Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Vor der Geburt > Babynamen - Wie soll es heißen?

Antwort

Themen-Optionen
(#21) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von daju
daju

12.06.2012, 19:24

ich finde den namen nett, meins wär er allerdings nicht, vor allem, weil er in tirol sehr schnell als "chrischtian" ausgesprochen wird.
finde christoph oder christopher allerdings auch schöner...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#22) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von rosarot83
rosarot83

12.06.2012, 19:39

christian ist auch mein favorit unter den jungen namen ... mir gefiehl der schon immer total gut..bräucht i nur mehr mal schwanger werden.. naja und a junge müßts halt a sein

p.s.: ich kenn einige christian´s, jedoch keinen, der unter 10 jahre ist, und allein von dem her find ich´s schon super..

glg
(#23) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Koralle
Koralle

12.06.2012, 20:14

ein Klassiker,kenne auch nur Christians die über 20 sind,so gesehen fällt ein kleiner Christian ja fast schon wieder auf

find ihn ganz gut!
(#24) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Powerlady1
Powerlady1

12.06.2012, 20:21

Mir gefällt Christian auch gut. Kann mir zwar den Namen bei einem baby nicht vorstellen, aber ab 16jahr ist er voll ok :-)
Kommt wahrscheinlich daher dass ich kein Kind mit diesem namen kenne!
Von mir gibst 2 Daumen hoch :-)
(#25) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Magali32
Magali32

12.06.2012, 22:11

Wenn der Große nicht eine -ian Endung hätte wäre der Kleine ein Christian
(#26) [Permalink]
Alt
MamaRostock

13.06.2012, 01:04

hm, ich finde christians gibts schon zu viuele und genug egal ob alt oder jung jund ist ja eigentlich von christus abgeleitet sagt man ja, aber mir gefältl der name nicht so, kenne auch zuviele die so heißen und naja, er ist zu alltäglich.....
(#27) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Glueckskatze
Glueckskatze

13.06.2012, 10:40

Ich habe den Namen für Kinder schon sehr lange nicht mehr gehört (in meiner Generation, Mitte 30, gab und gibt es ein paar)
Heute heißen die meisten Christoph oder Christopher.

Mir gefällt der Name ganz gut, die Bedeutung finde ich nicht so optimal, wenn man nicht gläubig ist und für mich käme er als Erstname nicht in Frage, weil mein Vorname sehr ähnlich ist.

Als Zweitnamen könnte ich ihn mir vorstellen.

LG
Glueckskatze
(#28) [Permalink]
Alt
Paul2008

13.06.2012, 10:42

Mein Neffe ist 5 Jahre und heißt Christian. Mein anderer Neffe heißt Thomas. Sind klassische Namen und mir gefallen sie ganz gut
(#29) [Permalink]
Alt
OKTOBER2004

13.06.2012, 10:46

Ich finde den Namen auch super, wenn unsere Tochter ein Sohn geworden wäre, hätte sie sicher auch einen Namen in diese Richtung bekommen.

Ich mag keine weichen Buben/Männernamen und auch keinen 100. Simon, Sebastian, oder Fabian, das sind einfach nicht meine/unsere Namen.
Wir waren uns bei der Namensfindung sehr schnell einig, Gott sei Dank!
Dieser Beitrag von OKTOBER2004 gefällt: Antares2010
(#30) [Permalink]
Alt
Eule

13.06.2012, 15:32

100x besser als Jonas oder Simon.
Dieser Beitrag von Eule gefällt 3 Usern: Antares2010, Magali32, ndr
(#31) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LittleMissBossy
LittleMissBossy

13.06.2012, 17:29

Ich finde den Namen nicht unhuebsch kenne aber ca. 750 Christians, daher so derart ausgelutscht.

Christoph mag ich auch lieber. Der Stoffl gefaellt mir tausendmal besser als der Chris.
Dieser Beitrag von LittleMissBossy gefällt: Kikaninchen
(#32) [Permalink]
Alt
Schmoandi

14.06.2012, 09:35

Also mein kleiner Sohn (wird im August 2 Jahre alt) heißt Christian. Ich brauch also nicht extra erwähnen, dass er mir sehr gefällt... ;-) Ich habe sehr viele Komplimente für diesen Namen bekommen. Viele Leute sagen "Endlich mal wieder ein anderer, schöner Name". Nicht zu "ausgelutscht" und auch nicht extrem ausgefallen. Also für mich die perfekte Wahl.
Dieser Beitrag von Schmoandi gefällt: OKTOBER2004
(#33) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ina11
Ina11

18.06.2012, 21:56

ich finde christian auch nett. Nicht zu häufig, aber auch nicht ganz ausgefallen.
(#34) [Permalink]
Alt
Antares2010

19.06.2012, 01:21

War bei uns auch auf der Liste

Schöner Klang, nicht so alltäglich wie Jonas, Simon etc oder "kreativ" wie Fynn-Luca etc, klassisch und vor allem: Bei xxx Kindergartenbesichtigungen habe ich keinen einzigen C. gesehen!

Chris als Abkürzung finde ich auch angenehm.
(#35) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von larrra
larrra

19.06.2012, 11:12

für mich ist er auch vergeben, hatte in jeder klasse ein paar christians sitzen, deren freunde meist thomas, stefan oder markus hießen...
insofern etwas langweilig. christoph ist besser, allerdings gibts davon einige bei uns in der gegend. alle sind unter 5 jahre alt.

generell: viel origineller als der tausendste jonas oder simon.
(#36) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lakritzchen
lakritzchen

19.06.2012, 14:32

GG heisst so und wurde noch nie Chris genannt,ausser von seiner exfreundin

Ganz kleine Christians kenne ich nur wenige, nur eine Bemerkung am Rande, ich hoffe der Nachname ist nicht extrem lang...
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu