1. Sandra21

    Sandra21 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Suche einen Kinderarzt in Graz!
    Oder es stehen zur Auswahl Dr. Gindl oder Dr. Wittmann was meint ihr?
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Unsere Jungs sind seit 4 Jahren bei Dr.Gindl und auch wenn wir inzwischen eine gute halbe Stunde zur Ordination pendeln, werden wir bei ihr bleiben, solange wir einen Kinderarzt brauchen. Geographisch günstigere Alternativen haben wir probiert, war aber nix.

    Die Ordination ist geräumig (interessant, wenn man ein gesundes Kind hat), aber halt leider chronisch überlaufen. Zwischendurch hab ich öfter gedacht, ich bin im Kindergarten und in keiner Arztpraxis, so gewuselt hats. Trotzdem haben wir mit Termin noch nie länger als eine Viertelstunde gewartet.

    Was ich sehr positiv finde: Die MuKi-Untersuchungen sind ziemlich gründlich, sie redet viel mit dem Kind selbst (hab da schon anderes erlebt, dass man als Mama gefragt wird, ob der 3jährige schon redet usw.). Panikgschichten (Impfungen) werden je nach Situation erledigt, also auch auf Mamas Schoß.
    Auch Sporttauglichkeitsuntersuchungen mit EKG können gemacht werden.
     
  3. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Ich bin mit meinen 2 Kids bei Dr. Wittmann. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Die Anreise ist zwar etwas mühsam, da wir in Wetzelsdorf wohnen, aber ich nehme es jedes Mal gerne in Kauf.
    Wartezeiten sind meistens auch keine. Vor allem, wenn man einen Termin hat.
     

Diese Seite empfehlen