1. thalea

    thalea Gast

    Hallo :)

    ich würde mir eine ambulante Geburt wünsche, also dass alles glatt läuft und wir zu dritt gleich die erste Nacht zu Dritt verbringen dürfen :)

    Da ich eine PDA nie von vornherein ausgeschlossen, jetzt aber von einigen gehört habe, dass eine PDA bei dem Wunsch ambulant zu entbinden, abgelehnt wird, würde mich das schon interessieren...

    Gibt's Erfahrungsberichte, hatte jemand eine PDA und hat ambulant entbunden?! Ist das nur ein Gerücht?

    Ich gehe übrigens ins St. Josef zur Geburt :)

    lg,
    Thalea
     
  2. Quietschentchen

    Quietschentchen Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich habe ambulant entbunden und trotzdem eine PDA gehabt! Die entlassen dich sowieso erst, wenn die PDA völlig abgeklungen ist und der Kreislauf passt. Ambulant entbinden ist das beste (jedenfalls für mich) was es gibt und ich wünsche dir viel Glück!!:wave:
     
  3. thalea

    thalea Gast

    danke, also ist vielleicht doch eher ein Gerücht :) ich stelle es mir wirklich sehr schön vor, NICHT im spital bleiben zu müssen, deshalb hoffe ich wirklich sehr, dass alles gut geht!

    lg,
    thalea
     
  4. anja79

    anja79 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mir wurde (allerdings im nachhinein) gesagt, daß man nach einer pda noch 8 std "überwacht" wird und dann gehen kann.
    Meine Hebamme hatte uns den Tip gegeben erst hinterher den Wunsch zu äußern, sofort zu gehen. Da sich einige wegen der Abrechnung etwas anstellen (schlechtere Behandlung). Aber das kann den Hebammen eigendlich egal sein...
    Alles Gute, Anja
     
  5. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    pda und 6 stunden waren es bei mir. schau halt, dass der kreislauf schon richtig stabil ist.
    anna
     
  6. Muzi

    Muzi Teilnehmer/in

    pda und 7 stunden später bin ich gegangen.
    hätte auch schon früher gehen können.
    sie wollten nur, dass ich bleibe bis ich wieder aufstehen kann (die pda abgeklungen ist).

    war in der semmlweis.
     
  7. hejoka

    VIP

    PDA und 3 Stunden später heim
    Gehen konnte ich, abgeklungen war sie noch nicht richtig, weil dann hätte ich nicht im Taxi sitzen können :)

    Hab von Anfang an gesagt, dass ich ambulant entbinde.

    Gruss
    Manuela
     

Diese Seite empfehlen