1. Elaine

    VIP

    Hallo!

    In der letzten Schulwoche fährt fast die ganze Schule meiner jüngeren Tochter inklusive einiger Eltern eine Woche nach Rom.

    Gestern beim Info-Abend habe ich das Programm erfahren und leider werden die 4. Klassen nicht die Vatikanischen Museen besuchen. Da wir mit der ganzen Familie mitfahren wollen wir uns nun für einen Tag von der Grupoe trennen (nur wir Erwachsene) und eben die Museen besuchen. Wie mach ich das am besten? Wir sind 3 Personen und wohnen im Camping Village Roma. Taxi, Bus, ? Wie organisiere ich am besten Eintrittskarten, um dann nicht stundenlang anstehen zu müssen?

    Bitte um eure Hilfe.

    LG Ela
     
  2. eintrittskarten online und sehr rechtzeitig kaufen. klappt super.
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja, mit Termin, das hab ich letztes Jahr auch gemacht - die Museen sind leider trotzdem sehr voll, aber das Anstellen fällt weg.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich hab dir grad nachgeschaut - mit dem Bus zur Ubahn (Cornelia), das ist nicht weit. Aussteigen Ottaviano, das ist direkt beim Vatikan - ohne umsteigen!
     
  5. Elaine

    VIP

    Danke!
     
  6. Sonnenschein4.1

    Sonnenschein4.1 Teilnehmer/in

    Bzgl der Tickets: Wir haben die damals von zu Hause aus über das Internet gebucht - mussten trotzdem etwas anstehen, aber nicht länger als 15 Minuten. Ist relativ problemlos gegangen, ich würde die Tickets auf jeden Fall im Vorhinein erwerben.
     
  7. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Diskussion ist zwar mittlerweile steinalt, aber ich bedanke mich trotzdem für den Tipp!

    Dass man bei den Vatikanischen Museen warten muss, ist legitim, aber 15 Minuten Wartezeit sind natürlich viel besser.
     
  8. Elaine

    VIP

    Bei mir hat sich das Problem mittlerweile gelöst, da wir nach Rücksprache mit dem Professor, der die Organisation übernommen hat, das Programm für einen Tag tauschen durften und somit eben wir Erwachsenen einen Tag den "Bus tauschen".

    Trotzdem danke für eure Tipps.

    LG Andrea
     

Diese Seite empfehlen