1. elke-f

    VIP

    Wir wollen unsere Balkoneckbank selber bauen und drum sammel ich mal eure ideen.
    :D

    welches holz würdet ihr nehmen? es regnet selten direkt hin, aber klar ists feucht draussen und der witterung ausgesetzt.
    an sich wäre ja druckimpregnierte lärche haltbar, aber die splittert leicht.
    gibts gute alternativen eurer erfahrung nach?

    könnt ihr einen holzhandel empfehlen, der mir das genau zuschneidet, nachdem wir weder kreis- noch kapp- und gehrsäge haben?

    sonst hilfreiche tipps?



    unser letztes projekt in der art ist ganz viele jahre her und damals hatten wir noch eine werkstatt zur verfügung....
     
  2. lui

    lui
    VIP

    Holz HRAD schneidet alles nach Plan.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Mein Mann hat die Balkoneckbank auch selbst gemacht. Das Holz hat er von Holz Fürst im 14. Bezirk, super Beratung und faire Preise (wir haben dort schon Holz fürs Hochbett, den Esstisch und diverse Kleinmöbel erstanden)
     
  4. elke-f

    VIP

    und habt ihr lärche verwendet oder was anderes?
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich glaube, dass es Lärche ist (kommt laut Google Bildsuche hin;)), werde aber noch den Gatten befragen, der weiß es genau
     
  6. PaulaG0ld

    VIP

    Wir haben uns aus 5 Euro Paletten und 5 Ikea Outdoorkissen eine Eckbank gebaut. Sieht cool aus, kann man lasieren, kostet wenig :D
     
  7. elke-f

    VIP

    Das passt bei uns platzmässig nicht leider...
     

Diese Seite empfehlen