1. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Ach herrje, was denn da passiert? Wünsche dir natürlich alles Liebe und Gute!
     
  2. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Wieso nur ist es hier so still geworden? Komm doch bitte zurück!


    Ich bin heute schon total ko. Um fünf auf, Heimarbeit und Turnübungen machen, um sechs die Kids wecken, Frühstück, um sieben nach Hainfeld und Altenmarkt Kids in die Schule. Fahrtzeit ca. 50 Minuten. Dann zur Arbeit bis um 12 Uhr. Heim, kochen, Haushalt .. um 15:30 wieder nach Hainfeld, Flo vom Fußball holen. Direkt nach Berndorf, Xandi zum Turnen bringen. Fahrtzeit über eine Stunde. Einkaufen, um 18 Uhr Xandi wieder holen, ab nach Hause. Zuhause kurz den Kids gesagt was zu tun ist und ab in die Volkschule Altenmarkt zum Elternforum. Heim gekommen bin ich um 21 Uhr. Kids ins Bett, und jetzt hilft mir nur mehr ein Bierli, dann eine heiße Dusche und mein Bett. pfffff war das ein Tag.
     
  3. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    irgendwie tut sich hier gar nichts mehr ... :( ich finds auch sehr schade...
    lg
    christl
     
  4. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Du sagst es, ich vermisse die Zeiten wo hier echt Leben war.
     
  5. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    noch irgendjemand der hier mitliest?? wie gehts euch???
     
  6. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Ja hallo, hab grad an dich gedacht.:love:
     
  7. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Ich auch:wave:
     
  8. Nina79

    Nina79 Lebe Liebe Lache

    Huhu!! Ich winke mal...bin momentan selten online, da sehr viel Action!
    Wir erwarten im März unsere Nr. 4, nicht geplant aber die Freude ist nun groß!!!

    Ganz liebe Grüße!!
    Nina
     
  9. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Na wunderbar. Gratuliere!!!:love:
     
  10. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo!

    Seit ewigen Zeiten mal wieder hier zu Gast, wie ich sehe, war ich nicht als einzige abwesend...

    Bei uns ist es in der letzten Zeit sehr rund gegangen, ich will hier aber niemanden langweilen.
    Kurzer Überblick über die wichtigsten Fakten:

    Den größeren Mädels geht es gut, mittlerweile auch der Dritten, die ja nun auch schon Schulkind ist und leider sehr mit dem Magen/Darm gekämpft hat. Sie ist noch immer ein "dürres Astl", aber soweit gesund, leider hat sie einige Essticks (oder eher NICHT-Essticks) aus der Sache mitgenommen, aber das werden wir auch noch hinbekommen, hoffe ich!)

    Die Große spielt sich nach wie vor sehr in der Schule, rennt dafür pubertär sehr unrund und anstrengend. Zum Glück hat sie ihren Sport, sonst wäre sie oft unerträglich!!! Nr. 2 ist in der 4.VS und hat sich trotz Legasthenie ein reines Sehr Gut-Zeugnis erkämpft. Trotz meinem Abraten hat sie sich heuer wieder eine Unmenge an Kursen aufgeladen, aber sie macht das alles so gerne, dass sie nichts von diesen Dingen aufgeben möchte. Und wenn es daneben trotzdem in der Schule und im Sozialen so gut passt, kann ich es ihr ja auch schlecht verbieten, oder??? (Sie macht derzeit sage und schreibe 9 Kurse (das sind dann 12,5 Stunden Training) pro Woche :eek::eek::eek:)
    Die Dritte ist brav und gerne in der Schule und hat eine liebe Lehrerin erwischt, Glücksfall. :) Ich bin zwar als sehr differenzierende Lehrerin nicht immer angetan vom Unterricht, aber sie führt die Klasse sehr lieb und hat in Sachen Differenzierung schon ein bisserl dazugelernt und meine Tochter fühlt sich soweit wohl, auch wenn sie sich manchmal etwas langweilt. Also halte ich mich da raus, soweit es geht - nicht immer leicht, wenn man selber perfektionistisch veranlagt und selber Lehrer ist...:rolleyes:

    Unser Kleiner ist nun auch schon über 2 Jahre alt und ein echter Lauser. Was dem alles einfällt ist nicht nur erstaunlich, sondern auch höchstkreativ. Über seine Ausreden, Erklärungen und Konter könnt ich mich immer krummlachen, dabei ist er wirklich kein Vaserl und "reziehungsresistent" - es ist ihm herzlichst wurscht, wenn er was Unerlaubtes tut, er argumentiert höchstens großgoschert herum, wenn er erwischt wird. Von Einsicht, Läuterung oder gar dem Hinnehmen von Regeln und Befolgen ist keine Rede... Dabei ist er so charmant, dass er alle um den Finger wickelt. Und sehr selbständig und selbstbewusst ist er auch noch dazu. Deshalb muss man ihn ununterbrochen im Blick behalten, sonst fällt ihm garantiert ein Blödsinn oder eine neue Erkundung ein...

    Meine familiären Pflegefälle haben sich dezimiert, eine meiner Omas ist zu Beginn des Winters entschlafen. War - obwohl wir es ihr schon vergönnten, denn es ging ihr wirklich ganz mies zum Schluss und sie war durch den Alzheimer auch psychisch lange schon nicht mehr sie selber, war ihr Tod einschneidender als ich erwartet hätte. Hat mich tief betroffen, obwohl wir es seit Jahren erwartet haben. Nun müssen wir uns mit den Abrechnungen und Sachwalterschaftsdingen und Erbschaften (Nichts zu erben, nur Arbeit...) herumschlagen, ihr Sohn (mein leiblicher Vater) war noch nie eine Hilfe und hat sich auch nicht um sie gekümmert, jetzt nervt er mit HickHack und Aufständen, obwohl er sein Erbe längst und übermäßig erhalten hat - um den "Arbeitsteil" wird er sich nicht kümmern, Hauptsache, er queroliert bei jeder Gelegenheit und lässt blöde Sprüche vom Stapel. :mad:

    Die andere Oma ist auch sehr schlecht beisammen, mittlerweile brauchen wir für Sie auch Pflegerinnen bei ihr zuhause, ohne ginge es nicht mehr. Das erleichtert mir die tägliche Pflege, der Rest jedoch (Arztwege, Krankenkassenbestätigungen und ständig Chefarztbewilligungen, Bankangelegenheiten, Einkäufe, usw. sowie regelmäßige BEsuche und Ausfahrten mit ihr) bleibt mir natürlich. Bei meinem PflegeCousin hilft jetzt seine Schwester brav mit und entlastet mich ein wenig.

    Unser Alltag ist geprägt von den vielen Kursen der Kinder (19 pro Woche, dazu kommen meine Legastheniestunden, das Training von meinem Mann und die Matches von den Ballsportlern an den Wochenenden) und dazu diversen Baustellen, Erkrankungen, Verletzungen und interessanten ungeplanten BEgebenheiten. Daneben möchte ich gerne noch "leben" (statt nur überleben!) und Familie erleben, Freunde treffen und mit unserer Hündin trainieren. Ärgerliche Dinge wie Baustreitereien, Versicherungs-Diskussionen und dergleichen möchte ich mir nicht mehr so sehr zu Herzen nehmen und fahre recht gut damit.

    Ich darf mich nach langer Baustelle über eine neue, fertige Küche freuen und habe erfolgreich Seminare in der Lehrerbildung geführt, im Bereich der Begabtenförderung einiges gearbeitet und fühle mich insofern ziemlich ausgeglichen. LEider geht es mir körperlich nicht gut, wir haben nämlich noch einmal "eine Ehrenrunde gedreht" und uns zu einem 5.Kind entschlossen. Meine SS laufen leider nie so toll, und so ist es auch diesmal leider ein Ringen und Kämpfen um jede Woche. Aber wir haben es mittlerweile schon in die 30.Woche geschafft, dabei übermäßige SS-Übelkeit mit 9 kg Gewichtsverlust, Wirbelverschiebungen, Blutungen, vorzeitige Wehen, starke Krampfadern bis ganz hinauf, Schilddrüsenprobleme, zu viel Fruchtwasser und übergroße Plazenta bislang erfolgreich gemeistert und ertragen. (Spitalsaufenthalte inklusive) Mittlerweile habe ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht und eine Lungenentzündung überstanden, ohne das Baby ganz "hinauszuhusten", aber der Gebärmutterhals ist gefährlich kurz - doch wir hoffen, dass das Baby noch ein paar Wochen bleiben kann und dann gesund zur Welt kommt. Lebhaft und gut entwickelt ist es jedenfalls, Termin wäre aber erst im April...
    Verstehen können es die meisten aus meiner Familie und im Umkreis nicht, weshalb wir uns das noch einmal antun. Immer wieder die Frage "Das ist euch passiert, oder?" Manchmal - und das ist das erste Mal bei meinen 11 Schwangerschaften - frage ich mich selber, ob das noch gescheit war. Wenn mir etwas zustößt dabei, hinterlasse ich 4 unschuldige Kinder, wenn es mit dem Baby Troubles gibt, raube ich den größeren 4 Kindern viel Zeit und Nerven und belaste sie vielleicht schwer. 'Ich gebe ganz offen zu, dass mir solche Gedanken jetzt öfters mal Angst machen und dass ich mich manchmal frage, ob die Entscheidung zu noch einem Kind bei meinen schwierigen SS nicht vielleicht doch fahrlässig war!?! Ich versuche positiv zu bleiben...:eek:

    So sieht es aus bei uns, Details erspar ich euch.
    Ich hoffe, es geht allen hier gut. Bringt mich mal auf den neuesten Stand, was eure Kids, Beziehungen und häuslichen Dinge angeht ;)
    ganz liebe Grüße, 3.smiles (hofft auf 5 gesunde smiles!!!)
     
  11. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    oh, teufal, ich sehe gerade, du kugelst auch???:D Gratulation, wann ist es denn soweit?
     
  12. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Da ich nur mit dem Handy gerade online bin, melde ich mich Morgen nochmals.

    @3.smiles Herzlichen Glückwunsch zur Nr 5, ich hab im August EGT :love:
     
  13. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ 3.smiles: danke für Deinen schönen und langen Bericht- und zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5.! :love: schön, daß ihr es trotz aller Widrigkeiten nocheinmal wagt!!!! Bewundernswert!
    @ Teufal: auch Dir herzlichen Glückwunsch! Ein Wahnsinn! :)

    @us: ja, bei uns tut sich auch sehr, sehr viel!
    Die Große hat den Umstieg von VS in die NMS super gemeistert und schlägt sich wacker durch. Phasenweise war´s nicht ganz einfach, einerseits durch ihr burschikoses Outfit (kurze Haare, eher "Burschengewand"), da hatten sie die anderen Mädels ganz schnell auf der Schaufel. Andererseits hat´s auch in der Klasse mit den Burschen Probleme gegeben- einer hat sich anscheinend in sie verschaut und die anderen daraufhin Witze gerissen etc...
    Aber sie hat´s wie gesagt gemeistert! :)
    Jetzt sind wir gesundheitliches am Abklären, sie ist in der Weihnachtsferien 2 mal fast kollabiert... mal sehen, ob wir was rausfinden... am Donnerstag ist Blutabnahme.

    Die 2. ist in der 3. VS und hat im Herbst ein Zeitl gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat, alleine in der VS zu sein, ohne großer Schwester. Hatte nicht gedacht, dass das gerade bei ihr zum Problem werden könnte- sie überraschen einen doch immer wieder!
    Sie vergräbt sich in Unmengen an Büchern- fast schon unheimlich!!!
    Tja- und mit 8,5 Jahren ist sie in die Üubertät gestolpert- Mit Brustwachstum und entsprechenden Launen! :eek: Hat uns viel zu früh eingeholt, damit haben wir nicht gerechnet, vor allem, weil die Große davon noch weit entfernt ist...
    Auch bei ihr- Blutabnahme am donnerstag um zu sehen, ob sich da alles halbwegs im Rahmen abspielt. ist doch gar früh!

    Die Mini ist das letzte Jahr im KiGa und kann´s kaum erwarten in die Schule zu kommen! Bei der Schuleinschreibung war sie total lustig, hat die Direktorin niedergequatscht und es lustig gehabt! Wird gut passen für sie! :)

    Der Mikro ist seit Herbst im KiGa- zum Glück geht er wirklcih gerne, auch wenn seine Haut schon auch deutlich macht, daß es ihn stresst. :( Da ist ja leider die Neurodermitis ein ziemlicher Gradmesser...
    nach wie vor ist er viel krank, wobei es sich nicht mehr soooo schlimm auswächst, was auch mal ganz fein ist. Er hängt nicht mehr ständig zwischen KH und zu Hause, das erleichtert das Leben ungemein!
    Allerdings geht nach den Semesterferien bei ihm die Austestung richtung Wahrnehmungsstörung los. Er kann ja kaum loslassen, ruhe geben, rennt auf Hochtouren den ganzen Tag, hat teilweise kaum Körpergefühl... brrrr.... mal sehen, was sich da ergeben wird. Zwar bringt uns eine Diagnose recht wenig, andererseits ist sie vielleicht auch hilfreich um manche dinge eher rechtfertigen zu können... mal sehen!
    Und wenn nichts ist, ist es mir auch recht, dann weiß ich das zumindest auch!!

    Ich für mich bin eh schon seit Juni in einem ganz intensiven psychotherapeutischen Prozess, versuche langsam eines nach dem anderen aufzuarbeiten, während sich fast ununterbrochen neue Baustellen auftun. Mal sehen, wo das hinführen wird!
    Gerdae heute komme ich zurück von fast 3 Wochen Auszeit. War sehr intensiv und lange- so lange primär um wieder schlafen zu lernen, das ist mir nur leider nicht gelungen. Trotzdem habe ich mich körperlich sicher erholt- wahnsinn, wie gut das tut mal nur für sich zuständig zu sein, für sonst niemanden... kein Zeitdruck, keine Termine, nichts... das kann definitiv etwas!

    Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht- mal sehen! Jedenfalls ist´s ein Weg- kein leichter, ebener, eher ein wirklich anstrengender durch Höhen und Tiefen. Aber einer, der sich hoffentlich auszahlt! :)
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    *reinschleich*

    @3.smiles
    gratuliere zur erneuten schwangerschaft! wir kugeln auch dieses mal gemeinsam ;) ich bin 26.ssw und habe EGT im mai :love:

    alles gute weiterhin!

    lg, verena :wave:

    *rausschleich*
     
  15. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    schlüsselbein gebrochen. gestern beim reiten- oder besser beim runterfallen... juhu! skiurlaub gestrichen, gg macht homeoffice und mich zipfts gewaltig an... :(
     
  16. tessy2004

    tessy2004 Teilnehmer/in

    Hallo ich melde mich auch wieder mal seid langen =)

    Meine Zwillinge werden nächste woche schon 4 jahre man wie die zeit vergeht. Die grosse ist 12 die zwillingsjungs sind 10 jahre und der kleine wird in 3 wochen 8 jahre. Und eigentlich war der Kinderwunsch längst abgeschlossen aber was soll ich sagen ich habe positiv getestet und bin in der 5. woche. Habe jetzt natürlich angst da ich schon 3 kaiserschnitte hatte und wie die schwangerschaft und geburt wird und das leben mit Kind nr 7

    Lg euch allen :wave:
     
  17. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    tessy und verena: euch auch herzliche Gratulation!

    VeroLisa: oh mann, da wünsche ich dir gute Besserung!!!!:hug:

    tessy: wow, 7 ist schon eine richtige Großfamilie! Uns haben bei 5 schon alle auf der Schaufel und klären uns augenzwinkernd über die Möglichkeiten der Verhütung auf...:rolleyes: (als ob wir das nicht wüssten, ohne wären es ja noch mehr, aber ich finde, 11 SS in 13 Jahren ist schon recht anstrengend für meine Körper!!!)

    Zwillinge hätte ich auch immer gerne gehabt, aber das eine Mal, wo es ein zweites geben hätte können, hat es sich leider nicht entwickelt und wir haben es erst nach der Geburt anhand der Plazenta diagnostiziert bekommen. Meine Gyn meint nur, es ist besser so, bei mir sind schon die normalen SS kein Spaziergang und Risiko genug, eine Zwillings-SS hätte ich vielleicht gar nicht bis zur 24 oder gar 30.Woche gebracht... :(:( ehrliche Ansage von ihr, hat mir aber trotzdem weh getan!

    Jedenfalls ziehe ich den Hut vor dir und deiner Kinderschar! Hast du eigentlich eineiige Zwillinge oder zweieiige??? Hab nämlich gelesen, dass nur zweieiige Zwillinge "VERANLAGUNG der Mutter" sind und eineiige nur Laune der Natur...

    @pubertät: meine 9 Jährige hat auch leichten Busenansatz, die Große hatte das erst so mit 11 bis Beginn 12 J.. Hängt ja unteranderem auch mit den Körperfettreserven zusammen und da hat die zweite Tochter bei mir halt eindeutig mehr Fettansätzchen als die Große, ohne jedoch wirklich dick zu sein :rolleyes: und größer ist sie auch als ihre Schwester im gleichen Alter war.
    Dafür spielen die Hormone bei der Großen derzeit Gefühlsachterbahn, sie hat teils Zornanfälle wie ein Kleinkind :eek::D und extreme Gefühlsschwankungen. Hmmm, da müssen wir halt durch!
     
  18. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    :wave::wave::wave::wave:

    habe vor einer Ewigkeit mitgeschrieben, glaube ich :D

    habe jedenfalls 4 Kinder :wave:
     
  19. tessy2004

    tessy2004 Teilnehmer/in


    Habe ja 2 mal zwillinge zusammen gebracht :D Also die grossen sind eineigige zwillinge sie schauen sich wirklich ähnlich. Die zwei kleinen sind zweeigig und schauen aus wie 2 geschwister mit ein jahr unterschied. Eins ist gross und Dick :D und die zweite klein und schmal. Mal schauen wie die grosse zurecht kommt das da noch ein nachzügler kommt sie ist ja schon immerhin fast 13 jahre wens auf die welt kommt.
     
  20. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    Tut mir leid das ich mich noch nicht gemeldet hab, aber die Übelkeit IST ein Wahnsinn.
     

Diese Seite empfehlen