1. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Von mir auch einen :herz2:-lichen Glückwunsch.

    Langsam werd ich doch ein bisschen neidisch :D!


    Aber ich hab ja auch nur mehr 35 Tage bis zum EGT, aber meine Maus gniest es so sehr faul rumzusitzen und auf meinen Magen zu drücken dass sie sich bestimmt erst Anfang August blicken lässt. Lassen wir halt die Mama noch länger schwitzen :).


    Naja, mir egal wie langen sie drinnen bleibt (naja ganz auch nicht), ich hoffe nur dass sie sich noch dreht. Hab das auch schon in nem anderen Thread geschrieben: Bitte am 29 Daumen drücken dass entweder der Primar aus Feldbach sein OK für ne spontane BEL Geburt gibt oder sie sich einfach gedreht hat.


    Aber zu Hause stell ich mir einfach am schönsten vor, im Geburtspool und mit einer HEbi die nur für mich da ist und natürlich meinem Schatz (der dann endlich mitleiden darf :D) *hach*...


    Wieviel vorher dürfen sich die Butzis denn auf den Weg machen dass die Hebi eine HG machen darf? Irgendwas bei 2 oder 3 Wochen, oder?


    Lg
    Sabrina
     
  2. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    hallo,
    welche hebamme hast du denn? glaube das kommt drauf an, aber erstes kind und beckenendlage machen glaub ich nur wenige, aber meine würds glaub ich machen. oder hast du überhaupt schon eine? mein et ist in 1,5 wochen und ich habe heute alles restliche für die geburt beworgt und seit mittag alle 5 mitnuten vorwehen, bin schon gespannt :D

     
  3. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Huhu :)


    Hebamme ist Urusla Walch. Hausgeburt gibts natürlich leider keine beim Ersten :( (weiß gar nicht wie's beim Zweiten ist).

    Aber der Primar aus Feldbach mach es manchmal auch bei Erstgebärenden, da haben wir am Freitag Termin (so hab ich zumindest eine Chance auf eine spontane Geb.).


    Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen dass es bald los geht :)


    Lg
    Sabrina
     
  4. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    ah ok und die kommt mit in die klinik? sorry hab nicht alles durchgelesen :)
    ja bin schon gespannt wanns sichs auf den weg macht mal schaun :D
     
  5. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Ne leider nicht :(
     
  6. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    nein hausgeburt bei BEL gibts nicht..

    ich würde in Neunkirchen entbinden..allerdings geht dann meine hebamme nur mit und ein arzt ist dann da weil einer unbedingt dabei sein muss quasi.

    hast du es schon mal mit moxen versucht? meiner sitzt auch noch drinnen... bin gespannt wies dann in 2 wochen aussieht. ist das noch immer der fall moxt meine hebamme.

    @julikind: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!:love::love::love:
     
  7. testpilot

    testpilot Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch! wunderbar! :)
     
  8. testpilot

    testpilot Teilnehmer/in

    genau. aus rechtlicher sicht gibt´s dafür kein OK. hab´ mich bei meinem jüngsten schlau gemacht, weil er bis woche 37 oder gar 38 immer wieder in BEL war. die drehn´ sich schon noch alle - macht ihnen und euch nur keinen stress. ;)
     
  9. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich Euch gerne noch anschließen, wenn ich darf. Ich bin in der 38ten Woche, bald 39ten und mein EGT ist der 11.7. Geplant ist auch eine Hausgeburt, auf die ich mich wirklich schon sehr freue. Mein Freund und ich haben uns mit Hypnobirthing vorbereitet und ich sehe der Geburt sehr positiv entgegen. Seit ein paar Tagen aber mache ich mir auch immer mehr Gedanken über die Schmerzen und ob ich das alles aushalten werde (irgendwie werde ich das aushalten und schaffen, das weiß ich) und wie sich "das alles" anfühlt. Ist ja auch mein erstes Kind.
    Ich denke, dass wir soweit alles Wichtige vorbereitet haben, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps was man so brauchen könnte. Ich habe diese Unterlagen vom Bständig, dicke Binden und Netzhöschen für den Wochenfluss, eine Salbe für die Brustwarzen, erste Packung Windeln für das Kleine (wir wissen nicht ob Bub oder Mädchen), natürlich Gewand für das Kleine, rote Handtücker, Stoffwindeln, Stillkissen, einen Geburtspool (haben uns Freunde geschenkt), einen großen Gymnastikball, Dammmassageöl,..... ich glaube das waren so die wichtigsten Sachen, hab sicher einiges vergessen was ich auch noch dahab, aber ich glaub ich hab´s nicht übertrieben.
    Apropos Dammmassage: Macht ihr die? Wenn ja, wie gehts Euch damit und wie oft macht ihr diese? Ich versuch sie zu machen, kann mich aber nicht so wirklich damit anfreunden.......
    Ich freu mich sehr mich noch mit Euch Hausgeburtlerinnen auszutauschen,
    alles Liebe!
     
  10. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Ich darf mich mit großer Dankbarkeit und Freude aus diesem Thread verabschieden, denn unser Sohn Peter ist gestern mittag nach einer wunderbaren, schnellen und ganz selbstbestimmten HG auf die Welt gekommen. Ich wünsch euch allen eine gute Geburt und schau hier sicher nochmal rein um Tipps zu geben.

    Julikind
     
  11. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    @julikind: ich gratuliere auch ganz, ganz herzlich! es ist so schön zu hören, dass eine geburt so schön und selbstbestimmt verlaufen kann. ich freu mich sehr für euch. vielleicht hast du ja irgendwann mal ein paar minuten um ein bisschen etwas zu erzählen von deiner hausgeburt.

    die hebamme war heute bei mir (1ter hausbesuch), alles in ordnung, köpfchen noch nicht ganz fixiert im becken...... ich bin so neugierig wann´s soweit sein wird... ich weiß ja, dass ich noch zeit habe (11.7=EGT), doch ich bin schon sooooooo gespannt. überlege gerade ob ich noch akupunktur machen soll, müsst mich bald entscheiden, denn die hebamme meinte so 3-4 sitzungen sollten es schon sein. habt ihr irgendwelche erfahrungen/empfehlungen diesbezüglich?
    alles liebe!
     
  12. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Auch dir :herz2:-lichen Glückwunsch Julikind.
    Wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit!


    @unser-zwergerl:
    Ich bin aus der Steiermark und die fahrt wär mir dann doch zu weit. Vor allem wenns dann doch ein KS werden würde (was man ja vorher net weiß) und ich dann eine Woche lang so weit weg von meinen Lieben bin...


    Ich hoff so dass sich unsere Kröte noch dreht. Ich möcht jetzt auch noch akkupunktur machen oder eben moxen, mal gucken. Weil sontige Dinge lassen unsere Prinzessin ja total kalt. Und auch eine äußere Wendung würde ich probieren, wenn sich bis dahin nix tut, bzw. der Primar in FB am Freitag keinen Grund findet warum sie noch sitzt.



    Aber ich hoff hoff hoff jetzt dass sie sich noch dreht und wir dann eine ganz ruhige HG haben können, wo wir uns dann auch gleich alle drei (Papa, Maus und Ich) in UNSER Bett kuscheln und Familie sein können.


    Lg
    Sabrina
     
  13. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Ach ja:

    Hab jetzt ein paar mal gelesen von wegen Malervlies anstatt der Wasserdichten Bettauflage (ev. ein altes Leintuch drüber nähen)


    Hat das jmd so gehandhabt?

    Lg
    Sabrina
     
  14. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    hallo,
    also ich bin was die vorbereitungen betrifft ziehmlich faul geworden. habs beim ersten gemacht, mit dammmassage und noreiazäpfchen und bin nicht gerissen bei der geburt.
    die wahrscheinlichkeit das man dann beim zweiten reißt ist ziehmlich gering.

    ich hab von meinen hebammen eine liste bekommen was ich alles brauche, ist doch gar nicht so wenig. :rolleyes: aber seit heute haben wir endlich alles zuhause, wurde auch zeit :D

    bin am überlegen mir an der decke hacken montieren zu lassen, da ich das baby höchstwahrscheinlich im wohnzimmer bekommen will, da auf der seite keine nachbarn sind, macht das noch wer? werd mir dann mein tragetuch montieren zum abstützen, denn beim ersten hab ich mich ziehmlich oft ins trapez ober dem bett im kh gekrallt, das hat geholfen :D

    hat überhaupt jemand schon pläne wie und wo? ich glaub den peziball werd ich auch nochmal aufblasen, wir haben leider keine wanne und geburtswanne wäre mit boiler echt kompliziert....
     
  15. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    ich mach das so, allerdings näh ich da nicht herum, sondern einfach drüberlegen, dann gleich in den müll....
     
  16. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    @juilkind: nochmals herzlichen glückwunsch!!! das ist sehr sehr schön zu lesen... würde mich auch sehr interessieren wie die geburt war...vorallem weil wir ja die selbe hebamme haben

    @me: ich hab heute schon in der apotheke eingekauft, brustwarzensalbe, globulis gegen nachwehen,...

    binden vom bandagisten habe ich schon und auch unterlagen.. jetzt muss ich nur mehr alles in einer kiste sammeln. und eine "not"tasche möchte ich schon auch packen falls wir doch ins KH müssen..

    @placentaglobuli: macht die wer? ich habe heute nachgefragt aber das kostet dort 96euro und das ist mir doch zu teuer

    @BEL: ich spüre das schluckauf immer unten.. dann müsste er ja mit dem kopf nach unten liegen oder? allerdings spüre ich auch oft tritte unten .. oben spüre ich eigentlich war nix.
     
  17. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    @badewanne: habt ihr spezielle unterlagen / auflagen wenn ihr in der wanne gebärt? ich denke mir nur inder badewanne ist es doch sehr hart oder?
     
  18. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Wegen BEL, kommt darauf an wie er/sie liegt, unsere liegt ja drinnen wie ein Klappmesser aber ich spür eigentlich gar keine Tritte, nur wenn sie Schluckauf hat oder das Köpfchen gegen die Bauchdecke drückt.

    Allerdings alles nur oben rechts :).



    Ich hab für die HG noch gar nix daheim *schluck*, außer den alten Laken, Müllsäcken etc (die Dinge die man ja eh zu Hause hat).


    Die Liste meiner Hebi war eigentlich recht kurz! Nicht mal 10 Dinge die ich wirklich extra besorgen muss.



    Hattet ihr einen Wasserdichten Matratzenschoner für den Fall eines Blasensprunges? Wenn ja ab wann?


    Lg
    Sabrina
     
  19. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    wir haben überlegt wegen den plazentaglobulis, aber ich glaub ich werds jetzt auch nicht machen lassen, wo hast du denn da nachgefragt? 96€ schockiert mich gar nicht so, hätte mir gedacht das es viel viel teurer ist...
     
  20. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    bei uns in der apotheke in wr. neustadt. echt findest nicht arg? ich eigentlich schon.. dafür dass man ja nicht weiß obs helfen bzw.ich nicht weiß ob ichs so oft anwenden werde...bzw. es ja umstritten ist da die plazenta ja auch ein ausscheidungsorgan ist...
     

Diese Seite empfehlen