1. Rainbow

    Rainbow Gast

    Völliges Neuland für mich (meiner ist erst 4).
    Erzählt mir alles, was man über 10-11 jährige Burschen wissen soll/kann :D

    Ich lerne kommenden Sonntag seinen Sohn kennen und wär gern ein klein wenig vorbereitet :eek:

    :wave:
     
  2. Rainbow

    Rainbow Gast

    Keiner? schade :(
     
  3. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    also mein sohn ist gerade 10. er interessiert sich noch nicht für mädls, aber für pokemon und fußball. außerdem liebt er es mit seinem ferngesteuerten hubschrauber zu fliegen.
    in der schule ist er chaotisch und mittelmäßig gut-schlecht.

    er beginnt gerade ein "krocha" (HILFE!!!) zu werden, d.h. er tanzt ständig so blöd herum :D
    zu weihnachten wünscht er sich eine WII von der ganzen familie.

    naja, mir fällt grad nicht mehr ein. er ist halt schon noch gerne ein kind und spielt oft stundenlang mit lego oder playmobil. und ich find das auch total super!!

    ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen!
     
  4. Rainbow

    Rainbow Gast

    danke, das sind ja schon mal ein paar Infos. Ich hab ein bisserl bammel vorm kennenlernen:eek:
     
  5. bathynoma

    bathynoma Gast

    ich kann dir einen 11,5-jaehrigen abieten:
    wenn ich ihn nicht zwinge, waescht er sich nicht, putzt seine zahene nicht und wechselt sein gewand nicht.
    musik: linkin park, bob marley, eminem, jan delay, pink, sido (aber nur, weil den der grosse bruder hoert, hoffe ich), rammstein usw halt.
    maedchen: mit denen geht er ins kino und in die stadt. sind nette unterhaltung, denk ich.
    freizeit: schueler-vz, diverse online-spiele und oblivion.
    und achtung! manchmal liest er! buecher!

    aber: alle sind sie anders. also wuerd ich meinen, helfen dir solche berichte nicht weiter, weil deiner bzw. seiner wird es auch sein. anders.
     
  6. Rainbow

    Rainbow Gast

    Danke, ich hab tlw. lachen müssen bei deinem Post :D
     
  7. Valinor

    Valinor Teilnehmer/in

    Meiner wird heuer im November 12 ;)

    Und obwohl ich Ihn nur alle 14 Tage bei mir habe kann ich ich Dir auch einiges berichten:

    Egal wo Wir hingehen......er muss der coole sein und den zeigt er auch ordentlich :D
    Mit dabei natürlich immer sein Gameboy mit den Pokemon`s

    Alle 5 Minuten zeigt er mir welch tolle Video`s er auf seinen Handy hat.....

    Frech ist es zwar nicht.....aber ich habe nicht nur einmal blöd dreingeschaut welch "geniale" Wuchtln er manchmal schiebt wenn ich was sage :D

    Hunger hat er wie ein Erwachsener und Ausdauer wie ein Löwe......:eek:

    Mit kleineren Kindern spielt er total lieb (obwohl dies nur auf eine begrenzte Zeit basiert).

    Mädchen sind "noch" kein Thema bei Ihm dafür aber FUSSBALL !!
    In der Schule ist er TOP und GEDULD hat er sogut wie keine.

    Wenn mal der PAPA nicht gleich was hinbekommt muss ER das machen :D

    Mit seiner Schwester streitet er nach wie vor aber es wird immer besser ;)

    UND: Alles was verboten ist ---- ist COOL :eek:

    Hmmmm......mehr fällt mir im Moment nicht ein

    LG:wave:
     
  8. Rainbow

    Rainbow Gast

    ok, viel essen einkaufen *notier* :D

    Mein kleiner wird ihn schätzomativ vergöttern :D
     
  9. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    ja, viel essen können sie in dem alter, SEHR viel.:D

    mein sohn wird im dezember 12...und hat seine zwei gesichter: cool, lässig, locker-flockig, wenn er unter freunden ist. zu hause aber durchaus noch ganz der anschmiegsame und verspielte kuschelbär...wenn ihn keiner sieht!;)

    was mädchen betrifft, hat er die einstellung "das sind ja auch menschen":D, aber nähere kontakte pflegt er zu ihnen (noch) keine.

    seine interessen beziehen sich vor allem auf sport (aktiv und passiv), technik (computer!!!), physik, musik. mit jüngeren kindern kann er übrigens auch sehr gut und gibt sich auch gern (eine zeitlang) mit ihnen ab.

    in bezug aufs neu kennenlernen würde ich dir raten, den burschen freundlich, aber nicht zu herzlich (also ohne umarmung oder gar küsse) zu begrüßen, sowas mögen sie in dem alter gar nicht. interesse für ihn zeigen, aber nicht ausfragen. und alles weitere ergibt sich dann schon!:wave:
     
  10. Rainbow

    Rainbow Gast

    danke superfly,...um Gottes Willen....ich werd mich hüten ihn zu umarmen oder zu küssen :D
     
  11. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist letzten Monat 11 geworden und im Prinzip kann ich mich den meisten Posts anschließen......

    von Körperpflege und Zimmer aufräumen hält er wenig, im ganzen Haus liegen seine Sachen verstreut, hören tut er nur was er will (sonst stellt er sich taub), und natürlich weiß er alles besser als seine Eltern.

    Von seinem kleinen Bruder hält er nicht viel, von Mädchen hingegen schon, auch wenn er das nieeeeeeeee zugeben würde :D

    Ansonsten ist er ständig auf der Suche nach was zu essen (ganz was Neues für uns, denn seit seinem 3. Lebensjahr musste man ihn eher zum Essen "zwingen", er schrammt sein Leben lang immer an der Grenze zum Untergewicht)...

    Interessen: Computer, Computer, Computer, Freunde, radfahren, Fußball, Handy, Wrestling, Star Wars, Musik (Michael Jackson :eek: scheint grad total in zu sein bei den Jungs in seiner Klasse). Er kann sich aber auch noch für diverse Brett- und Kartenspiele begeistern (wir spielen zur Zeit grad sehr gern Bohnanza + Erweiterungen, aber auch DKT, Jolly, Spiel des Lebens und dergleichen)

    Sonst wäre noch zu sagen, dass er langsam eitel wird.... er rennt nicht mehr in löchrigen Hosen herum und in fleckigen Leiberl, er frisiert sich seine Haare (benutzt manchmal sogar Haargel) und ist wählerischer geworden bei der Kleidung. Von Hygiene hält er trotzdem nicht viel, zum Duschen muss ich ihn treten.

    Ein paar Sachen, die bei meinem Sohn nicht gut ankommen: Wenn Leute versuchen ihn auszufragen (inkl. wir als Eltern :rolleyes: ) - wenn, dann kommt er von selber und erzählt. Und wenn er sich wie ein "Kind" behandelt fühlt, d.h. er möchte, dass man mit ihm redet wie mit einem Erwachsenen, und möglichst auch bitte nicht von der Schule (obwohl er Top-Leistungen bringt).

    Ich wünsche Euch ein schönes Kennenlernen und dass Ihr Euch gut versteht :hug:.

    lg Uschi
     
  12. Rainbow

    Rainbow Gast

    Dankeschön :)

    Mein Sohn und ich planen Raclette und Schokobrunnen ( der kleine lässt keine Chance auf Schokobrunnen) aus .
    Damit werden wir den jungen Mann schon satt bekommen :D hoffe ich.
     
  13. Viel zu essen bereit stellen, freundlich fragen, ob er "Leg dich nicht mit Zohan an" gesehen hat, ob sie im Hort einen Computer haben und wie oft sie spielen dürfen. Ein bisschen Lehrer-Bashing wird auch gerne gesehen (nicht übertreiben). Schau, dass er was zu lachen hat mit dir, dann hast du schon gewonnen.
    Wenn er eine Playstation oder eine x-Box hat, frag seinen Vater, welche Spiele er spielt, und informiere dich ein bisschen drüber. Das fetzt, wenn du da mitreden kannst!
     
  14. Rainbow

    Rainbow Gast

    Leg dich nicht mit Zohan an ? muss ich das jetzt googeln?

    Danke....ich werd mir Mühe geben ...aber nicht zuviel....mah, ich bin ganz schön nervös.
     
  15. Ist ein völlig vertrottelter Film, saublöd und hysterisch, aber der Heuler unter den Knaben zwischen 10 und 12, google den Inhalt, ja.
    Und keine Panik, die Buben in dem Alter sind meistens eh leicht zufrieden zu stellen.
    Simple minds have simple pleasures..
     
  16. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in


    Hast du gerade meinen Sohnemann beschrieben???
    Oder vielleicht sind sie wirklich alle gleich in diesem Alter?!
     
  17. nature

    nature Gast

    das beste ist, sich mit gar nichts zu wappnen, sondern einfach du selbst zu sein und sich auf ihn einzulassen.
    10-11 jährige jungen können manchmal anfangs auch provozierend sein. einfach weil sie austesten wollen, wie du reagierst, wie ´echt´ du bist. bist du echt und hast nichts aufgesetztes an dir (z.b. vorher vorgenommene methoden etc.), ist alles okay.
    nur keine bange...10-11 jährige jungs sind 4-jährige (so wie dein kleiner), die ein paar jahre und erfahrungen älter geworden sind ;)
     
  18. horseandhound

    horseandhound Teilnehmer/in

    Wenn ich eure Antworten so lese, bin ich ja wieder beruhigt, dass mein Sohn anscheinend GANZ NORMAL ist :D.
     
  19. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Ich fürchte, das ist ganz schwierig... grade in dem Alter sind sie entwicklungsmäßig schon so weit auseinander, dass man das gar nicht sagen kann.
    Mein Sohn ist zwar schon 12, aber ich merke das bei ihm und seinen Freunden immer wieder, wie unterschiedlich weit die sind. (Und das war auch vor 1-2 Jahren schon so.) Da sind welche dabei, die gehen auf Rockkonzerte und Übernachtungsparties, finden Mädchen bei weitem nicht mehr so doof wie noch vor einiger Zeit ;) und pubertieren vor sich hin (Pickel inklusive), andere spielen Pokemon, schauen Zeichentrickfilme und sind noch richtige Kinder, inkl. Pfirsichhaut :).
    Lass es einfach auf Dich zukommen - wenn Du Dich auf ihn einläßt, dann wird das schon. Keiner kann von Dir verlangen, eine Expertin für halbwüchsige Jungs zu sein! :hug:
     
  20. Rainbow

    Rainbow Gast

    Danke dir...das Kennenlernen ist schon wieder 3 Wochen her und es war sehr nett :)
     

Diese Seite empfehlen