1. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Also es geht um die Aufgabe meiner Jungs den diesmal steh ich an und meine jungs kennen sich auch nicht auf. Sie haben folgendes Arbeitsblatt von Zahlenmauern aber wie rechnet man die wenn man Plus rechnet kommen sie auf über 100 aber sie haben bis jetzt nur im zahlenraum 100 gelernt.

    Also folgende zahlen stehen da bei - muss die zahl eingefügt werden

    -
    62 -
    35- 12 also wie rechnet man das ?

    Beim nächsten beispiel steht es dan so da

    100
    - 45
    -12-

    und dan wieder so

    89
    38 -
    - 26 -

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen ist mir ziemlich peinlich lol
     
  2. caligula

    VIP

    Im Endeffekt kommst eh nur bei der 1. Übung über 100- und das nur geringfügig! ;) Also auf 101 wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;) Wie man´s rechnet ist Dir klar? Außer, daß es eben über 100 geht?
     
  3. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Nach unten muss man - rechnen: also 62 - 35 = 27
    Dann kann man ausrechnen: 27 + 12 = 39, danach 39 + 62 = 101

    Da wird klammheimlich über denn100er gerechnet, war bei meiner Tochter auch so - vermute mal 3 Klasse VS??

    Hoffe, meine Rechnerei stimmt - vom Handy aus etwas schwierig :redface:
     
  4. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Ok danke euch

    Die erste rechnung haben wir eh so gerechnet wie es ihr gerechnet habt nur da meine jungs behauptet haben es darf nicht über 100 sein war ich verunsichert.

    Lg
     
  5. caligula

    VIP

    Richtig gerechnet kommst über den 100ter. Obs so vorgesehen ist, weiß ich nicht, kann ein Fehler am Arbeitsblatt sein oder einfach der kleine Einstieg in den Zahlenraum bis 1000! ;)
     
  6. eidechse

    eidechse Teilnehmer/in

    Ich war da immer hart.

    Wenn meine Kinder sich nicht auskannten, und meine Erklärung (Hilfestellung) nicht akzeptierten, gingen sie eben ohne fertige HÜ in die Schule.
    Dort konnten sie fragen, und sich alles nochmal erklären lassen.

    Auf diese Diskussionen lasse ich mich nicht ein.:boes::D
     
  7. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Bei uns wars ganz ähnlich - aber mit mehrer Aufgaben - und ich konnte Töchterlein erklären, wie man über den 100er rechnet - hab mich ehrlichgesagt etwas geärgert - wäre eigentlich Aufgabe der Lehrerin :(
     

Diese Seite empfehlen