1. Sansa

    Sansa Gast

    Einfrieren tun sie, hab nur bammel dass die hin werden das ist echt arg über was man sich alles Gedanken macht....

    Die "eisprungdpritze" ist nur eine, welche intramuskulär verabreicht werden muss... hab schon alle Leute gefragt, wer sich mir geben könnte weil das schaff ich fix net alleine ohne Muskelkrampf. Aber da bin ich beruhigt, wenn die einem die Uhrzeit sagen, war schon die ganze Zeit am überlegen....

    Das mit den "extrakosten" das die uschall Untersuchungen bei einer Schwangerschaft billiger sind hab ich auch schon gehört ausserdem bist dort sicher besser aufgehoben als bei einem Kassenarzt (Ausnahmen bestätigen die regel) aber was du von der Tante erzählst.... Und hochschwanger 1h auf die Untersuchung zu warten ist auch ein scheiss!
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Na dann schau noch mal vielleicht war heute ein total mieser Tag in der Ordi einfach nur;)
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hab alle Auslöserspritzen Pregnyl und Gonapeptyl i. d. Bauch gespritzt, haben sie gesagt die gehört intramuskulär? Oft steht was anderes als man muss...zb Arefam sollte man auch einnehmen und nimmt man in Kiwu vaginal.
     
  4. Sansa

    Sansa Gast

    Ja, hat die Ärztin und danach die Schwester wiederholt. Alle anderen sind subcutan. Arefam muss ich nochmals nachfragen, damals als sie nur prophylaktisch unterstützen wollte waren sie vaginal zzgl nehmen
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Womit löst du lt.Simuplan aus?
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    so, meld mich zurück von der IUI-Nachbesprechung bzw. Vorbesprechung :rolleyes:. Am Samstag startet der nächste Versuch.

    @Sansa: Willkommen bei uns, ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!

    @Schnuffl: Das klingt echt stressig bei dir, ich wünsch dir viel Kraft, dass du das trotz dem Rundherum gut packst! Tja, das ist das Blöde wenn man in KiWu-Behandlung ist. Obendrein kommt noch der Druck, dass man den Zeitpunkt bestimmen muss und perfekt passt es wohl nie.

    @Miss-P: Das ist zwar blöd mit deiner FÄ, aber ich tät ihr vielleicht noch eine Chance geben. Ich warte leider auch oft 40 Minuten, ich glaube nicht dass das Absicht war. Wechseln kannst ja immer noch, wenn sie wirklich ungut zu dir ist.
     
  7. Sansa

    Sansa Gast

    Danke dir recht Herzlich!

    Darf ich fragen, warum ihr keine ivf Versucht?
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Weil der ultimative Grund dafür fehlt. Wir würden zwar in den Fond fallen, wegen einem leicht suboptimalen SG, aber eigentlich haben wir lauter "normale" Diagnosen.
    Die Chance pro Versuch ist bei einer IVF zwar größer, aber insgesamt können wir rein statistisch genauso mit einer IUI schwanger werden. Auf ein paar Monate kommt es nicht an. Das ist zwar nicht so leicht auszuhalten, aber rational trotzdem besser. Ich will ja keine IVF, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Ach :(...
     
  9. Sansa

    Sansa Gast

    Okay versteh ichdrück dir auf alle fälle die Daumen dass es dieses mal was wird und du bald ein :herz3: sehen kannst
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke dir :hug:!
     
  11. Miss-P

    VIP

    ich freu mich, dass ihr einen neuen Versuch startet Apfelblüte :)

    Naja....als Wartezeit für einen Termin wärs ja nicht so schlimm. Aber für ein Rezept 40 min warten.....:rolleyes:
    aber dieses Quartal komm ich jetzt leider eh nimma aus. Mal sehen, vielleicht wirds ja wieder. Wenn nicht wechsel ich im Jänner einfach.
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke, Miss-P :).

    Und klar, wenn sich die Ärztin nicht mit dir freuen kann, dass du (ohne ihren Mann :rolleyes:) schwanger bist dann ist sie die falsche. Ich hoffe, du findest einen guten Ersatz, falls du im Jänner wechselst.
     
  13. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Miss-P ich würd dir auch ans Herz legen dir nen neuen Arzt zu suchen.

    Mein Arzt is ja auch "komisch" *gg* Aber er hat sich sehr gefreut als ich letzte Woche MOntag kam und gesagt hab das ich schwanger bin.

    Morgen ium 16:30 hab ich wieder Termin, mein Mann kommt auch mit.
     
  14. Schleich mich kurz rein.

    Man kann schon im Quartal den Arzt wechseln. Hatte ich mal. Hab dem neuen Arzt meine Situation geklärt und er dann mit der Kasse. Ein Versuch ists Wert. Grad wenn man schwanger ist will man sich doch beim Gyn wohl fühlen.
     
  15. Miss-P

    VIP

    Ich muss jetzt eh mal abwarten. Anfang Dezember hab ich dann ja meine erste Untersuchung. Und sollte ich dann schon meinen MUKIP bekommen, ist das dann vermutlich eh die erste MUKIP Untersuchung?? nehm ich zumindest mal an. Und die nächste wäre dann eh erst im Jänner, und das Problem wäre gelöst ;)
    Falls nicht werde ich dann einfach schauen wie ich tu-der Arzt, der alternativ bei uns im Ort zur verfügung steht ist auch nicht grad ein Sympathieträger, aber er ist gut ausgerüstet und hat Doppler US und so Dinge, die das wett machen würden :rolleyes:
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sansa,wir war die 1.Spritze?
    Apfelblüte,der Vorteil von Iui man kann gleich weiter machen...super;)
    MissP...für gewisse Us musst sowieso ins Kh,an dem würde ich es nicht fest machen...Mukipass geben viele erst spät her denn wenn du den hast musst auch i d Arbeit Ss melden u solange die kritischen Wochen sind ist es besser du hast noch keinen.

    Hab seit gestern mein Sackerl voll mit Spritzen zaus...jetzt wart ma mal auf die Mens...spür aber nix das was kommt...durch die ganze Verschieberei ist alles verstellt,vorige Woche hab ich sie gespürt aber mit Duphaston unterdrückt...hab gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen,wir ziehen das jetzt alles durch,ruhig wirds ev im Jänner dann im Leben und wer weiss was dann wieder ist...Oktober ist gut mit Feiertag usw,hab auch a bissal Urlaub,muss auf sowas schauen;)
     
  17. Miss-P

    VIP

    Echt? im KH? Was wird dann im KH gemacht? Ich dachte eigentlich, dass ich alles beim Gyn machen kann :rolleyes:
    Man merkt, dass es das erste Kind ist, ich bin echt unwissend :eek:
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ist schon eine Weile her bei mir aber zb Nackenfalten Messung,3D und irgendwas anderes noch...Zuckertest musste ich auch wohin aber das macht mittlerweile mein Gyn auch,ins Akh musste ich weil Töchterlein sich nicht mehr bewegt hat...irgendwas war immer,der Terminkalender war voll;)
    Ab MukiPass musst Firma benachrichtigen u sollte dann noch was sein is immer blöd wenn alle Bescheid wissen,gibt ja Firmen die kündigen gern wenns mitbekommen da will wer Nachwuchs denn eine Schwangere mit Elternteilzeit danach gefällt nicht jeder Firma;)
     
  19. Sansa

    Sansa Gast

    Furchtbar! Jetzt ist s offiziell, ich bin ein weichei ! Gestern gab ich sie in den Bauch, da wurde mir schlecht, heute in den Oberschenkel, da wäre ich fast gestorben...ich hasse spritzen.... aber was tut man nicht alles fürs Baby.....

    Ich hab letztens deine Frage überlesen. So schaut der Plan aus:
    Tag 2 bis tag 6 gonal f (300/300/225/225/225 IE)
    Tag 7 bis 11 cetrotide 0,25 und merional 75 morgens und gonal 150 IE abends
    35,5h vor Punktion pregnyl 10000
    Nach der Punktion ev lovenox bzw ASS je nach Anzahl der Eizellen, arefam 2-0-2 vag. Und prednisolon 5mg

    Warum wird man eigentlich blutverdünnt, wisst ihr das zufällig?
     
  20. Sansa

    Sansa Gast

    Auf den Urlaub schauen ist sicher keine schlechte Idee! Wie stimuliert du?
     

Diese Seite empfehlen