1. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Hallo!

    Sorry,aber das wird jetzt etwas lang!

    Ich habe seit meiner Fg vor einem Jahr nur einen Eisprung gehabt,da habe ich von Zt 5-9 Clomifen genommen und an Zt 19 war dann der Es(laut Temperaturkurve).

    Dann habe ich einen Monat pausiert,mit Duphaston eine Blutung ausgelöst(die begann am 4.1.)und wiederum von 5.-9.Zt Clomifen genommen.

    Heute Zt 16,war ich beim Us-es ist kein Follikel zu sehen,auf einem Eierstock ein ganz kleiner und der andere Eierstock war gar nicht darstellbar.

    Allerdings ist die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut,sie hat mir leider nicht gesagt wie hoch-nur das sie so hoch sei wie normalerweise in der Frühschwangerschaft.

    Sie meinte nun ich soll Anfang Februar mal testen und wenn der Test negativ ist,mir wieder einen Termin ausmachen.

    Eine Schwangerschaft schliesse ich aus da meine Temperatur in Tieflage ist,ein 10er Test negativ ist und es auch zeitlich nicht hinhaut(hatte ja eine normale Blutung Anfang Jänner).

    Hatte jemand von euch schon mal trotz Clomifen keine Follikel und habt ihr dann nochmal Clomifen verwendet oder anders stimuliert?

    Bin im Moment sehr traurig und ratlos und auch ziemlich wütend auf meinen Körper!
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab hochgradig stimuliert (menopur) und schaffte grad zwei follikel. mit clomifen wäre es vermutlich wie bei dir.
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bezüglich der hoch aufgebauten schleimhaut: hast du aktuelle östrogenwerte? eventuell ist der wert bei dir erhöht? wie sind denn fsh und lh beinander?
     
  4. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Oh okay danke,hab mittlerweile auch schon gelesen das es immer wieder mal vorkommt das Frauen auf Clomifen nicht ansprechen.

    Leider habe ich keine Werte,mein Gyn hat zwar einen Hormonstatus gemacht,aber das ist schon Monate her und da hab ich auch nie einen Befund gesehen,er hat damals nur gesagt das alle Werte in der Norm sind.
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das versteh ich nie. warum man seinen befund nicht mitnimmt. es kann ja sein, dass man doch den arzt wechselt oder irgendwas ist und dann ist es gut, wenn man alle unterlagen hat. herkömmliche frauenärzte kennen sich oftmals nicht wirklich aus, was die werte angeht. sie empfinden einen fsh-wert als in der norm, während ein kinderwunscharzt schon sensibler ist und dann zur sicherheit noch amh z.b. anschauen lässt.

    dass du auf clomifen nicht ansprichst ist eine sache, aber dass du ohne stimulation offenbar gar keinen es hast (habe ich es richtig verstanden?) eine andere. das heißt, dein fsh müsste entweder eher niedrig oder eher höher sein. lass dir den befund geben.
     

Diese Seite empfehlen