1. Eeyore

    VIP

    In den Semesterferien Schiurlaub (wird spannend wie sich der 5 Monatszwerg mit meiner Mutter amüsiert während wir auf der Piste sind). Zu Pfingsten Kroatien (ich freu mich auf den Stau) Zadar und im Sommer nochmal Kroatien aber nach Istrien (das war letztes Jahr so nett, das wiederholen wir)... da ich so ungern fliege schenken wir uns das dieses Jahr mit Baby.
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Schmeckt das ähnlich wie Ayran?

    Solange ich kein Blut aus der frisch aufgeschnittenen Bauchhöhle eines Tieres trinken muss, ist alles ok. Zur Not hat der Hesse von Welt immer ein Fläschchen Stöffsche dabei - Völkerverständigung und so.
     
  3. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Mit Milch hat's was zu tun, es ist vergorene Stutenmilch, leicht alkoholisch. Angeblich schmeckt das wie ein Bier-Milchshake.
     
  4. Elaine

    VIP

    Interessant, was ihr so alles geplant habt. Wir sind auch viel unterwegs:
    Semesterferien 3 Tage Augsburg
    Osterferien 6 Tage Hamburg
    Ende Mai 5 Tage Edinburgh
    Pfingsten am Samstag Firmung und dann 3 Tage ??
    Anfang Juli 6 Tage Rom
    2 Wochen im August eventuell Holland
    Ende August 3 Tage Winterthur
    Anfang September 5 Tage Krk
    Ende Oktober 4 Tage ???
    Dezember 3 Tage ???

    Die Große ist nur mehr teilweise dabei. Die Kleine noch zusätzlich mit Oma und Opa in Paris inkl Disneyland
     
  5. Solanum

    VIP

    ich habe soetwas in bulgarien auf einer hütte aufgetischt bekommen, als ich keinen vodka trinken wollte :) wenn das so ähnlich ist, schmeckts jedenfalls nicht schlimm.

    nach kirgistan will ich schon seit 15 jahren. hat nie geklappt :boes:

    wir werden eineige kurzurlaube an dne verlängerten wochenenden machen, von denne ich nie weiß ob sie mir mehr erholen oder stressen, im sommer fahren wir weit weit weg campen (alos so weit weg wie wir es unseren kindern im auto zumuten wollen - ich habe gerade meinem halbscherzenden mann dne iran als autoziel ausgeredet :eek:). die kinder halten 2 tage im auto erstaunlich locker aus, aber weiter will ichs nicht probieren.
     
  6. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir fliegen wie jedes Jahr im August nach Griechenland, heuer nach Rhodos. Also sehr langweilig wenn ich mir da eure Pläne anschaue :)
     
  7. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wir haben den Urlaub für 2017 auch schon fixiert:

    Im Mai geht's eine Woche nach Stockholm, freue mich schon sehr. Je mehr ich lese, umso mehr hab ich den Eindruck, dass die Woche zu kurz ist, um alles unterzubringen, was man gesehen haben "muss" ;)

    Ende August geht's dann eine Woche ins schöne Niederösterreich nach Annaberg, Region Naturpark Ötscher :)

    Und im September noch eine Woche zum entspannenden Baden nach Italien, ins Pra Delle Torri.

    Dazwischen werden die Wochenenden von Mai bis August für Unternehmungen mit der NÖ-Card genutzt. Da gibt's auch so viele tolle Sachen, da kommen wir auch nie zu allem, was wir uns vornehmen. :love:
    Leider sind wir da auf die Wochenenden beschränkt, weil ich nicht so viel Urlaub habe, dass ich mir zu den 3 Wochen zusätzlich noch freinehmen kann :(
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Wir haben ein Mietauto (und schon Angst vor dem Linksverkehr :rolleyes:), bleiben 1 Tag in Dublin und dann an zwei Orten an der Westküste jeweils 5-6 Tage, weil ich nicht dauernd packen will. Vor dem Rückflug nochmals 2 Tage Dublin zwecks Sightseeing Da ich noch ein Schulkind habe, sind wie an die Hauptsaison gebunden und haben vorsichtshalber im Voraus gebucht, sonst wäre ich für spontanes Herumfahren gewesen. Das ist mein erster Urlaub dieser Art und ich freue mich schon sehr.
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich werd dann berichten, ob das Gesöff trinkbar war.
    Zum Iran...da würde mein Mann auch gern mit dem Auto hinfahren, aber halt erst dann, wenn die Region wieder friedlicher ist. Und ich will prinzipiell auch, nur halt nicht im Hochsommer bei der Affenhitze.
     
  10. Solanum

    VIP

    in den iran würde ich gerne fliegen. der iran ist sicher reizvoll: die berge, das essen, die kultur, die teppiche :). nur will ich mich nicht züchtig bedecken müssen - schon alleine wegen dem müssen werde ich richtig bockig (wenn ichs nicht müssen würde, sondern es nur ortsüblich wär würde ich es tun, aber das müssen mag ich nicht). also sind weder der iran noch saudiarabien momentan für mich als reiseziel geeignet.
     
  11. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen

    ..wir verbringen unsere Urlaube wieder in den USA

    Ostern: Las Vegas

    Sommerurlaub: wieder Florida
     
  12. columbus

    VIP

    In den Semesterferien schifahren in Salzburg
    Zu Ostern ev. nach Budapest mit den Kindern oder eine Andalusien Reise mit Mann aber ohne Kinder
    Zu Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam meist wetterabhängig ein Kurztrip nach Kroatien, ganz spontan haben wir jetzt schon 2x einen Wohnwagen vor Ort gemietet
    In den Sommerferien 1 Woche Faakersee, ein paar Tage Lungau und Stadt Salzburg, am Ferienende 2 Wochen Korsika!!
     
  13. teaa

    teaa Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich suche auch nach einem Istrien Urlaub.
    Gäbe es da eine Empfehlung von dir?

    Bei uns wirds heuer
    Februar paradiso, Bad schallerbach (leider nur 1 Nacht, dafür ohne kids)
    März Sunny bunny lutzmannsburg
    Juni Toskana agriturismo
    August Bauernhof maria alm
     
  14. DaisyD

    VIP

    Mit Bus und Bahn,oder auch selber mit dem Auto?
     
  15. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    zu ostern ist tochter 10 mit der oma auf kreuzfahrt.

    im juli machen wir 2 wochen amerika (new york, washington, niagarafälle)
    ein paar tage reiturlaub und ein paar tage deutschland aber da weiß ich noch nicht wann :)
     
  16. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wir werden nicht selbst fahren. In China darf man nicht, da muss man zuerst die chinesische Führerscheinprüfung machen und braucht dann einen Aufpasser, in den anderen Ländern hab ich mich noch nicht schlau gemacht. In China und Usbekistan gibts Hochgeschwindigkeitszüge, sonst öffentliche Busse und Touristenbusse, hin und wieder auch ein Taxi für uns 4. Vielleicht fliegen wir auch mal mit der kirgisischen Air Manas.
     
  17. Eeyore

    VIP

    Ich fand das Valamar Tamaris super - Wasserrutsche, Minigolf, Sand- und Kiesstrand, gutes Essen.

    Dieses Jahr fahren wir allerdings wieder in die Laguna Porec ins Hotel Molindrio, das is einfach von Preis-Leistung supergünstig, bietet aber nicht so viel.
     
  18. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Wir sind am Freitag erst aus Thailand gelandet Es war sooooo schön Als nächstes steht ein Eltern WE in Köln an,Anfang mörz, dann im Mai 2 Wochen Westküste USA, Las Vegas, Los Angeles, san Diego, dann im Sommer eine Woche campen am millstättersee, und eine Woche Ende august, Mallorca oder Kroatien?wissen wir noch nicht...und dann sicher wieder was warmes um Weihnachten
     
  19. Odin

    Odin Gast

    In den Ex-Sowjetischen Republiken täte ich mich auch nicht autofahren trauen - Taxi kannst generell gut verhandeln, oder du buchst im vorhinein übers Internet (ist meist recht viel günstiger).
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Im März geht es - ohne Kind - für ein paar Tage nach Dublin, im April - mit Kind - für ein Wochenende nach Amsterdam und im Juli - auch mit Kind - nach Andalusien.

    Lego Land ist für das Frühjahr auch noch geplant..

    Und zu meinem Geburtstag - da es der 30 ist wird ausnahmsweise mal was gemacht :eek: - möchte ich gerne für ein Wochenende nach London, aber mal schauen was mein Freund da plant, ich werde mich überraschen lassen, da ich es bei seinem 30er genau so gemacht habe :D
     

Diese Seite empfehlen