1. mami1976

    mami1976 Junikäferl 2013

    Hallo.ich hoffe das hier wer damit Erfahrung hat und mir helfen kann.
    Vor zwei Monaten haben diese Gefässkrämpfe nur in der linken Brust begonnen.Anfangs nur in der Brustwarze die komplett weiß wird und höllisch weh tut.und nur nach dem stillen links.mittlerweile habe ich die krämpfe gsnz uunabhängig vom stillen und sind in der ganzen brust bemerkbar. Und wieder nur links.Ich sag euch das tut so weh

    Ausprobiert hab ich Magnesium. Stillöl. Vor dem stillen warm auflegen.globolis.nix verbessert die Situation im Gegenteil.
    Praktische Ärztin. Hebamme.still beraterin..keiner weis einen rat.und soor ist es auch keiner und keine keime oder sonst was .das weiss ich weil ich milch spende und die milch ja ganz genau untersucht wird.
    Werde auf jedenfall montag meinen gyn anrufen aber vielleicht hat wer eine idee
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    Wurde schon mal abgeklärt ob es sich hier um ein Raynaud Syndrom handelt?

    Gefäßkrämpfe mit brennenden, stechenden Schmerzen, in manchen Fällen auch an den Fingern und Zehen bemerkbar
    • Saugen des Babys untersuchen, Rückengriff, Kinn herunterdrücken
    • Kälte wirkt sich negativ aus
    • Koffein, Nikotin, Theophylline (bei Asthma) können Auslöser sein, ebenso Fluconazol oder Kontrazeptiva

    Therapie:
    • heiße Kompressen
    nach Absprache mit dem Arzt:
    • Kalzium und Magnesiumgaben
    • in manchen Fällen hilft der Wirkstoff Nifedipine (Adalat)

    Du hast geschrieben, dass du pumpst, vielleicht ist die Pumpe nicht optimal.
    Ebenso das Saugen deines Babys, - bekommt es zwischendurch die Flasche oder einen Schnuller.


    Zum Thema Pilz ausschliessen - das ist oft schwer möglich.
    Hier sehr gute Infos dazu
    http://www.stillen-institut.com/de/brustsoor-stillzeit-infos-innsbrucker-studie.html

    http://www.lalecheliga.de/download/LLL_Info_Soor_web.pdf


    Gute Besserung
    Susa
     
  3. mami1976

    mami1976 Junikäferl 2013

    hallo susa
    komme gerade vom gyn der meint das es sich nach diesem syndrom anhört...er ist selbst drauf gekommen...kann es zwar gar nicht glauben weil er das in der brust noch nie gehört hat.
    muss jetzt ins akh auf die brust ambulanz um das abzuklären...diese schmerzen machen mich ganz irre..
    ich glaube ja nicht das es am saugen von flo liegt da ichs ja nur links habe und auch in verschiedenen positionen stille.schnuller hat er keinen und fläschen bekommt er nur für sein medikament das sind 3x täglich 10 ml.
     
  4. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    klingt sehr nach raynaud syndrom. Bist du vom typ her so jemand der eher einen niedrigen Blutdruck und kalte zehen hat?
    Ich hab die erfahrung schon oftmals gemacht, dass magnesium wahres wunder wirkt.
    Hast du in der SS magnesium genommen?
    was du auch machen kannst: Kupfersalbe rot von Wala auf dein Brustbei schmieren und generell darauf achten dass du immer schön war um die Brust hast.
    Alles gute!
    unendlich
     
  5. mami1976

    mami1976 Junikäferl 2013

    nehme schon seit jahren magnesium wegen meiner wadenkrämpfe...:(
    und eigentlich bin ich eher ein hitziger typ...
    ich hoffe echt das wir das hin bekommen...ich stille einfach viel zu gerne..
    akut hilft mal das warme kirschkern kissen
     

Diese Seite empfehlen