Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen
Umfrageergebnis anzeigen: ich trage meinen ehering
nie 4 4,26%
einige Monate 3 3,19%
einige Jahre 13 13,83%
seit Jahren 74 78,72%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
(#41) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bredhya
Bredhya

22.02.2017, 09:49

Ein bisschen über 26 Jahre verheiratet, Mann trägt ihn schon ewig nimmer, der passt ihm inzwischen auch überhaupt nimmer (hatte, als wir heirateten sicher 30 kg, oder mehr, weniger).
Ich trage meinen seit ein paar Jahren nimmer regelmäßig, das hat sich so eingeschlichen. Erst immer, dann nur wenn ich das Haus verlassen habe, jetzt meistens nur, wenn wir essen oder auf irgendeine Veranstaltung gehen.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#42) [Permalink]
Alt
lui

22.02.2017, 12:16

Zitat:
Zitat von gerda23 Beitrag anzeigen
Seit 11 Jahren trage ich ihn ununterbrochen Tag- und Nacht.
Wie schon zweimal erwähnt wurde, beim Teigkneten und Knödelmachen gebe ich ihn herunter, ebenso beim Klettern am Felsen.
Ansonsten ist er immer oben.
Mein Mann gibt ihn nur beim Schwimmtraining herunter, ansonsten trägt er ihn auch immer.

Früher war ich absolut schmucklos unterwegs, dieser Ring ist eigentlich das einzige Schmuckstück, dass ich immer trage und auch gar nicht mehr bemerke, weil er eben schon so selbstverständlich geworden ist.
Eins zu Eins so bei mir, bis auf das Felsklettern, dass ich (leider) nicht betreibe. Er ist aber auch wirklich dezent und eben auch mein einziges "Schmuckstück".
(#43) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Privatrice
Privatrice

23.02.2017, 21:04

Mein Mann hat ihn irgendwann nicht mehr getragen, da habe ich ihn auch abgelegt.
Ich finde es unsinnig, alleine einen Ehering zu tragen.
(#44) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pezi
Pezi

23.02.2017, 22:53

hallo,

GG und ich haben die ringe ca. 12 jahre lang getragen (ich auch in der nacht, er manchmal bei handwerklichen dingen und aus beruflichen gründen nicht).
dann hat er seinen im winter im schnee verloren. nach einiger zeit hat er sich einen neuen machen lassen. daraufhin habe ich meinen beim radfahren verloren... ich habe noch keinen nachmachen lassen, habe das aber vor.

lg
pezi
(#45) [Permalink]
Alt
Leia24

25.02.2017, 19:12

Ich trage ihn seit 10 Jahren Tag und Nacht (mein Mann auch).

Runter kam er bis jetzt:
*vereinzelt beim Kochen/Backen (ich hab eine Muranoglasschale in der Küche, dort kommt er dann für die paar Minuten rein)
* bei KH-Aufenthalten
* in den Endphasen der Schwangerschaften (gezwungenermaßen)
* als ich ein Ekzem auf der Hand hatte (da hat er einfach Schmerzen verursacht)
(#46) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von snoopie
snoopie

26.02.2017, 08:23

Im Normalfall tag und nacht und das durchgegend seit der Hochzeit. In den Schwangerschaften hab ich ihn als meine FInger angeschwollen sind solang ich ihn noch halbwegs runter bekommen habe auf eine Kette gefädelt und um den Hals getragen. Ansonsten war er nur bei Krankenhaus Aufenthalten zuhause und wenn ich wirklich stark geschwollene Finger habe (passiert gelegentlich) nehm ich ihn für 1-2 Tage ab bis mein Ringfinger wieder normal ist.

Allerdings ist es bereits unser 2. Eheringsatz. Ich habe meinen ersten verloren (als wir neue gekauft hatten wurde er wieder gefunden) und unsre ersten Eheringe warn das billigste, dass wir kriegen konnten, da wir als Studenten geheiratet haben. Zum 10. Hochzeitstag wurden es dann schöne

Ahja und beim Kochen wenn ich a) Teige mit der Hand knete oder b) mit beiden Händen in der Fleischmasse arbeite ist er auch herunten...
(#47) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von influenza
influenza

26.02.2017, 11:34

ich trag ihn tagsüber immer beim rausgehen. also daheim im pyjama oder der jogginghose eher nicht, aber wenn ich mich anzieh und frisiere nehm ich den ehering. mein mann trägt ihn immer
(#48) [Permalink]
Alt
Odin

26.02.2017, 14:48

Mein Mann trägt ihn fast immer, ich trage ihn selten bis nie. Habe eine Schmuckallergie auf fast alles, und das Material im Ring ist leider mit dabei. Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren fast vom Finger hätte schneiden lassen müssen, steckt er in der Schmuckschatulle seitdem. Er wird ein paar mal im Jahr stundenweise getragen.

Wobei meiner zu meiner Schande sehr unpraktisch ist, ein 3 eckig geschliffener Diamant ist aufgesetzt... Und der schneidet durchaus auch glas, bzw. macht er Kratzer auf denselben (zum Fensterputzen definitiv ungeeignet)
(#49) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR

27.02.2017, 12:17

ich trage ihn fast immer, zum Schwimmen, baden usw, nehme ich ihn runter. Mann trägt ihn mittlerweile nur an hohen Feiertagen, da er körperlicher arbeitet und der Ring da teilweise gefährlich wäre, unpraktisch sowieso. Wenn man den Ring braucht um zu wissen, dass man verheiratet ist, ist eh was faul

lg
bine
(#50) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie

27.02.2017, 12:49

Mein Mann und ich tragen unsere Eheringe seit 20 Jahren. Er eigentlich immer, ich gebe den Ring beim Teigkneten oder bei der Gartenarbeit runter. Ich trage aber, weil ich mich rechts dadurch gestört fühle, den Ring am linken Ringfinger. Ist aber eh internationaler
(#51) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Funkyfinki
Funkyfinki

27.02.2017, 13:30

Zitat:
Zitat von n-m Beitrag anzeigen
15 Jahre verheiratet und ich trage ihn nie. Sowie generell keinen Schmuck. Fühle mich damit irgendwie nicht wohl. Also mit Schmuck. Mag das irgendwie nicht...
Die Ehe funktioniert aber trotzdem und darauf kommts ja schließlich an.
Ist bei mir ganz genauso. Ich trage nicht gerne Schmuck, dazu gehört der Ring leider dazu...
(#52) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Berthold
Berthold

27.02.2017, 14:26

Bis letzten September, ständig. Waren immerhin 14 Jahre.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu