1. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    Ich und unserer Tochter jetzt 11 Wochen hatten irgendwie einen schwierigen stillstart sie ist mir immer eingeschlafen und nach über einer Woche im Krankenhaus bin ich "Hals über Kopf" mit dem Flascherl von dort abgehauen :) ich konnten icht mehr, habe aber immer so gut es ging weitergepumpt.

    Als ich wieder mehr Kräfte hatte habe ich unser Maus immer und immer wieder angelegt, leider dann nur noch an einer Brust weil es halt mit der li Brust besser geklappt hatte, wollte ihr halt nicht ganz die Mumi wegnehmen und dachte eigentlich dass sie dann eh bald nicht mehr stillen mag, sie hat dann immer brav bis zu 160ml aus dem normalen Flascherl getrunken.... so nun is es so dass sie seit zwei Tagen das Flascherl ganz verweigert (sie ist leicht verkühlt hüstelt etwas, hatte dann schon den verdacht dass ihr der Plastik Schnuller von Flascherl weh tut weil ev. die Zähne einschießen....), und möchte nur noch stillen was ich mir ja eigentlich von Anfang an gewünscht hätte.... aber ich habe nicht das Gefühl dass sie jetzt dabei auch 160ml erwicht, denn wenn ich pumpe kommt meist nur so 60ml.... (witzigerweiße trinkt sie auch keine Mumi aus dem Flascherl...)

    Was meint ihr wie soll ich weiter vorgehen, sie wirkt nicht nervös oder hungrig, einfach das Flascherl ganz weg lassen... aber ich habe halt nur noch auf einer Seite Milch.... bin irgendwie hin und her gerissen, da ich ja eingentlich ein Flascherlkind hatte.....

    Ich danke euch für´s zuhören und bin dankbar über eure Tipp´s und Meinungen
     
  2. iles

    iles Teilnehmer/in

    Probier's einfach mit vollstellen. Beim abpumpen kommt oft weit weniger, als wenn die Babys saugen. Und ganz oft anlegen ( ich würde an beiden Seiten, oft kommt die Milch wieder) und dann auf genügend Nässe Windeln achten.

    Alles gute
     
  3. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Soweit ich weiß kann man auch mit nur einer Brust vollstillen. Es dürfte also nichts ausmachen dass du nur an einer Brust stillst. Würde einfach auf Hungerzeichen achten und genug volle Windeln.
    Alles Gute!
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hast du vl irgendwo die Möglichkeit ihr gewicht vor und nach dem stillen zu kontrollieren?
    Wäre sie gerade komplett gesund würde ich sagen es passt sicher. Aber da sie kränkelt und die Mäuse da oft schlapp sind,würd ichs lieber zur eigenberuhigung kontrollieren.
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich würd sie auch an der rechten Brust anlegen, vlt kommt mit der Zeit wieder was, und links satt trinken lassen. Bei mir ist beim Pumpen auch immer viel weniger gekommen als beim Stillen, die Kleinen haben eine viel effektivere Saugtechnik als die Pumpe die ja nur mit Unterdruck aber ohne Stimulation arbeitet ;)

    Wiegen würde ich nur mit Vorsicht empfehlen, weil Mumi nicht so wie Flascherlmilch "zählbar" ist, es kommt auf die Zusammensetzung an die sich von Stillen zu Stillen und sogar während der Stillmahlzeit ändert. Da kann es sein dass sie mit 100ml mehr bekommt als mit dem Flascherl oder umgekehrt, mit 200ml weniger, je nach Fett- und Wassergehalt. Wie aber schon die anderen vor mir geschrieben haben, wenn sie satt wirkt und genug feuchte Windeln hat würd ich es lassen und genießen keine Flascherl mehr machen zu müssen :love: Siehst eh wie es sich weiterentwickelt wenn sie wieder gesund ist, aber mit 3 Monaten würd ich aus reiner Bequemlichkeit versuchen Vollstillen zu aktivieren.
     
  6. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    danke für eure Antworten, morgen ist wieder Mutterberatung da lasse ich sie abwiegen.....
    und nasse Windeln hat sie so wie immer, sie is fröhlich lacht usw..... mehr stillen als sonnst mitn Flascherl will sie allerdings nicht, sie dürfte also satt werden, naja ich lass es auf mich zukommen. Praktisch is natürlich schon, hab da gar nimma dran geglaubt :love:, andererseits war man halt durch das flascherl ungebundener. naja mal schaun wie sich alles entwickelt
     
  7. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Du kannst davon ausgehen, dass Deine Kleine genug bekommt, wenn sie ausreichend nasse Windeln hat (wenn ich nicht irre, sind das mind. zwischen 4+6 in 24 Stunden), ihre Haut normal (elastisch und gesunde Farbe) und sie in den Wachphasen fröhlich ist!

    Ich find das toll, dass sie wieder auf den Busen-Geschmack kommt!! Biete die rechte imme wieder an, vielleicht klappts ja dann auch wieder beidseitig!
     

Diese Seite empfehlen