1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Nein, natürlich darf man sich nicht auf einen bestimmten Raum versteifen. Es kann ja auch sein, dass man überhaupt nicht ins Wasser will.
    Die Wanne war auch nicht der Grund, warum ins GH gegangen bin (eh klar, das kann man woanders auch haben).
    Ich wollte zwar die Wanne gerne probieren- wäre sie besetzt gewesen, hätte ich halt was anderes probiert und wäre sicher auch auf eine passende Position zum Gebären gekommen.
    Die Atmosphäre ist einfach so angenehm dort, dass ich es nur weiter empfehlen kann.
     
  2. efterklang

    efterklang Teilnehmer/in


    Diese Bedenken hatte ich auch und gleich beim ersten Gespräch der Hebamme gegenüber geäußert. Sie meinte, dass von 150 Geburten im Geburtshaus erst ein einziges Mal zwei Geburten zugleich statt fanden... Also bin ich halbwegs beruhigt und falls es doch so kommen sollte, meine sie, dass wir schauen ob sich die Gelegenheit ergibt, den Raum mal zu tauschen (keine Ahnung, wie das dann funktionieren soll, aber die haben da bestimmt ihre Methoden : )
     
  3. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    also mit mir haben drei andere übertragen, die alle im gh entbunden haben. wir kamen uns nicht in die quere, aber sicher kann man pech haben. es wurde sich aber abgesprochen, damit nicht alle gleichzeitig geburtseinleitende maßnahmen ergreifen.
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Jetzt muss ich das mit dem 'sich auf einen Raum versteifen' noch einmal aufgreifen.
    Diesbezüglich musste ich wg meinem Mann vor der zweiten Geburt so lachen:
    Er wusste ja, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass die erste Geburt im Kh nicht ganz nach meinen Vorstellungen abgelaufen war (ich wollte schon beim ersten Kind gerne ein Wassergeburt probieren, ging nicht, wg zu viel Stress im Kh).

    Kurz vor EGT bei Kind #2 hatte ich einen Fehlalarm. Beim Telefonat mit meiner Hebamme hab ich erfahren, dass noch eine andere Frau sie angerufen hatte u dass die Frau gegen 12 ins GH kommen werde. Ich wollte noch abwarten u nicht ins GH fahren, eben um einen Fehlalarm zu vermeiden. Leicht gestresst hat mich die Vorstellung schon, dass wir vielleicht wieder nicht allein sein werden.
    Mein Mann, schon leicht nervös, hat dauernd gedrängelt und mir versucht zu erklären, warum es besser sei, gleich zu fahren.
    Nach gefühlten 10 Mal "nein, ich will auf konstantere Wehen warten" von meiner Seite sagte er schließlich (ein bisschen im Spaß): So, wir fahren jetzt. Wanne besetzen.":D
     

Diese Seite empfehlen