1. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Kinder bei einer Geburt dabei wären. Sie wären beide verstört. Der Kleine ist noch zu klein um das ganze Thema überhaupt zu erfassen, meine größere Tochter (4) würde panisch sein und wahrscheinlich weinen, wenn ich vor Schmerzen (und ja, eine Geburt tut halt auch weh!) losbrülle.

    Also - dabeihaben würde ich sie definitiv nicht wollen. Ich möchte auch den ersten Moment mit dem neuen Baby genießen, es zuerst zu mir (und meinem LG) kuscheln lassen - und danach dürfen die Geschwister ran. Gerne ein paar Stunden später, aber die erste Zeit will ich nur für Baby Eltern. Aber da hat jede so ihre eigene Meinung, ist auch gut so ;)
     
  2. Danny

    Danny vicious

    Die kannst ja gern haben aber in den Augen von Meow und Konsorten ist sie halt falsch :D
     
  3. pitahaya

    pitahaya Teilnehmer/in

    ich sehs wie laika. ich finde außerdem, dass die geburt mir und meinem mann "gehört". mich hätte mein damals knapp 2,5 jähriger wohl total abgelenkt. so richtige wehen kamen auch erst, als er im bett war abends. nachdem jede geburt anders ist, hätte ich im vorhinein auch nie sagen können "so laut werd ich nicht, dass das mein kind schrecken könnte". meinen hätts definitiv verstört, wenn ich auch nur etwas lauter aua sage weil mich der kater irgendwo gekratzt hat steht er schon mit geschrecktem blick und schaut was passiert ist, auch wenn ich dann schon wieder lache. kurz bevor der kleine bruder da war, war ich anscheinend ziemlich laut und verzweifelt, das wär nix für ihn gewesen.
    was ich mir denke: nur weil etwas mit einem happy end ausgeht, heißts ja nicht, dass das was davor passiert ein kind nicht verstören könnte oder? klar siehts dann das liebe baby usw. aber ob ein kind so schnell die schreie der mutter vergessen würde...ich weiß nicht, mir ist der gedanke nicht geheuer. schön allerdings, dass hier einige positive berichte gepostet wurden und es auch familien gibt, für die das ganze möglich und schön war. für jeden wirds halt nicht passen.
     
  4. Peaches82

    Peaches82 Teilnehmer/in

    @danny: Steigerst du dich nicht ein Bisi rein und fährst ohne Grund die Krallen aus!
     
  5. Beloved

    Beloved Teilnehmer/in

    Ich habe wirklich schon unzählige Threads mitgelesen, auch die im KS Forum vom Meow - und NEIN ich finde nicht das Danny die Krallen unnötig ausfährt ;)
     


  6. :goodpost: :D
     
  7. Sassenach

    VIP

    das fällt dir jetzt ein? da muß man einen alten faden reanimieren, um das noch schnell anzubringen und dem armen miezekatzi die stange zuhalten:confused: muß ich das verstehen :kopkra:
     
  8. Danny

    Danny vicious

    wos seidlst mi von der seitn an? (soll heißen: was den thread gibts auch noch? :D)
     
  9. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Das wird hier ständig gemacht.

    Und kikaninchen, ich bin kein "armes miezekatzi". es wird ja wohl noch andere Meinungen geben dürfen als die eure

    :rolleyes: im pafo.anscheinend nicht ;)
     
  10. ach geh ...
    und darum sagst dem pafo jetzt tschüss? :D

    nachdem DU unter anderem auch eine jener userinnen bist, die sich zeitweise im ksforum austobt - tjo ... wirst halt damit leben müssen :wave:
     
  11. Sassenach

    VIP

    naja und meine, andere Meinung ist, dass es irgendwie pfui ist einen alten Thread auszugraben nur um zu stänkern.;)

    so long and thanks for all that fish:wave:
     
  12. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen...ich hatte zwar keine HG, war beide Male im KH, es waren aber 2 schöne,selbstbestimmte, natürliche Geburten ohne Komplikationen, ohne EInmischung von Ärzten etc.
    Allerdings hab ich bei beiden geschrieen wie am Spieß :D, mein Sohn hätte (er war 5 als seine Schwester kam) für sein Leben lang ein Trauma. Nie würde ich meine Wehenschreie meinem Kind antun.
     
  13. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    schade, ich hab dich gern gelesen :(
    falls du dich irgendwann wieder neu registrierst, lass es mich per pn wissen :)
     
  14. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist sehr sensibel, er hat am Beginn der SS täglich geweint, weil er mitbekommen hat, dass ich kotzen musste. Auch als er den Grund dafür wusste wurde es nur bedingt besser- er leidet da sehr mit. Die Geburt auch nur im entferntesten mitzubekommen hätte er nicht durchgestanden.
     
  15. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Na hoffentlich sind jetzt manche hier glücklicher und können nun ruhiger schlafen :boes:
     
  16. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    meine hebamme hat uns gesagt, dass fast alle kinder positiv auf die geburt reagieren. allerdings muss man auch sensibel genug sein, dass sich jemand um das kind kümmern kann,...ihm alles erklären und es begleiten. und es gegebenenfalls aus der situation nehmen, wenn man merkt, dass irgendwas nicht rund läuft, oder das kind nicht gut drauf reagiert.

    ich finde, man kann pauschal nicht sagen, ob es gut oder nicht gut ist, wenn kinder bei der geburt dabei sind.
    wir hatten uns damals dagegen entschieden, weil es für MICH und gg zu unruhig gewesen wäre. das war allerdings unser persönliches gefühl. vielleicht wäre es auch ganz schön gewesen. keine ahnung.

    deshalb würde ich sagen, dass es, wie bei allem anderen, auf die jeweiligen kinder und die eltern ankommt.
     
  17. stell dir vor: mir ist sie wurscht.
    sie wird sich halt damit abfinden müssen, dass 1. nicht jede/r ihrer meinung ist und 2. einige sich auch ihre art von kommunikation nicht gefallen lassen.
     
  18. Danny

    Danny vicious

    als würds mich auch nur peripher tangieren ob sie da is oder nicht :D
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Hebamme hat Ähnliches dazu gesagt.
    Wir hatten unseren Sohn bei der Geburt dabei, es war sein ausdrücklicher Wunsch. Er war aber auch schon 11 damals und es war für ihn in Summe ein schönes Erlebnis.

    In einem Gespräch mit meiner Hebamme vor der Geburt erzählte sie, dass sie jedoch schon Situationen erlebt hatte, wo die Geschwisterkinder dabei waren und es absolut nicht gut war. Angeblich war eine HG ganz schwierig für sie als Hebamme, weil die großen Mädchen (14 und 15 Jahre alt) vollkommen unter Schock waren, als die Mutter in die heftige Geburtsphase kam und es keine weitere Ansprechsperson gab.

    Für meinen Sohn war damals noch eine weitere Person da (Hebammenstudentin) und die hat ihn gut betreut. Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben, so weit auszuweichen, dass er mich nicht einmal hören hätte können.
     
  20. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Aber Hauptsache du regst dich ständig über sie auf wenn sie wo mitschreibt... btw. frag ich mich, warum du hier schreibst obwohl dich dieses Thema eigentlich nicht interessiert bzw. es dich eh nicht betrifft. Ich glaub ganz ehrlich dass du absichtlich nach ihren Posts gesucht hast um einfach immer wieder zu bekunden dass du genau gegenteiliger Meinung ihrer gesamten Ansichten bist.
     

Diese Seite empfehlen