1. Caro2012

    Caro2012 Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    Also die Chefärtzin hat mich mit 05.02.17 gesund geschrieben obwohl es mir nicht besser ging. Also bin ich am 06.02. zu meiner Hausärtzin wegen meiner Schwangerschaftsübelkeit die hat auch meinen Blutdruck und den Puls überprüft und der war 130/60 und Puls 109 obwohl ich eine Stunde im Warteraum gesessen bin. So am nächsten Tag ruft Die GKK an und sagt mir mit sehr unhöflichen Ton das nur der Chefarzt den Krankenstand verlängern können derweil war das doch nicht verlängern der war vorbei und dem Chefarzt ist es egal wie es mir geht ich mein ich arbeite in einer Konditorei und da mit übelkeit hingehen geht einfach nicht und ich kann nicht einmal 1 Stunde stehen ohne das mir alles weh tu. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll und wollte fragen ob jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht hat.
     
  2. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, am besten mit der ärztlichen Krankmeldung eventuell plus Kurzarztbrief vom Hausarzt zur Chefärztin gehen und klar stellen das es sich um ein anderes Problem handelt. Wenn du vorher wegen was anderes im Krankenstand warst und jetzt wegen der Übelkeit ist es keine Krankenstandverlängerung sondern ein neuer Krankenstand und dann muss die Chefärztin das auch akzeptieren. Hatte das auch Mal zuerst Gruppe dann gesund meldung und einen Tag später alles voller Fieberladen.... Die Chefärztin musste meinen Krankenstand akzeptieren.
     
  3. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ist das bei der GKK normal, dass man zum "Chefarzt" muss? (ist das der Amtsarzt)
    Kenne nur die Verhältnisse bei der BVA, und meine Hausärztin kann mich problemlos über mehrere Wochen krankschreiben, wenn entsprechende Gründe vorliegen.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Du kannst tatsächlich nicht mit der selben Diagnose nochmals krankgeschrieben werden. Das kann nur der Chefarzt. Ich glaube aber, dass man eine Gesundschreibung durch den Chefarzt beeinspruchen kann. Erkundige Dich nochmals bei dem Arzt, der Dich ursprünglich krank geschrieben hat (Hausarzt? Gyn?)

    lg
    Chania
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    es ist so dass bei der GKK sehr wohl manchmal eine Vorladung kommt zum Chefarzt wenn ein Krankenstand zu lange dauert.
    ein Amtsarzt ist wieder ein bißchen etwas anderes, der könnte zb Freistellen, macht auch die Untersuchungen für den Führerschein und ist in der BH.

    http://www.noe.gv.at/Gesundheit/Amtsarzt-Bewilligungen/Amtsarzt.html
    Chefarzt ist in der Krankenkasse
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenn es an den Bedingungen an deinem Arbeitsplatz liegt dass du nicht arbeiten kannst (langes Stehen etc.), ist das Arbeitsinspektorat zuständig, nicht der Arzt. Du musst dich z.B. in der Arbeit zwischendurch hinlegen können.
     

Diese Seite empfehlen