1. Bina69

    VIP

    Ja danke, ich sehe ja, es ist ihm nicht egal, wenns ihm Blunze wäre, dann würde ich auch anders handeln, aber so,
    soll er die Möglichkeit haben, auch wenns ein bisserle;) Geld kostet wieder.
    Ich hoffe nur das sein Papa nicht zum diskutieren anfängt und hoffe das er problemlos in die 2te aufsteigt usw...(den 1 Jahr wiederholen, heißt 1 Jahr länger Ali zahlen)
     
  2. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Deshalb habe ich ja gesagt 1 Fünfer ist noch kein Beinbruch und wenn er weiter in die Schule gehen möchte würde ich ihn natürlich auch unterstützen, nur gerade in der HTL ist Mathe am schwersten :rolleyes: Doch vielleicht geht ihm auch der Knopf auf, denn auch das kenne ich :D Mädl hat Anfangs in Mathe so wenig selbst denken wollen.....doch seit heuer...wahnsinn wie sich das geändert hat.....
     
  3. Bina69

    VIP

    Genau auf das warte ich, der Knopf muss aufgehen;)klick muss es machen da oben im Hirnkastel.
     
  4. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ich wünsche dir, dass er ihm rechtzeitig aufgeht, denn bei meiner Tochter war es auch 5 vor 12 ;)
     
  5. Bina69

    VIP

    Sehe gerade jetzt erst, deine Tochter ist ein 93 Jahrgang:D
    da haben wir es beide recht nett, jetzt in diesem Alter sinds ja so anstrengend;)
     
  6. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    :D Ja ja war manchmal ein ziemlicher Eiertanz :D

    Mein Töchter hat jetzt genau seit 1 Jahr ( heute auf den Tag genau ) ihren Freund und ich muss sagen, der hat mitgeholfen aus meinem verwöhntem pupertierenden Töchterchen, eine reife verantwortungvolle junge Dame zu machen. Ach wie ich diesen Buben liebe :hug::D
     
  7. Bina69

    VIP


    :eek:Meiner sagt mir nichts von einer Freundin.
    Dabei gibts nette Mädels in seiner Klasse, wenige, aber:cool:hübsche
     
  8. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Na in den Informatikklassen, gibt es schon mehrere Mädls *lach* doch meine Tochter und ihre Freundin waren als sie das erste Jahr in die HTL kamen in den ersten Klassen der Mechatronik die einzigen :eek:
    Und ich konnte mir natürlich schon vorstellen, das sie in der Schule einen Burschen gibt der meiner Tochter gefällt............habe nur immer gehofft sie lässt sich mehr Zeit, ja das kann man aber nicht beeinflussen ....:rolleyes:
    In welche HTL geht den deiner???
     
  9. Bina69

    VIP


    Spengerg. aber die nächsten 3 Jahre wegen Umbau Schellingg.
    Na ja angeblich werden die Mädels dann noch weniger, weils es nicht schaffen.
    Glaube so 7 Mädels sind jetzt in seiner Klasse
     
  10. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    *gg* und wie siehts bei den mädchenmüttern aus?
    meine hat es noch geschafft in angewandter mathematik vom vierer auf dem sie stand einen bauchfleck zum fünfer zu schaffen :D (wenn sie nicht doch durch ihre mitarbeit einen vierer bekommt).

    aber ehrlichgesagt ist es mir auch ziemlich egal. ihren hintern hochkriegen muss sie selbst sie kann alles, aber bei den elendslangen rechnungen mit zehnerpotenzen haut sie immer wieder fehler rein. und sie will immer als erstes fertig sein wodurch sie nicht schaut ob es stimmt.

    und vielleicht sollte sie doch mal lernen, zumindest einmal :D - um etwas mehr übung zu haben-, aber das ist eine andere geschichte ;)
     
  11. Bina69

    VIP

    Diese elendslangen Rechnungen sind auch wirklich fies;)

    Meiner hat mich jetzt wieder bisserle glücklich gemacht, Rechenwesen Test 3 und in
    Textverarbeitung bekommt er einen 1er:eek:in die Schulnachricht
     
  12. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    kostet deiner auch alle fünf zur verfügung stehenden noten aus?
    hat ja auch was, ist bisher das interessanteste zeugnis ;)
     
  13. Bina69

    VIP

    Na joooooooooooo,
    also Rechenwesen stand schon auf der Kippe, deto Datenverarbeitung, aber ein Fach in 2geteilt, und die Logik tuts ihm an:rolleyes:eh klor Mathe, logisch denken, einfachste Sachen nicht begreifen da ist er Meister.
    Aber sonst, Physik so lala, Chemie auf einer 1 oder 2, kommt noch ein Test die Woche.
    Deutsch Mittelmässig auch, Grammatik paßt aber Ausätze schreiben:cool: Dingen kommen dabei raus.

    Drückt ihm da der Schuh und dort ist er Spitze, kannst dir bei meinem Sohn sicher sein, in einigen Wochen siehts dann umggekehrt aus.
     
  14. Gipsy11

    Gipsy11 Teilnehmer/in

    Ich danke euch - fühle mich durchs Mitlesen nicht allein auf dieser Welt.
    Wir hatten am Samstag unser 1. Frühwarngespräch für Latein.
    Heute bekam ich einen Frühwarnzettel für Physik und in Bio setzt es zu 99% auch ne Frühwarnung :cool: (alle "guten Dinge" sind 3)
     
  15. Bina69

    VIP


    :cool: schön zu lesen;) auch ich bin nicht alleine.
    Latein hatte meiner auch in der AHS, unbedingt wollte er dieses Fach... na jo, die passende Lehrkraft dazu, schwupps da wollte er schon nimmer:D
    aber ich auch nicht, die Dame regte mich zu viel auf, mit ihrer eigenartigen Hausübungskontrolle von einmal pro Semster.:boes: Das in so einem Gegenstand
     
  16. Gipsy11

    Gipsy11 Teilnehmer/in

    Latein in der 3. und 4. auf einen 1er gestanden - und jetzt gab es 2 Schularbeiten mit 2 Nachschularbeiten und mein Sohn hat insgesamt 4 5er geschrieben -
    lt. ´Lehrerin ist der Lehrstoff bei den "Langlateinern" so kompliziert :rolleyes:
    Meiner Meinung stimmt mit der Vortragsweise der Lehrerin etwas nicht (bei der 4. Schularbeit gab es wieder mehr als die Hälfte "nicht genügend")
    Aber in Bio und Physik ist er ganz alleine Schuld - viel zu oberflächlich gelernt.
     
  17. Bina69

    VIP

    Darf ich fragen welche Schule?
    Sein Physiktest ein 4er, knapp die 3 verpaßt.
    Aber 15 5er von 32 Schülern, auch nicht schlecht gell
     
  18. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    :wave:Das kenn ich......wie gesagt liegt bei meiner Tochter die größten Probleme in Englisch und Deutsch, ...Englisch hat sie sich nun mit einer Prüfung auf 4 ausgebessert und Deutsch hat sie nun am Donnerstag eine mündliche Prüfung zwischen 4 und 5 *seufz*
    Was besonder dämlich ist, das es in D und E nur mehr 1 Schularbeit pro Semester gibt....in Englisch ist es ja nicht so schlimm, da gibt es Grammatiktests und Vokabeltests, aber in Deutsch leider nicht. Da darf sie nächstes Halbjahr ein Referat machen, dass zur Note zählt. Ich würde mich freuen wenn sie im Halbjahr keinen 5 er hat, aber ich kanns nciht ändern wenn anders ist
    Übrigens sie bekam KEINE Frühwarnung in Deutsch!!!,
    Das Thema zur Schularbeit war eine Charakterisitk von dem Parfum von Patrik Süßkind und ich fand dieses Thema schon sehr schwer. Na und Töchterchen hat eine Nacherzählung daraus gemacht. Nun muss sie ihr das mündlich am Donnerstag erzählen inkl. über Lyrik erzählen usw. *bitte Dauemehalten*

    lg Juliamama
     
  19. Gipsy11

    Gipsy11 Teilnehmer/in

    Franklinstr. 21
    unserer Lateinprof. ist es egal - 1.SA: 11/14 5er und bei der 2.SA: 9/13 5er
     
  20. Ich selbst hatte in der 5. Klasse AHS im Halbjahr übrigens, sage und schreibe, 8 Entscheidungsprüfungen, darunter Zeichnen, Biologie, Musik, Geschichte, Geographie, Physik usw.
    Ist mir eben eingefallen, insofern sollte ich vielleicht ganz still sein *gg*

    Der Unterschied ist aber, dass ich niemanden hatte, der mir helfen konnte und außerdem wenigstens dann alle Prüfungen auf Sehr gut gemacht und noch lauter Befriedigend ins Zeugnis bekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen