1. Dominic08

    Dominic08 Teilnehmer/in

    Würde mich über liebe Kontakte zu alleinerziehenden Mamis freuen. Mein Sohn ist 8 Jahre.Er ist der kleinste in der Schule - so wie ich es war..leider empfinde ich es zusehens als Belastung,wie andere Menschen auf kleinere reagieren.Es täte einfach gut, sich gegenseitig zu stärken. Ich würde mich einfach freuen, Freundschaften zu Gleichgesinnten aufzubauen...und Freizeit gemeinsam zu gestalten...ganz liebe Grüße Andrea
     
  2. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Hallo!
    Hast du ganz bewußt bei den Alleinerziehern gepostet? Ich könnte mir vorstellen, das Du bei den "Volksschulkindern" mehr Rückmeldungen bekommst...

    Wird Dein Kind in der Schule ausgelacht, oder warum empfindest du die Körpergröße Deines Sohnes als Belastung?
     
  3. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    da hast eine pn :)
     
  4. Dominic08

    Dominic08 Teilnehmer/in

    Liebe Hexe 68, danke für deinen Tipp.
    Er selbst ist sehr beliebt, weil er sehr auf andere eingehen kann und bei Bemerkungen wie bist du aber klein, gehst du noch in den Kindergarten,etc ganz toll reagiert, er lacht einfach mit und bestätigt, ja ich bin klein.Daher gibt es keine Angriffsfläche...aber die Erwachsenen machen mir echt zu schaffen! Von Fragen wie gibst du ihm keine Wachstumshormone etc, Blicke, als ob ich schuld wäre, und das Gerede über ihre großen Jungs, als ob sie dafür verantwortlich seien. Ich brauche dafür so viel Kraft...und meine Erklärung, ich war die Keinste der Kleinen und hatte eben erst später den Wachstumsschub..kommt bei uns so vor, wird einfach nicht gehört..außerdem muss jeder so groß sein, ist doch egal, es zählt doch der Mensch!
    naja..diese Oberflächlichkeit macht mir zu schaffen und mit Kind kann ich diesen Werten von manchen Menschen nicht entkommen..wir scheinen verlernt zu haben, nicht zu werten...und ich beginne mich zusehens zurückzuziehen...das erschreckt mich selbst...lg
     
  5. lucilie

    VIP

    Darf ich Fragen wie groß er ist? Ich bin selbst sehr klein ( 150) und habe 2 Buben, die auch klein sind, aber wir haben diesbezüglich nie schlecht Erfahrung gemacht.
    Ich habe aber das Gefühl, dass Dein Sohn damit gar kein Problem hat? Oder? Es ist eher für Dich schwierig?
     

Diese Seite empfehlen