1. Osterhasi73

    Osterhasi73 Teilnehmer/in

    Hallo!Ich bin schon total verzweifelt!Mein Sohn ist in den letzten Monaten extrem grantig!Am besten gar nicht anreden,es wär ihm am liebsten wenn er ignoriert wird glaube ich :(
    Er hatte immer schon seine Launen, aber jetzt mag er weder angeredet werden, noch irgendwas gefragt, er will nur seine Ruhe.Er hat einen anstrengenden Arbeitstag, das kann ich ja noch nachvollziehen,aber nur gereizt reagieren und sich ins Zimmer zurückziehen ist meiner Meinung nicht ok.Ich hab ihm schon paar Mal als er besser drauf war darauf angesprochen,aber er sagt dann es ist nix, er will nur seine Ruhe.Habt Ihr auch ein ähnliches Problem mit Euren Kids?Wie habt Ihr reagiert? Ich versuche seine Launen zu ignorieren, aber immer kann ichs nicht.Naja ich hoffe, diese Zeit geht auch vorbei! :mad:
     
  2. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Ich hab auch einen 17jährigen der sehr launisch reagiert.
    Derzeit erleben wir eine sehr angenehme, ruhige Phase in der er auch gerne von der Arbeit erzählt.
    Ich hab es aber auch schon anders erlebt, so wie du es hier niederschreibst!
    Man sieht nicht in das Seelenleben der Jugendlichen hinein.
    Vielleicht Liebeskummer, Probleme mit Freunden oder in der Arbeit.
    Den Eltern sowas zu erzählen ist in diesem Alter total uncool.
    Wenn meiner sich so zurückzieht reagiere ich sehr gelassen. Ich akzeptiere, dass er seine Ruhe haben will, ich kann es ohnehin nicht ändern.
    Meine Fragen wieso, weshalb, warum nerven ihn nur.
    Glaub mir, es kommen wieder harmonische Zeiten.
    Lass ihm Zeit, dräng ihn zu Nichts :))

    Eine, die dich versteht ;)
     
  3. Osterhasi73

    Osterhasi73 Teilnehmer/in

    Das mach ich eh auch, aber als Mutter macht man sich ja doch Gedanken.Ich gehör sicher nicht zu den Glucken die ständig nerven.Ich finds halt traurig, aber ich lass ihm seine Ruhe.
     
  4. just2b

    just2b Teilnehmer/in

    geht vorbei

    einer der das bisschen war :D
     

Diese Seite empfehlen