1. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Also diese Nacht hat sich eigentlich nix getan ;). Nur ein bissl ein harter Bauch und ein aktives Kind aber nix "wehiges".
    Werd's aber heute oder Morgen nochmal probieren. Schon mal weil ich den Geruch mag und weil ich mir danach das eincremen spare weils doch recht ölig is :)


    Mein Gefühl sagt eher dass sie sowieso erst in der ersten Augustwoche kommt... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Lg
    Sabrina
     
  2. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    bin grad super stolz auf mein zwergi das er es geschafft hat auf die nächste hitzewelle zu warten....
    gegenüber gibts noch dazu eine baustelle auf der straße- ich hoff das er sich also wenigstens dazu entscheidet in der nacht zu schlüpfen!

    bin grad ein wenig frustriert- sorry fürs sudern, aber der wetterbericht für die nächsten tage macht mi grad ein wenig fertig
     
  3. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Okay. Ab heute bin ich mir sicher dass sie nicht früher kommt...

    Gestern war ich nochmal Baden mit Nelkenöl und in der Nacht dann ein Gewitter und die Maus ist Ruhig wie immer -.- ...


    Heute nochmal Termin beim FA und das CTG wird wiedermal ganz ruhig sein. Ich hätte gestern wohl auch nicht sagen sollen dass wir zum Arzt müssen, da versteckt Sie sich dann immer :(.


    Naja was solls.... Werd noch ne Runde nachschlafen nachdem der Welpe "entleert" ist und brav auf seinem Kaustangerl nagt.


    Schönen Tag an die munteren und schlaffe noch gut an den Rest.
    Lg
    Sabrina
     
  4. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Liebe Mi und liebe Sabrina!

    Kann gut verstehen, dass ihr beide auch schon ein wenig genervt seit - mir geht es nicht anders. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es plötzlich wirklich losgeht und mir kommt vor, als würde es noch ewig dauern (auch wenn ich nicht weiß wie lange). Die Tipps mit Zweisamkeit noch genießen oder vorschlafen geht auch nur mehr bedingt. Die Hitzewelle ist für heute aber zumindest in OÖ doch ausgeblieben, hoffe ihr könnt beide ein wenig rasten und entspannen. Werde mich jetzt wieder meinem Rätselblock widmen, die Beschäftigung bei der die Zeit gefühlt am schnellsten vergeht.

    Alles Liebe euch beiden!

    Eirean


    P.S. Gestern ist mein Schleimpropf abgegangen, aber in irgendwie sagt mein Gefühl, dass das auch noch nix heißt. Kein Ziehen, keine Wehen derzeit - nix.
     
  5. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Na immerhin etwas eirean ;).

    Der Doc meinte heute auch wieder dass sie ja eigentlich schon starbereit wirkt. Aber das CTG is heute Morgen kaputt gegangen jetzt hatten wir nur den Doppler US aber ihr gehts blensens.


    Und Wehen hab ich sicher keine, nur den nervenden harten Bauch immer wieder...



    Schönen Tag noch!
    Lg
    Sabrina
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Meine hebamme meinte, dass ich sie anrufen soll, wenn der schleimpfropf abgeht, weil sie dann planen kann. Erfahrungsgemäß geht die geburt innerhalb von 24 h los. Also alles gute :)
     
  7. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Danke Eiran- war gestern einfach sooo genervt von der Hitze!!!
    Hab heut den ganzen Tag nichts gemacht außer gelesen und den Regen genossen! Also noch ein bisschen Schonfrist vor der Hitze :)

    Ist bei dir der Schleimpfropf als ganzes großes irgendwas abgegangen?
    Ich hab heut nach Bildern davon gesucht weil ich immer wieder so was dabei hatte was ich als Stückchen vom Pfropf identifiziert hätte...
    Also falls es wirklich was davon ist dann wären 24h schon mal super ;)

    Mein Papa hätte den 25. als Geburtstermin "ausgependelt" -- wie auch immer er das gemacht hat :zaub:
    Aber es wär natürlich schön wenn er recht hätte ^^
     
  8. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Guten Morgen Sabrina, guten Morgen Mi!

    Also das Wetter ärgert uns momentan immerhin nicht, wenn ich heute rausschau zwar wieder grau in grau (was sich auch nicht so toll auf die Laune niederschlägt) aber absolut nicht heiß.

    Also die 24 Stunden Prognose ist leider nicht aufgegangen bin noch immer kugelrund wie vorher. Also ich hab mir auch Bilder angesehen und der ganze Propf wars glaub ich nicht, einmal mehr was ich als diesen identifiziert hätte und 2x dann noch Teile. Hoffe das gilt in Summe dann trotzdem als ein Ganzes?

    Hoffe euch beiden geht es gut und dein Bauch hat sich entweder noch viel, viel mehr verhärtet Sabrina oder wieder entspannt? Spürst du Mi sonst auch irgendwelche Anzeichen?

    Irgendwie hoffe ich, dass es wenn dann untertags losgehen würde, nachts bin ich meistens so k.o. und müde, dass ich das Gefühl hätte, das ginge gar nicht.

    Werde heute trotz fehlender Motivation versuchen einen Wellnesstag einzulegen und es mir gutgehen zu lassen bzw. mich noch ein wenig schön zu machen. Vielleicht hilfts der positiven Laune.


    Wünsche euch einen ganz angenehmen Tag und bin schon gespannt zu lesen, wenn die erste von euch beiden entkugelt ist.
     
  9. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    P.S. Das mit dem Geburtstermin gestern wäre dann um die Zeit schon etwas knapp gewesen oder?
     
  10. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Guten Morgen
    Nachdem mich die Baustelle vorm Haus sanft mit Pressluftgehämmer geweckt hat bin ich auch mal wieder kugelrund vorm PC.
    Die Nacht war so extrem ruhig wie seit zwei Wochen nicht mehr! War nur zwei mal bewusst auf der Toilette:eek:
    @Schleimpfopf: Aber so knapp vor EGT kann man glaub ich innerhalb von 48h schon damit rechnen das sich gröber was tut wenn viel davon weggeht.
    Bei mir waren es immer nur kleine Stückerl und das hat gestern gegen 5 dann aufgehört.

    @Uhrzeit: ja, das hätt dann wohl eine Blitzgeburt sein müssen damit sich das noch ausgegangen wär :D

    Vom Datum her gibt es jetzt keine neuen Tipps bei mir- das nächste persönlich relevante Datum wär der 4.8.- da haben mein Schatz und ich 9. Jahrestag :love:

    Bei mir is sonst alles ruhig- heut Nachmittag werd ich mal eine größere Runde spazieren gehen und mir ein Eis holen und am Abend wollen wir ins Kino. Hoff es ist dem Zwerg nicht zu laut (wobei andererseits: soll er rauskommen wenns ihn stört ;) )
    Großsohn ist schon den zweiten Tag bei seiner Tante in OÖ- das ist ein absoluter Rekord in Sachen "Bei Verwandten/ Freunden bleiben die nicht Oma und Opa sind"- er hat sich dann sogar getraut bei ihnen zu Übernachten.
    Bin ganz stolz und unheimlich froh zu wissen das es ihm gut geht während ich rasten und ausspannen kann.

    @Eiran: kannst in der Nacht halbwegs schlafen? Ich bin mir sicher das die Kraft für die Geburt dann schon irgendwo herkommt, auch wenn man sonst fertig und kaputt ist!

    Schönen Tag, ich meld mich falls es was wesentlich neues gibt :wave:
     
  11. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Heute nur ganz kurz.
    Endlich ist unser Samuel auf die Welt gekommen.
    Ein riesiger Brocken! 3,96 kg, 55 cm, 37,5 cm Kopfumfang - die Geburt war zwar recht schnell (6 1/2 Stunden) aber auch sehr zach - am Anfang so häftig, dass ich gar nicht zum ausruhen kam, Muttermund war in kürzester Zeit auf 9 cm, und dann ging laaaange gar nichts weiter - aber bei dem Riesenbaby!!!
    Heut hat er den ganzen Tag verschlafen, nur zum kacken und stillen aufgewacht und das macht er auch schon irrsinnig geschickt! *stolzbin*

    Lg, Baucis
     
  12. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hallo!

    @ Baucis: Gratuliere dir ganz herzlich zum kleinen Samuel mit seinen stolzen Maßen. Super, dass er so brav ist und viel schläft, da kannst du dich ein wenig erholen und ganz im Anblick deines schlafenden Schatzes versinken.

    @ Mi: Hoffe du hast das Eis und Kino gestern genossen und wurdest heute netter als mit dem Baustellenlärm geweckt? Ich war gestern auch voller Tatendrang und somit waren wir am Abend jausnen und Gastgarten sitzen. Auch wenn ein Kind, dass schon da ist sicher sehr anstregend ist mit Riesenkugel, denke ich mir irgendwie auch schön permanente Ablenkung beim Warten zu haben.

    War heute wieder im KH, der kleinen Maus geht´s gut und irgendwie sagt mein Gefühl, dass es noch immer ewig lange dauert, bis sie sich auf den Weg macht und jetzt packt uns die nächsten 3 Tage wirklich die Hitze. Seuf und Stöhn. Am Wochenende haben wir gott sei Dank ein wenig Programm und auch die Zeit vergeht viel schneller wenn der Liebste die ganze Zeit daheim ist, mir graut aber jetzt schon wieder vorm Weiterwarten am Montag. Obwohl optimistisch bleiben, viele Babies machen sich ja bei Wetterumsturz auf den Weg und der kommt ja am Sonntag. Also halte ich uns die Daumen.

    @Sabrina: Bist du noch am Warten oder darfst du gar schon mit deinem Baby kuscheln? Spannend, spannend.

    Einen schönen Tag und ein ganz schönes Woe.

    lg Eirean
     
  13. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Hallo
    Gratuliere zu euerem Samuel Baucis :love:

    Heut konnte ich mich wieder du richtig ausschlafen- Samstags keine Baustelle (aber auch so sind sie gestern glaub ich fertig geworden)

    Bei mir tut sich so wenig wie seit Wochen nicht mehr!
    Hab trotzdem gestern das "Geburtsplanschbecken" zur Abkühlung auf der Terrasse aufgebaut und werd mich da heut genüsslich drinnen abkühlen.
    Und irgendwie hab ich den plötzlichen Drang mir noch einen Gymnastikball zu organisieren- mal schauen ob ich so was noch irgendwo günstig bekomm...

    Tut sich bei euch was? Eiran? Sabsi?

    Schönes WE!
     
  14. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mi!

    Also obwohl heute offiziell der Termin wäre, bin ich noch immer schwanger. Gestern im Stehen und Gehen mittelstarke Wehen, aber im Liegen dann wieder nichts mehr. Schön, wenn wir wenigstens noch ruhige und heute auch nicht mehr so heiße Nächte verbringen können. Geburtspool zum Abkühlen, hört sich auch gut an, hoffe du hast angenehm geplantscht.

    Also bei mir tut sich immer ein wenig was, aber eben viel zu wenig, als das ich das Gefühl hätte, es geht jetzt wirklich los. Heute müssen wir schon wieder ins Krankenhaus CTG Kontrolle und Dopplerultraschall, obwohl ich natürlich froh bin, wenn alles passt, nervt das auch ein wenig.

    Zur Geburtseinleitung selber begnüge ich mich mit viel mit Zimt würzen (zbsp. heute morgen die Bananenmilch) und mich mit meinem Liebsten zusammenkuscheln, aber auch das hat bisher nix bewirkt, mal schauen wie lange es noch dauert. Abends/Nachts kann ich es kaum erwarten, unter Tag geht es, aber beim Gedanken an noch 10 Tage + Wartezeit wird mir trotzdem ganz an.

    Von Sabrina hat man schon lang nichts mehr gehört oder gelesen, ich glaube die kuschelt schon ganz eifrig.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und dass dein kleiner Sir vielleicht doch merkt, dass heute der große Tage zum Schlüfen wäre.

    lg Eirean
     
  15. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Dankeschön! Vor allem komm ich neben dem Rasten auch dazu meiner großen Tochter Zeit zu widmen :) Sie macht sich so unglaublich gut als große Schwester :love:

    Danke!

    Bin gespannt ob bei einer von euch jetzt auch schon Kuschelzeit ist! Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!

    Lg, Baucis
     
  16. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Hallöchen
    Bin noch immer rund :D
    War heut schon 2 Stunden am Feld arbeiten, hab einen Kuchen gebacken und werd immer entspannter irgendwie.

    Also bin echt gespannt ob Sabimausal schon kuschelt!

    Heut werden wir uns einen ruhigen Abend machen und morgen in der Früh kommt meine Hebamme vorbei.

    Schönen Sonntag noch!
    LG
     
  17. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Guten Morgen liebe Mi!

    Wow du bist ja voll fleißig, also für Feld arbeiten und Kuchen backen hätte ich echt keinen Nerv mehr. War gestern schon stolz auf mich, dass ich mich für 2 längere Spaziergänge am Tag aufgerafft habe. Am Abend hatte ich gestern wieder mal stärkere Wehen und einen erneuten Schleimpropfteilverlust und kaum lege ich mich hin, nix mehr und die ruhigste Nacht, die man sich vorstellen kann. Drum sind wir um halb zehn am Abend noch raus, aber hat nix gebracht. Heut war ich auch schon ein kleine Runde draußen und werde das am Abend inkl. ein wenig Stiegensteigen wiederholen. Zudem hab ich irgendwo gelesen, dass Marillensaft, die Wegen anregen kann und drum, richte ich mir jetzt einen großen Krug gespritzten Saft her, gut schmecken tut er ja in jedem Fall.

    Wie wird euer kleiner Mann eigentlich heißen? Wünsch dir einen angenehmen Montag und das dein Tatendrang sich bald in Form von regelmäßigen Wehen bemerkbar macht.

    lg Eirean


    P.S. Sabi ist sicher schon Mama, das freut mi sehr für sie. Hoffentlich hatte sie eine schöne ambulante Geburt.

    P.P.S. Hab leider im falschen Unterforum - Nach der Geburt einen Wartethread eingerichtet, weißt du wie ich diesen in das Geburtsforum verschieben kann?
     
  18. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Sooo

    Spät aber doch :)


    Erstmal gratuliere Baucies zu eurem "Großen"!


    Unsere Maus hat sich Mittwoch Abends um ca 22 Uhr mit einem Blasensprung auf den Weg gemacht.
    Dann war auch erstmal noch Ruhe und ab 2:45 ging dann los mit den "gemeineren" Wehen. MuMu ging dann auch total schnell auf (was ja leider auch viele Wehen in kurzer Zeit, in meinem Fall auch keine Zeit zum verschnaufen da es nichtmal 60sec Pause dazwischen waren).


    Um 7:37 hat dann unsere Prinzessin mit stolzen 4080g, 51cm und 36cm KU das Licht der Welt erblickt. (und Mama hat das unbeschadet!!!! überstanden. Nur ein paar kleine Abschürfungen!)


    Und was soll ich sagen, sie ist der Wahnsinn! Sie macht ihre Sache soooo toll! Sie weint nicht, hat super schöne Haut, kein Bauchweh und trinkt wie ein Weltmeister. <3 <3 <3


    GlG
    Sabrina
     
  19. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Auch von mir ganz kurz: mussten gestern einleiten weil am CTG viele herztonabfälle waren
    17:30 Gel am mumu und eipol gelöst
    21:14 war mein Jari Hagen geboren *love*
    Die letzten 5cm gingen innerhalb von 2 Wehen auf- extrem schmerzhaft, aber das Team hat mich mit einigem Nachhelfen vorm KS bewahrt
    Jetzt Wart ich auf die Blutabnahme- wegen dem missfärbigen Fruchtwasser kontrollieren wir die Entzündungswerte- zu Mittag fahren wir heim!
    Lg
    Ein glückliches, müdes mi mit schlafendem Jari am Arm
     
  20. eirean

    eirean Teilnehmer/in

    Liebe Sabi! Gratuliere ganz herzlichen zur Geburt deiner Tocher Leah - sie hat ja wirklich stattliche Maße. Super, dass du alles so gut überstanden hast. Hoffe sehr, die Geburt war so wie du es dir erhofft hast und dass es euch weiterhin so gut geht.


    Liebe Mi! Gratuliere auch dir zum schnellen Start ins Leben von Jari. Tut mir leid, dass er euch mit den Herztönen und dem Fruchtwasser so einen Schrecken eingejagt hat. Halt fest die Daumen, dass beim Blutttest alles passt. Schöne Kennenlernzeit daheim - genieße sie.


    @me: Leider noch immer rund und schon latent frustriert, aber irgendwann muss ja auch mein Baby mal raus (wollen), schauen wir mal was sie morgen im Krankenhaus sagt, solange es ihr gut geht, bin ich ja froh.

    Alles Liebe Eirean
     

Diese Seite empfehlen