1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Hallo!

    Ich hätte da ein paar Fragen bez. Zusatzversicherung bei HG/ambulanter Geb. mit eigener Hebamme.

    Welche habt ihr bzw. findet ihr ist die Beste, bei einer HG, bzw. welche übernimmt die meisten Kosten?

    Wie ist das, wenn man positiv getestet hat, aber noch nicht beim Arzt war? Gilt es als Betrug, wenn jemand die Versicherung in diesem Zeitraum abschließt, oder ist das in Ordnung?

    Danke schonmal!

    LG
     
  2. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    :wave:

    Ich bin bei der merkur und hab 1500 € rückerstattet bekommen ;)

    Das weiß ich soweit ich weiß nicht, 3 Monate ist glaub ich Wartezeit. Also drei Monate vorm ss werden muss die abgeschlossen werden.
     
  3. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Ich hab die muki. Es ist so, dass die Versicherung 6 Monate vor dem ersten Termin mit der Hebamme abgeschlossen werden muss, damit sie die Kosten übernehmen.
     
  4. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich hab die Merkur und werde auch 1.500 € kriegen, Wartezeit ist mWn genau 9 Monate (und würde sich bei positivem Test grad nicht ausgehen).
     
  5. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Welche Versicherung hast du denn bei der Muki genau abgeschlossen? Bei der sind wir nämlich auch versichert, müsst aber jetzt nachschauen, was genau wir da für eine Versicherung haben?
     
  6. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    ich hab eine uniqua versicherung, bekomm da 1000 Euro raus wenn ich bei einer Geburt nicht auf Sonderklasse liege - keine Ahnung wie lange da die Wartezeit ist.

    Bei meiner schwester weiss ich, die war schon schwanger als sie so eine Sonderklasseversicherung abgeschlossen hat, und hat dann halt irgendwelche Zusatzauflagen erfüllen müssen (Mindestlaufzeit, Versiicherung auch des Kindes und des Ehemannes..)
     
  7. Merena

    Merena Teilnehmer/in

    ich bin bei der Merkur, hatte keine Wartezeit (Versicherung im 5. Monat abgeschlossen und trotzdem waren die Leistungen für die Geburt inkludiert).
    Da ich nicht 1. Klasse in anspruch genommen hab oder in einem Sanatorium war haben wir auch etwa 1.000€ bekommen.

    Hab gar nicht gedacht, dass man das ja auch bekommt, wenn man eine HG macht, hmmmm
     
  8. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Pfa, das weiß ich leider nicht so genau. Bin mit meiner Mama und meinem Sohn gemeinsam dort versichert. Zahl 20euro im Monat. Und das hat alles meine Mama mit ihrem versicherungsMann besprochen und gemacht :eek:
     
  9. Lurcher

    Lurcher Teilnehmer/in

    Die Muki Versicherung der Tarif ambulant premium. Der hat 3 Monate Wartezeit generell und 6 Monate auf Entbindungen etc. und zahlt bis 2400 Euro für Hebamme und Wahlarzt. Den kann man also auch nach positivem Test noch abschliessen :)
     

Diese Seite empfehlen