1. Hallo,

    wie habt ihr eigentlich eure allergiegefährdeten Babys ernährt?

    will eigentlich so lange wie möglich HA geben und bin gerade dabei dass ich mir die H*pp Seite genauer durchgucke, weil da auch bei den Gläschen beschrieben steht, welche für allergiegefährdete Kinder geeignet sind.

    Habe mir auch den M*lupa HA Brei besorgt und weil ich auf H*pp gelesen habe, dass man die Schmelz-Reisflocken auch geben kann, frage ich mich jetzt wie sinnvoll das mit dem HA wirklich ist und ob auf dieser Seite wirklich verlass ist.

    Zubereitung FLÄSCHCHEN (nach dem 4. Monat): 90 ml Vollmilch :eek: (3,5 :wacky: und 90 ml Wasser in einen Kochtopf geben. 4 Teelöffel H*PP Schmelz- Reisflocken, 2 1/2 Teelöffel Milchzucker oder Traubenzucker sowie 2 Teelöffel Öl :eek: (z. B. Rapsöl) hinzufügen und unter Rühren aufkochen. Ins Fläschchen füllen und auf Trinktemperatur abkühlen lassen (37 °C). Temperatur überprüfen.

    Vollmilch und Öl nach dem 4. Monat schon? :confused: Wozu dann HA? :mad: Da kann man ja gleich nur Vollmilch vom Supermarkt kaufen ...:boes:

    Lg
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Hallo!

    Nein, was Ernährungfragen für Babys angeht, sind die Herstellerseiten sicher nicht 1. Wahl.

    Vollmilch ist mMn tabu das ganze 1. Lebensjahr, ob gewassert oder nicht. Öl allerdings ist wahnsinnig wichtig für die Beikost. D.h. wenn Du mit Beikost beginnst, üblicherweise mit Gemüse, dann sollte nach 1 Woche Öl dazugenommen werden. Viele Vitamine lassen sich nur mit dem Öl überhaupt nutzen, ein prominentes Beispiel ist da Vit.A/Betacarotin. Öl ist also absolut ok.

    HA macht nur so lange Sinn, solange das Baby ausschließlich Milchnahrung bekommt, also ca. 6 Monate. Danach verliert HA die Wirkung, denn sobald Fremdeiweiß in den kindlichen Körper gelangen, ist HA unnötig.

    Bei allergiegefährdeten Babys sollte auf folgende Nahrungmittel im 1. Lebensjahr verzichtet werden, manche sogar noch länger wie Nüsse oder Fisch:

    Kuhmilch (auch jede andere tierische Milch sowie Sojamilch)
    Ei
    Nüsse
    Fisch
    Weizen
    Zitrusfrüchte
    Beeren, die Samen enthalten

    Bei Deinem Kind würde ich wirklich sanft beginnen, also jedes LM eine Woche lang füttern, um eine Reaktion auszuschließen und erst dann den nächsten Schritt gehen.

    lg
    Chania
     
  3. okay, danke für deine antwort. :hug:

    habe jetzt noch eine frage. :rolleyes:

    wie fängt man mit der gläschennahrung am besten an? mittags mal mit karotten probieren (nach probieren flascherl) und sonst auch wie gewohnt flascherl?

    lg
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, so würde ich anfangen. Mit Karotten oder Pastinaken, Kürbis, Zucchine, was Du halt magst. Und ein paar Löfferl geben, danach soll sie sich mit der Flasche satt trinken. Beikost hat ja viel weniger Kalorien, also die Milch braucht sie noch länger.

    lg
    Chania
     
  5. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen