1. karin76

    VIP

    Mein Sohn hat in drei Wochen Geburtstag.
    Seine Wunschliste sieht so aus:
    Ratte (da würde die Oma nie mehr wieder kommen:rolleyes:
    Hund (haben wir schon)
    Wunderschönes antikes Bett (was ihm da genau vorschwebt, weiß ich nicht)
    I-phone (gibt es garantiert nicht)
    Ferngesteuertes Auto (das einzige, was ich mir vorstellen könnte)
    Spezielles Akkordeon (viel zu teuer)

    Er hat Unmengen an Büchern, Lego ist gerade nicht so der Renner), Nintendo spielt er prinzipiell schon, wenn er sich aber nichts dafür wünscht, bin ich die letzte, die ihm etwas aufdrängt, Gewand ist ihm komplett egal.
    Seine Sportarten sind Leichtathletik und Klettern, da har er die Grundausrüstung ...

    Mir fällt nichts ein. Hat jemand eine gute Idee?
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Vielleicht ein Hefterl-Abo? Lustiges Taschenbuch, falls er das schon liest.
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Wahrscheinlich meint er ein Himmelbett? War er unlängst irgendwelche Prunkräume besichtigen, z.B. im Schloss Schönbrunn?
     
  4. karin76

    VIP

    Nein, ich glaube eher, er denkt doch an etwas Einfacheres. Wir waren im Urlaub auf einem Bauernhof mit kunstvoll bemalten (bäuerlichen) Betten. Ich schätze, dass ihm so etwas vorschwebt.
    Mal Bei eBay und willhaben schauen.
     
  5. Elsli

    VIP

    Wenn dir nichts "materielles" einfällt, wie wäre es mit einem Familienausflug, z. b. in eine Therme?
    Wir waren beim Geburtstag einmal in der Therme Laa und haben die beste Freundin mitgenommen. Das kam sehr gut an. Ich habe dort angerufen und gebeten, dass sie uns einen Geburtstagstisch herrichten. Das haben sie sehr nett gemacht. Es gab sogar ein kleines Geschenk. ;)

    Oder einen Kletterkurs?
     
  6. Maggie

    VIP

    Ja, ja die Wünsche der lieben Kleinen werden immer ausgefallener und/oder kostspieliger.
    Meine hatte letztes Jahr (da wurde sie 8) nur einen einzigen Wunsch: Sie wollte unbedingt in einen bestimmten Jazzdance-Unterricht, der aufgrund der zahlreichen anderen Aktivitäten eigentlich gestrichen war. Was soll ich sagen - es macht ihr total Spaß :).

    Das Akkordeon ist wirklich so unverschämt teuer? Bei solchen Wünschen (vor allem, wenn ich weiß, dass es ein wirklicher Herzenswunsch ist) tu ich mir immer schwer, sie nicht zu erfüllen.
     
  7. karin76

    VIP


    Na ja, ich habe mich erkundigt, und so eines, wie er gerne hätte, kostet ca. 4000€. Das ist mir dann doch zu viel. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass dann in Kürze der Große Gebutag hat und auf Gerechtigkeit pocht...:eek:
     
  8. Maggie

    VIP

    Ok, das ist echt heftig! :eek:
     
  9. Cash

    VIP

    ich finds total süß, dass er sich ein antikes bett wünscht! es muss es ja nicht gleich ein bett sein, ein kleineres schönes möbelstück (beistelltisch, truhe...) freut ihn vielleicht auch.

    soweit ich weiß gibt es fürs klettern über die grundausrüstung hinaus schon auch irgendwelche coolen extras, oder einfach teile der grundausrüstung erneuern.

    eine große stoffratte vielleicht?
     
  10. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Ich war mit meiner Tochter vor zwei Jahren in der Therme Erding (bei München), da gibt es tolle Rutschen. Am nächsten Tag im Paläontologischen Museum in München, Saurierknochen anschauen. Hat ihr gut gefallen.

    Voriges Jahr wünschte sie sich ein großes Familientreffen zu ihrem Geburtstag - war auch nett.

    Aber was spricht eigentlich gegen das ferngesteuerte Auto, oder das Bett, falls leistbar?
     
  11. karin76

    VIP

    Momentan sind wir gerade am Suchen wegen des Bettes. Auf willhaben gibt es da welche, die leistbar wären.
    Mal schauen.
     
  12. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Naja, wenn man sich so die böse Schwiegermutter vom Leib halten könnte, sicher nicht die schlechteste Idee. :roflsmiley: :roflsmiley:

    Ich habe noch ein Monat, ähnliche Anwandlungen hat mein Sohn auch.

    Wir überlegen ob wir ihm einen Kletterkurs schenken.
     
  13. karin76

    VIP

    Die Idee wäre vielleicht etwas zun Weiterleiten an die Oma. Die sucht ja auch. Danke!:)
     
  14. karin76

    VIP

    Ausflüge sind prinzipiell super, aber ich finde das mit mehr Kinden schwer zu organisieren. Fahren die anderen mit? Wenn ja, ist es für das Geburtstagskind nichts Besonderes, oder zumindest nichts Exklusives. Wenn nein, ist es für die anderen auch blöd, oder nicht?
     
  15. Springtime

    Springtime Teilnehmer/in

    HI,

    wir haben unsrem Sohn einmal eine Hubschrauberrundflug geschenkt um ca. 120,- Euro.
    (Er und sein Papa sind geflogen also 240,-)
    Das war soooo toll.
    Sein Bruder ist nicht mit, er hatte nicht Geburtstag, aber er wird dafür eine Führerstandsmitfahrt mit der Öbb bekommen (er ist mehr der Zug-Fan).

    Vieleicht passt auch ein Wave-Board (ein "echtes" natürlich;))

    LG
     

Diese Seite empfehlen