1. susu26

    susu26 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels

    Meine Cousine hat einen 5 Wochen alten Bub der bis vorgestern immer nur Schrie wenn er gewickellt wurde und wenn er Hunger hatte.
    Nun ist es so das er seit vorgestern beinahe durch schreit , Sie legt Ihm jetzt schon für eine Stunde an aber er will immer gleich wieder essen.
    Kennt das jemand von euch ??
    Ach ja bauchweh kann man ausschließen da er furtzt das einzige was er immer schon tut wenn man ihm ins Bett legt bricht er.
    Währe nett wenn uns wer einen Rat geben könnte.

    Lg susu
     
  2. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    ich hab zwar keine Erfahrung damit aber ich würd ihn einfach immer wieder anlegen wenn er Hunger hat!! (als A. 5 Wochen alt war hab ich ihn teilweise 3-4h "durchgehend" gestillt!!) Ich schiebs mal auf den Schub!!!

    Aber wenn er immer wieder schreit würd ich mal zum Arzt schauen!!!!!!!!!!!!!
     
  3. David07

    David07 Gast

    Ich hatte auch so eine Zeit, da hab ich David (gefühlsmässig) ständig gestillt.
    Aber wie yassi schon schreibt, wenns nicht aufhört würd ich zum KiA! Alles gute :hug:
     
  4. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Ich würde das erstmal ärztlich abklären. Und wenn der Arzt auch nichts findet, kann es durchaus sein, daß er ein anspruchvolles Baby aufgrund der Koliken ist. Furzen zwischendurch heißt ja nicht, daß er nicht schon vorher die ganze Zeit Koliken/Blähungen hatte.
    Es sollte ca um das 3. Lebensmonat aufhören. Das soll kein Rezept sein, die Schreiphasen/Koliken könnten aber auch länger dauern.

    Alles Gute
    LG
     
  5. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    das mit den 3 monaten halte ich für eine mär. meine tochter hatte 12 monate lang blähungen, die erst aufhörten, als sie sich mit dem rotavirus infiziert hatte....

    wenn er bricht und weint, kann's ev. sein, dass er reflux hat. sag ihr, sie soll zum kinderarzt oder - noch besser - in die nächste kinderklinik fahren, damit sie sich das mal anschauen.