1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    prinzessin66 ich hab dich eingetragen. so streng ist das ja sowieso nicht. hauptsache man ist nicht alleine und hat jemanden zum mithibbeln.

    jetzt dauerts eh wieder knapp eine woche wo die nächsten NMTs kommen. wie gehts dennen denn? spüren die, dass etwas im anmarsch ist?


    :herz3:Dezemberbabys:herz3:

    NMT März
    18. sarah1607
    19.
    20.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13, Kerstin1991
    29.
    30.
    31.


    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4. Nikma0824
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7. nadinek
    8.
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12. Sarah1607
    13. puddles
    14. Pinky1
    15.
    16. laida88, Dove01
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. sabi13
    26. prinzessin66
     
  2. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Danke sabi:hug:
     
  3. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Ich versuche mich nicht so sehr reinzusteigern - war ja schon etliche Male scheinschwanger :rolleyes:

    Aber meine Temperatur ist heute nochmal ein gutes Stück gestiegen (nfp) und ich muss ständig aufs Klo - sogar nachts :eek:

    Sonst alles wie immer also heißt es abwarten...
     
  4. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    wie alt bist du denn? ist das deine erste schwangerschaft?

    bei mir ist die temperatur auch am ES+7 stark angestiegen und hat mir irgendwie schon hoffnung gemacht. hatte wohl keine bedeutung. aber das ist auch der grund warum ich vor NMT keinen SS Test machen will bzw Angst hab einen zu machen. Glaub das würde mich echt fertig machen wenn er positiv wäre und dann die Mens kommt. Aber das wurde hier ja schonmal kurz diskutiert und muß jeder für sich entscheiden ob er damit klarkommt oder nicht. ich würde es nicht. wobei, wenn ich tatsälich starke SS Anzeichen wir Kerstin vorher haben würde, dann würde ich glaub ich auch vor NMT schon einen Test wagen.
     
  5. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Ich bin 30 und es wäre meine erste SS wenn es irgendwann klappt... Habe aber dieses Monat kein gutes Gefühl irgendwie...

    Testen werde ich erst am NMT - normalerweise verbrate ich aber auch etliche Tests vor Nmt. Zum Glück habe ich keine mehr zuhause :)
     
  6. nadinek

    nadinek Teilnehmer/in

    Warst du wirklich schon mal scheinschwanger??
    Ich hab irgendwie voll Angst davor weil dass ja genau davon kommt, weil man sich zu sehr reinsteigert und es genau dann nicht funktioniert :(
     
  7. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    :eek: Nein... So meinte ich das nicht - ich wollte sagen dass ich mir jedes Monat vor Nmt alle möglichen Symptome einbilde bzw Pms als SS-Anzeichen deute weil ich es mir eben wünsche. Spätestens wenn meine Tage kommen weiß ich natürlich dass ich nicht schwanger bin...

    Keine Sorge - echte Scheinschwangerschaften sind extrem selten ;)
     


  8. Wann testest du??? - bist ja soweit ich das gesehen hab die nächste mit NMT ;).
    Wie geht's den anderen im Bunde so bzw. tut sich was bei euch??

    LG Kerstin
     
  9. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in


    Ich hab eigentlich nicht vorgehabt vor 04.04. zu testen - hab aus diesem Grund auch nur die CB mit Wochenanzeige daheim um mich nicht wieder ab ES+10 wahnsinnig zu machen ;)

    Mal sehen ob ich es tatsächlich aushalte :rolleyes:
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    die angst vorm reinsteigern ist aber auch eine form von reinsteigern. dass es "genau dann nicht funktioniert" ist ein beliebter spruch, der meines erachtens seltenst zutrifft. langzeitbastelnde hören das oft und es ist recht taktlos, aber halt unreflektiert dahergesagt. wer länger als ein jahr bastelt, hat meistens eine baustelle, wenn nicht zwei, drei. manchmal ist es echt nur blödes timing oder nicht jeder es wurde genutzt, aber wer jeden es nützt - egal ob mit oder ohne reinsteigern, ob mit oder ohne frühtesten - und körperlich keine probleme hat schwanger zu werden, der wird auch schwanger. man darf entspannt hibbeln und drüber nachdenken und man darf sex nach plan haben oder alles nicht oder ovus machen oder keine ovus machen - man sollte sich nur schlichtweg nicht damit stressen, dass man es so macht, wie man es macht.
     
  11. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Dezemberbabys:herz3:

    NMT März
    18. sarah1607
    19.
    20.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13, Kerstin1991
    29.
    30.
    31.


    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4. Nikma0824
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7. nadinek
    8.
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12. Sarah1607
    13. puddles
    14. Pinky1
    15.
    16. laida88, Dove01
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22. sabi13
    23. vestebeli
    26. prinzessin66


    Schaut so aus, als könnten wir uns zu einem Neujahrsbaby kugeln, wenns denn klappt :)
     
  12. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Hallo Alle :wave:

    Irgendwie hab ich momentan einen Durchhänger :(
    Bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen (Verkühlung, erhöhte Temp) lieg seit 3 Tagen daheim herum und hab vieeeel Zeit zum Nachdenken :rolleyes:

    Von meinem Naturell her bin ich auch ein seeeehr ungeduldiger Mensch und hoff halt, dass es bald klappt :eek:

    Leider setz ich mich damit natürlich auch unter Druck, blöd von mir! Aber einerseits tickt ja die Uhr (ich werde 35 :eek:) und andererseits wäre in meiner Arbeit ein großer Bereich zur Neuübernahme, und wenn ich schwanger bin, kann ich das nicht machen!!
    Meine Chefin baut da sehr auf mich, will mir ziemlich viel "aufhalsen" (was ich auch vor dem Babywunsch echt gern gemacht habe) und je länger es mit dem schwanger werden dauert, desto mehr Arbeit wirds werden....... Und vorallem, wenn ich dann sage, ich bin schwanger, dann will ich nicht ihr Gesicht sehen :eek:

    Wobei mir das ja dann eigentlich egal sein kann.... ist aber schwierig!

    Das Reinsteigern ist halt echt blöd......mein Frauenarzt hat halt im Jänner auch gemeint, sollte es bis September nicht klappen, dann soll ich mich nochmals melden, das setzt mich halt auch unter Druck!

    Sorry fürs auskotzen, trotz des tollen Wetters is grad nicht so meine Zeit......:(

    Aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.......des wird scho wieder :D
     
  13. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich sollte Montag oder Dienstag die Mens bekommen, merke aber nicht wirklich was. Für mich ist es dennoch spannend, weil ich diesen Zyklus das erste Mal Cortison nehme, dafür aber erstmals seit längerer Zeit nicht mehr mit Progesteron die 2. Zyklushälfte unterstützte. Ich möchte sehen, ob ich immer noch Schmierblutungen bekomme oder ob mein eigenes Progesteron mittlerweile vielleicht auch ausreicht. Außerdem messe ich wieder meine Temperatur (NFP), um zu sehen, wie meine Kurve aktuell aussieht. Die erste Zyklushälfte war erstaunlich ruhig, dafür ist es seit dem Eisprung eine einzige Berg- u. Talfahrt.

    Ich merke durchaus eine hormonelle Veränderung, es arbeitet regelrecht in mir, aber ich gehe davon aus, dass es einfach die Umstellung auf weniger Progesteron bzw das Cortison ist.

    Was ich super finde, das ist, dass ich jetzt ganz normal auf die Mens warten kann und sie nicht mit dem Absetzen vom Progesteron selber auslösen muss. Irgendwie bleibt es so einfach spannender und natürlicher. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mens Anfang kommender Woche kommen wird. :wave:
     


  14. Das tut mir leid :( aber ich verstehe dich nur zu gut.....mir ist es die letzten 2 Monate bei den Zyklusproblemen ganz gleich gegangen, wo ich alles in Frage gestellt u. auch manchmal ordentlich Tränen vergossen hab.

    Aber auch bei dir werden wieder positive Zeiten kommen, wo du dich riesig über einen positiven SST freuen darfst.
    Ich halte dir ganz fest die Daumen u. wünsche dir nur das Beste :hug:.

    Machst oder nimmst du eigentlich irgendwas, was das schwanger werden unterstützt/fördert??
     
  15. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ja, ich hoffe bald auf einen pos. Test! Danke :hug:
    Also ich hab die ovus von clearblue u Babytest und ich nehme Folsäure!
    Sonst eigentlich nix! Ich hatte von der Apotheke so einen Fruchtbarkeitstee, aber der hat letztes Monat meinen Zyklus irgendwie verkürzt, den nehme ich nicht mehr!
    Sollte ich sonst noch was machen??
     
  16. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Auf einen positiven Test hoffen wohl alle :D
    Ich drücke auch allen die Daumen, bei denen es noch nicht geklappt hat ;)

    Verwendet eigtl jemand hier auch die Ovulations-Teststreifen One Step?
    Wenn ja, wird die Testlinie langsam immer dunkler und damit sichtbarer oder wird der auf einen Schlag gleich stark/stärker als die Kontrolllinie im Falle des ES?

    Mein ES Tag nähert sich langsam und bis jetzt ist die Testlinie kaum sichtbar ;)
    Die App hat den ES Tag übrigens nach hinten verschoben um einen Tag :eek:
    Also statt Samstag auf Sonntag :rolleyes:
     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    Soooo und nachdem seit heute die Brustwarzen empfindlich sind und es im Unterbauch sticht, bin ich tatsächlich etwas aufgeregt... :eek::rolleyes:
     
  18. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich drück dir die Daumen!!!
    Wirst du vor NMT testen?
     
  19. Amber

    Amber Gegenpol

    Danke! :) Aber mittlerweile denke ich mir schon wieder, dass es bestimmt nur das PMS ist, was ich ohne Progesteron gerne habe. :rolleyes:

    Vor NMT werde ich auf keinen Fall testen. Der ist eh schon am Montag, wenn die Mens da wirklich nicht kommt, dann werde ich irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag testen. Aber ich versuche mich eher darauf einzustellen, dass sie wie immer kommen wird. :cool:
     
  20. owei

    owei Teilnehmer/in

    Wie gehts euch mit der Warterei bis zum NMT?
    Bin heute bei ZT 25 und hock auf Nadeln :eek:

    Kerstin wie gehts dir? :)
     

Diese Seite empfehlen