Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brigit

    brigit Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir jemand helfen. Mein Sohn geht ins 1 .Gym. Wir haben bald die 2. Englischschularbeit. Aber wir arbeiten mit dem Buch MORE.
    ICh bitte euch wenn ihr die SA schon hinter euch habt, mir eine zukommen zu lassen.

    Danke
    LG Brigit:wave:
     
  2. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    noch in diesem semester?
     
  3. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Was bringt das, wenn dir jemand eine Schularbeit zukommen lässt?

    Dein Kind kriegt doch ohnehin zeitgerecht den SA-Stoff mitgeteilt, und den sollte er halt dann auch beherrschen.

    Wenn du mit ihm jetzt stur den Stoff lernst, den irgendein anderes Kind in irgendeiner anderen österreichischen Schule zur SA hatte - na, ich weiß nicht.....

    Klingt für mich irgendwie nach "abschreiben" unter einem Deckmäntelchen.
     
  4. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Nö, mit abschreiben hat das nichts zu tun.
    Ich habe meiner Großen Schularbeiten aus anderen Klassen kopiert zum Üben gegeben. Sicher, den Stoff hat sie eh so gelernt, aber meine Tochter fand es hilfreich, ihre Zeit einteilen zu lernen. Einfach eine Probeschularbeit zuhause, die ihr die Nervosität vor der "echten" dann genommen hat. Sie lernte so, wie sie sich eine Stunde einteilt oder wie es geht, schnell von einem Thema zum anderen zu wechseln.
    Selber habe ich aber im Gegenzug ihre Schularbeit mangels Scanner nicht weitergegeben.
     
  5. Gundi

    Gundi Teilnehmer/in

    also ich kann mir nicht vorstellen, dass alle schulen in wien, österreiche die gleichen schularbeiten haben.

    ich finds auch angenehm, zu sehen, wie diese schularbeit so aufgebaut ist. worauf kind sich vorbereiten muss. wenn wir schon eine bekommen hätten, dann hätte er einfach damit geübt.

    außerdem hast du auf diversen seiten auch übungsschularbeiten.

    ich denke doch, dass die lehrer so klug sind, und ihre eigenen schularbeiten erstellen.

    lg gundi
     
  6. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Interessant, wie unterschiedlich Schulen bzw. Professoren sind.....

    Seit der 1. AHS bekommt meine Tochter ca. eine Woche vor jeder E - bzw. M - Schularbeit als HÜ jeweils eine "Probeschularbeit", die tunlichst in 45 min zu erledigen ist.

    @gundi: deswegen meinte ich: "irgendein anderes Kind in irgendeiner anderen Schule..." - WEIL eben jeder Lehrer den SA-Stoff individuell zusammenstellt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen