1. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    ah, hatte mein kind jetzt eine traumatische hausgeburt?

    du schreibst von deiner erfahrung und den signifikanten zusammenhängen. mein sohn hat sehr auffallendes verhalten. die hausgeburt war unkompliziert und ohne zwischenfälle, also besteht noch hoffnung, deiner erfahrung nach.

    die geburt ist teil jedes lebens, sie beeinflusst sicher so manches, ist aber ganz bestimmt nicht alleinverantwortlich für irgendwelches "fehl"verhalten. diese vereinfachte sicht dient weder den müttern, noch den kindern, noch den krankheiten.
     
  2. Sassenach

    VIP

    @brunhilde: ich glaub niemand hat ein problem mit deiner blutroten fahne und mit dem stolz über deine geburt, sie tut nur nichts zum eigentlichen thema des threads. bei einer "aufmerksam machen auf die zu hohe ks rate in Ö" fahnenaktion wäre ich auch dabei.:)

    das hick hack, entschuldige das ich dich enttäuschen muß, entstand auch nicht aufgrund deines posts, das ich trotzdem noch immer provokant finde.
     
  3. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Falls du mein obiges Posting meinst: Das ist ein Zitat aus einem Buch das ich gerade lese! und der Satz sagt einzig und alleine aus das es nicht egal ist wie man zur Welt kommt,weder wird die Hausgeburt als Prophylaxe für ein sorgenfreies Leben noch die Kaiserschnittentbindung,Klinikgeburt,.....als Garant für eine Krankheit gesehen.
     
  4. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    wow ja,...das wär auch interessant!

    das sollte überhaupt gleichzeitig stattfinden.
    für alle versionen eine eigene fahnen-farbe. :D
     
  5. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich frag mich wieso frauen die eine hausgeburt hatten immer unterstellt wird sie seien stolz auf die von ihnen gewählte geburtsform. dem ist nicht so, zumindest kenn ich keine die stolz ist auf ihre hg und ich kenn mittlerweile doch einige.
    die meisten die ich kenn tragen das nicht mal nach außen, wieso auch. geht ja keinen was an. mit der fahne outet man sich ja auch nicht für jedermann sichtbar. klar die leute wissen dann (wenn sie denn informiert sind), das in diesem haus ein hg stattgefunden hat, aber das ich das war wird wohl maximal mein nachbar wissen.

    und ja ks ist viel bekannter und vor allem viel anerkannter als eine hausgeburt. ich trau mich fast wetten das wks mütter nicht von jedem 2. gefragt werden ob sie eh wissen wie gefährlich die von ihnen gewählte geburtsform ist. und ja ich muss zugeben mich nervte diese frage und aussagen in diese richtung nerven mich immer noch. jede geburt und jede geburtsform birgt ihre risiken, das ist so und wird immer so bleiben.

    und zum schluss, ich hab noch nie ins ks unterforum geschaut. wieso? weil ich da nichts verloren und weil ich es unter aller sau finden würd wenn ich da so für aufruhr sorgen würd, wie es manche hier machen. ich weiß auch das es leute gibt die das machen. am besten ignorieren. mach ich auch mit leuten deren aussage mir nicht passt. deshalb hab ich es auch gleich gelassen hier jemanden zu zitieren.

    ich find die idee nach wie vor nett, vor allem weil ich neugierig bin ob bei mir in der nähe ein paar fahnen hängen.
     
  6. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    ich finde die aktion gut und werde sie gleich weiterverbreiten.
    dazu fällt mir ein, dass es wirklich länder gibt (ungarn z.b.), in dem hausgeburten nicht erlaubt sind. umso wichtiger ist es, in österreich ein bewusstsein für diese geburtsform zu schaffen!

    lg
    pezi
     
  7. morle

    morle Gast

    Es sind eh immer die gleichen für die allein die Verwendung des Wortes "Hausgeburt" eine Ohrfeige und Provokation darstellt, gesund finde ich das nicht. Ich finde es absolut unangemessen hier so reinzustürmen und auf Rächerin der Kaiserschnitten zu machen, Frauen machen keine Hausgeburten um unsereins etwas zu Fleiß zu tun, was ist das für verqueres Denken?

    Ich hatte einen Kaiserschnitt und es fällt für mich nicht unter Geburt, Geburt ist für mich etwas das mein Körper macht und den Kaiserschnitt macht ein Arzt. Auch sah ich es nicht als Leistung auf dem Tisch zu liegen und mich aufschneiden zu lassen. Ein Kind habe ich trotzdem bekommen.

    Mein zweites Kind habe ich geboren aber auch das sehe ich nicht als Leistung, das Kind muss ja irgendwann mal raus und mein Körper hat das ganz gut hinbekommen.

    Stolz bin ich auf meine Süßen, wie und wo sie rauskamen, hat keine Bedeutung mehr.

    Ich find die Aktion völlig in Ordnung, wer mitmachen mag, soll es tun.
     
  8. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich hab heute schon eien Fahne gesehen!
     
  9. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Und ich muss meine noch malen gehn
     
  10. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich auch ....
     
  11. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Unsere Fahne hängt jetzt auch schon!
     
  12. Leyana

    VIP

    Ich bin ur gespannt ob ich welche sehe - ich werd auf jeden Fall die Augen aufhalten! :)
     
  13. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Unsere hängt auch schon!:)
     
  14. testpilot

    testpilot Teilnehmer/in

    Ob sich wohl die Acrylfarbe mit der Stoffwindel verträgt ... :cool:
     
  15. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Aber ja!;)
     
  16. testpilot

    testpilot Teilnehmer/in

    Hast recht. :) Dann werd´ ich sie mal hissen.
     
  17. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ich hab die Wachsmalkreiden meiner Tochter vewendet. (Und mir gleich beim Malen helfen lassen :):love:) Bin gespannt, ob die Farbe Wind- und Wetterfest ist.

    Fahnen werd ich wohl kaum welche sehen - ich weiß, dass es hier in der Gemeinde die letzte Hausgeburt vor 6 Jahren gab und nach Innsbruck komm ich so selten.

    Lg,
    Baucis
     
  18. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Meine hängt auch seit 4.5. abends. Hab das Herz mit Stoffmalfarbe gemalt und durch bügeln fixiert. :D Sollt somit sogar wasserfest sein. :)
     
  19. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Ich hab auch mit Acrylfarbe gemalt und den ersten Wassertest hat die Stoffwindel heute schon erfolgreich überstanden. Hab mir gestern den Hals verrenkt, aber leider keine anderen Fahnen gesehen, dafür hab ich auf Facebook ein paar Profilbilder mit den jeweiligen Fahnen entdeckt :) und auch meins gleich angepasst!
     
  20. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Juhu, wir planen nun auch offizielle ein Hausgeburt nachdem mein Zuckerbelastungstest
    in Ordnung war.
    Gestern habe ich mit Töchterchen die Fahne gemalt und vorhin auf den Balkon gehängt :)
    Anderswo habe ich jedoch noch keine Fahnen entdeckt. Naja, ein paar Tage sind ja noch übrig.


    Ich freu mich
     

Diese Seite empfehlen