1. susu26

    susu26 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels

    Meine Cousine hat einen 5 Wochen alten Bub der bis vorgestern immer nur Schrie wenn er gewickellt wurde und wenn er Hunger hatte.
    Nun ist es so das er seit vorgestern beinahe durch schreit , Sie legt Ihm jetzt schon für eine Stunde an aber er will immer gleich wieder essen.
    Kennt das jemand von euch ??
    Ach ja bauchweh kann man ausschließen da er furtzt das einzige was er immer schon tut wenn man ihm ins Bett legt bricht er.
    Währe nett wenn uns wer einen Rat geben könnte.

    Lg susu
     
  2. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    ich hab zwar keine Erfahrung damit aber ich würd ihn einfach immer wieder anlegen wenn er Hunger hat!! (als A. 5 Wochen alt war hab ich ihn teilweise 3-4h "durchgehend" gestillt!!) Ich schiebs mal auf den Schub!!!

    Aber wenn er immer wieder schreit würd ich mal zum Arzt schauen!!!!!!!!!!!!!
     
  3. David07

    David07 Gast

    Ich hatte auch so eine Zeit, da hab ich David (gefühlsmässig) ständig gestillt.
    Aber wie yassi schon schreibt, wenns nicht aufhört würd ich zum KiA! Alles gute :hug:
     
  4. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Ich würde das erstmal ärztlich abklären. Und wenn der Arzt auch nichts findet, kann es durchaus sein, daß er ein anspruchvolles Baby aufgrund der Koliken ist. Furzen zwischendurch heißt ja nicht, daß er nicht schon vorher die ganze Zeit Koliken/Blähungen hatte.
    Es sollte ca um das 3. Lebensmonat aufhören. Das soll kein Rezept sein, die Schreiphasen/Koliken könnten aber auch länger dauern.

    Alles Gute
    LG
     
  5. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    das mit den 3 monaten halte ich für eine mär. meine tochter hatte 12 monate lang blähungen, die erst aufhörten, als sie sich mit dem rotavirus infiziert hatte....

    wenn er bricht und weint, kann's ev. sein, dass er reflux hat. sag ihr, sie soll zum kinderarzt oder - noch besser - in die nächste kinderklinik fahren, damit sie sich das mal anschauen.

    in der zwischenzeit soll sie ihn länger herumtragen nach dem essen und den oberteil vom bett ev. höher machen (ordner unter die matratze).
     
  6. meraner

    VIP

    dauerstillen, wenn stillen hilft dann stillen.
    und mehr machen mit baby! rausgehen, sachen zeigen, spielzeug - viele babys schreien vor langeweile.
    und arzt ist sicher eine sehr gute idee. oder stillberaterin.
    und klar, tragetuch.
    lg
    liz
     
  7. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Ich würde auch mal auf einen Schub tippen. Meine 2 hatten auch mit 5 Wochen einen Schub, der war nach ca 3 Tagen vorbei und der nächste kam mit 8 wochen. Bim ersten Schub bekam ich auch Angst das Melanie ein Schreibaby wäre, aber GSD hat sichs wieder gelegt. Sie kamen teilweise schon nach 2 Std. und wollten ihr Flascherl. Da brauchen sie einfach mehr. Es gibt ein sehr empfehlenswertes Buch, das heißt "oje ich wachse" Es ist sehr aufschlußreich und das beste Babybuch das ich gelesen hab und immer wieder lese.
    Das Spucken kann von dem herkommen, dass er einfach drückt weil ihm was zwickt und da kommts öfter vor das es dann oben raus kommt, weil der Magenschließmuskel noch nicht voll ausgeprägt ist. Wenns aber sehr häufig ist bzw sie sich unsicher ist sofort zum Kinderarzt!
    Lg und hoffentlich gehts bald besser!
     

Diese Seite empfehlen