht hat sich ja einiges verändert in der zwischenzeit. meine tochter ist übrigens 16 monate alt.

    vielen dank evelyn
     
  2. Dolomitenkasper

    Dolomitenkasper Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo..
    hab gelesen dass du noch einen Platz für dein Kind suchst.
    schau doch mal auf http://kinderhausvierjahreszeite.npage.at/
    da gibt es noch einen einzigen Platz(wurde im September neu übernommen-)
    lg Carmen!:wave:
     
  3. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Hallo,
    KIGA Nussdorf auf der Heiligenstädterstr. ist zu empfehlen. 3 Betreuer für 15 Krippenkinder, die aber faktisch nie vollzählig da sind. Meist sind so um die 10 Kinder da. Alter ca. 1,5-3 Jahre (haben meine Tochter aber auch schon mit 17 Monaten genommen). Da auch innerhalb des Jahres Kinder die 3 werden in die andere Gruppe wechslen sind manchmal Plätze frei. Einfach mal anschauen und fragen.
    Es gibt dort sehr liebevollen Umgang mit den Kindern. Nachdem wir im September in einem anderen KIGA begonnen hatten und nach 3 Wochen abgebrochen haben, weil das genaue Gegenteil, kann ich diese Krippe nur empfehlen. Essenbeitrag ist mit 90 Euro verhältnismässig hoch, aber das Essen ist wirklich gut. Meine Kleine futtert Berge!

    LG
     
  4. evelyne32

    evelyne32 Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten!

    kennst du die 4 jahreszeiten??? habe auch schon negatives gehört.aber vielleicht weil neuübernahme...

    habe mir bisher den montessori schmetterling in neustift angesehen-da gabs ja ganz gute empfehlungen-die haben allerdings um eine gruppe aufgestockt-d.h. auf selben raum sind jetzt an die 60 kinder-ich war jedenfalls nicht ganz überzeugt...
    hat jemand von euch im forum aktuell sein/ihr kind im schmertterlingskiga im 19,bzk? habe mir bis freitag eine frist für zu/absage erbeten!

    kigruppe 5 sinne wurde auch sehr empfohlen-ist aber restlos ausgebucht;

    kiga sm schreiberweg war sehr ansprechend, allerdings von den öffnungszeiten (bis 15 uhr) für berufstätige eltern nicht ganz optimal.

    na ja -bin jedenfalls für jeden weiteren tipp dankbar!

    liebe grüße evelyn
     
  5. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Sonnbergzwerge haben einen Superruf und da sind angeblich Plätze frei (Quelle: Parkgetratsche). Problem: Öffnungszeiten, auch nur bis 15h....
     
  6. daskleine01

    daskleine01 Teilnehmer/in

    was ist Parkgetratsche?
     

Diese Seite empfehlen