1. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    meine maus schläft heute nacht die erste nacht im eigenen zimmer.

    bis jetzt hatte ich immer gute ausreden sie bei uns im stubenwagen zu lassen.
    *sie ist verschnupft
    *sie ist unruhig
    *sie hat heute 1x gehustet
    *sie erbricht heute viel.....
    keine ausrede war mir zu schade, obwohl ihr der stubenwagen zu klein wird,
    und er schon ganz schön wackelt und raunzt (ist ein generationenstück)
    und ich merke das sie nicht gut schläft, das sie immer unruhig wird wenn ich mich
    drehe oder lg schnarcht. sie ist einfach ruhiger wenn sie noch alleine im schlafzimmer ist, also bevor wir schlafengehen.
    aber ich hab sie so gerne bei mir - mein baby :love:

    heute nacht hab ich mal versucht sie in ihr zimmer zu legen - mit dem hintergedanken das sie dort sicher nicht einschläft (sie hat heute von 13:30 - 19:45 bis auf eine kurz pause durchgeschlafen) und um lg zu beweisen das sie noch nicht so weit ist.
    und was ist?????????????????
    sie schläft :(

    irgendwie hab ich das gefühl sie dadurch ein stück zu verlieren und ich bin traurig:(.

    sorry für das sinnlosposting und die raunzerei -
    irgendwie muss das rauß
    vorallem sehe ich schon dieses gewisse "ich habs dir ja gesagt" gesicht von meinem lg schon vor mir wenn er heimkommt
     
  2. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    och lass dich mal: :hug:
    wirst sehen es ist nur der anfang scwher :hug:
    was möchtest du hören zum trösten? :love:
     
  3. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ach, ich verstehe dich!

    lG und ich hatten beschlossen das zwergal ins eigene zimmer übersiedelt wenn er nicht mehr gestillt wird und es war für mich als ich abgestillt hatte schwer ihn "loszulassen", vorallem da ich panische ansgt vors sids hatte und ich angst hatte es nicht zu bemerken wenn etwas sein sollte

    ich hatte auch immer eine ausrede wie: er ist verschnupft, er ist im zimmer einsam, nur noch eine nacht, etc

    aber ich musste feststellen das zwergal in seinem eigenen zimmer wo er ruhe hatte wirklich friedlicher schlief und auch immer durchschlief!

    es viel mir die ersten nächte auch schwer ihn nicht bei mir zu haben und ihn nicht atmen zu hören aber das legte sich bald!

    was wir uns nicht nehmen lassen ist zu zwergal ins zimemr zu schauen ob alles ok ist und ihn zuzudecken bevor wir schlafen gehen :) :love:
     
  4. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Jooooooooo, des kenn ich :D. In Ausreden erfinden war ich echt kreativ. Inzwischen schlafen wir alle viel besser, ich pendel aber trotzdem noch mehrmals in der Nacht in sein Zimmer und guck ob eh alles in Ordnung ist :eek:.
     
  5. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    lg meinte er stellt mir ein feldbett ins zimmer :D

    @henni
    das sie aufwacht und ich sie ins bett holen soll :D:eek:
     
  6. Landmaedl

    Landmaedl Teilnehmer/in

    ....drum schlafen meine beiden noch bei mir im bett ;), wieso nicht dem gefühl nachgeben? :wave:
    lg
    barbara
     
  7. vanillezwerg

    vanillezwerg Teilnehmer/in

    also ich bin fertig mit dem drehen am rad .....:D (hab ja ein thema eröffnet ich dreh am rad) und im endeeffekt schläft mein zwerg wieder bei mir und lg wieder auf der couch! ich bin ausgeschlafen und ich genieße es voll ihn wieder bei mir zu haben! ich bewundere jeden der es geschafft hat, ich/wir können es halt noch nicht!!:D
     
  8. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    weil sie da schlechter schläft,
    jedes mal wenn ich mich bewege wird sie kurz munter oder wälzt sich,
    man merkt einfach das sie richtig gestört wird,
    ich würd sie eh lieber bei mir haben - aber ich denke das ist wohl eher egoismus.

    zz schläft sich noch ganz ruhig - kein wälzen oder dergleichen, nur lg hat sie kurz angelächelt als er geschaut hat ob alles ok ist.
    ich hoffe halt insgeheim noch das sie vielleicht zu weinen beginnt :D
     
  9. Bina69

    VIP

    :D und ich dachte schon ich bin deppat.
    Julian schläft zwar noch immer bei uns im Zimmer, wird auch noch länger so sein, denn
    1 Kinderzimmer ist belegt und das wäre nicht gut, Patrick ist ja schon 13 und lange auf, klappert am PC rum ect..
    Aber Julian schlief immer bei uns im Bett und als wir schon alle 3 keinen Platz mehr hatten und immer munter wurden weil Julian so herumgewandert ist in der Mitte, kam er in sein Bett, das war auch hart, keine Hand mehr halten....
     
  10. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    k. ist 15 monate und ich würde ihn sehr vermissen wenn er nicht bei uns im bett schlafen würde...
     
  11. elderberry78

    elderberry78 Teilnehmer/in

    :D ICh find das schön, dass es viele Mütter gibt, die es genießen wirklich rund um die Uhr ihre Babys bei sich zu haben!

    Ich bin da leider das krasse Gegenteil, habs nie erwarten können, dass sie nicht mehr bei uns schlafen!
    Endlich wieder ein Bett für nur mich und meinen Mann, endlich nicht mehr auf Zehenspitzen durchs Zimmer tapsen müssen und jeden Hüstler unterdrücken, Licht an und ausdrehen wann man will, Fernsehen im Bett, Tagesgeschehen besprechen, endlich wieder "unser Raum" und nicht 24 Stunden mit den Kindern zampickern, kinderfreie Zone sozusagen!
    Und es war mir Wurscht, ob ich in der Nacht aufstehen hab müssen, um zu stillen! Das ab ich gerne in Kauf genommen!
    Natürlich hab ich sie nicht gleich aus dem Zimmer verbannt.
    Aber so mit 8 Wochen haben beide im Kizi bzw. Wz geschlafen.
    Oft hab ich sie auch im Zimmer "eingeschläfert" und dann mit den Stubenwagen hinüber geschoben.
    Und das war so ein befreiendes Gefühl!:cool:
    Aber das geht natürlich nur mit Kindern, die gleichgesinnt sind.
    Meine haben beide dann durchgeschlafen, wie sie nicht mehr bei uns gelegen sind!
    Sie waren auch bei jedem Umdreher wach, haben unruhig geschlafen und konnten oft gar nicht einshlafen, solang sie bei uns im Bett, oder im Zimmer waren und hätt ich das Gefühl gehabt, dass ihnen was fehlt und sie die Nähe auch beim Schlafen noch brauchen, hätt ichs eh nicht gemacht.
    Ich denke wenn man einen "Dauernuckler", oder ein Kind hat, das voller Kuschel und Nähebedürfnis ist, geht das eh nicht.
    Aber meine zwei dürfen beim Schlafen anscheinend eh die selben Bedürfnisse haben, wie mein Mann und ich auch. Ruhe, Platz und viel Raum.
    Und natürlich ist immer ein Platzerl zwischen uns frei, wenn sie in der Nacht doch mal Gesellschaft suchen;)!

    Aber wie gesagt, ich finde es schön und bewundernswert, dass viele Mütter es so genießen können, wenn sie ihre Kinder auch beim Schlafen um sich haben!
     
  12. Bina69

    VIP

    :wave:Ich finde es bewundernswert, das manche so abschalten können und nicht so gluggig sind wie ich;)
     
  13. Flomama

    Flomama Teilnehmer/in

    Wir haben gestern auch eher zufällig den ersten Kinderzimmer-versuch gestartet - er ist nämlich einfach dort eigeschlafen, ohne Abendessen und ohne alles :D während der Papa noch um ihn rum gewerkelt hat.

    Aber ich hab auch nur drauf gewartet, ihn beim ersten Hüngerchen ins Schlafzimmer holen zu können:eek:
    Um 11 wars dann endlich so weit:love::love:

    Mama war glücklich, Papa meinte, im Frühling müssen wir ihn dann aber doch übersiedeln und dem Baby wars wurscht, es hat eh geschlafen;)
     
  14. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Also unser erster Versuch im KIZI war das die kleine in ihrem Bettchen schlief und ich auf einem Gästebett(Klappbett) neben ihr.(ca.3-4 Wochen:eek:) Jetzt schläft sie wieder im Schlafzimmer. Ich glaub ich war noch nicht soweit,sie losszulassen.:eek:;):eek:.
     
  15. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    das hab ich mir auch grad gedacht.
    aber ich glaub wir müssen das jez wirklich mal probieren. weil mein lg is schon ein "lauter" in der nacht. das rumwälzen, hüsteln, usw. Vielleicht schlaft robin wirklich deswegen net durch... *hoff* ;)
     
  16. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    tja - meine ist bald 1,5 Jahr und pennt noch bei uns im Zimmer :D

    aber ich stille ja auch noch und bin ehrlich gesagt zu faul zum aufstehen - sollte sie in der nacht durst haben - so gehts mit einmal rüberdrehen :D:D

    LG red.witch
     
  17. Bina69

    VIP

    :D

    Julian bleibt sicher noch länger bei uns im Zimmer, halt nur aus unseren Bett ausquartiert, weil das war echt nicht mehr leiwand.
    Entweder zieht Patrick früh aus oder wir wandern dann ins WZ um zu schlafen, mal sehen, bis dahin ist jo noch viel Zeit, denn Patrick schlief auch bis ca. 5 in unseren Zimmer, gestört hat es keinen.
     
  18. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ins Kinderzimmer kann noch dauern zuerst kommt mal das eigene Bett das ist unser Ziel!Wann das Passiert steh aber noch in den Sternen.Da es mich überhaupt nicht stört und sie so brav schläft aber ich werd nächste Woche mal versuchen sie untertags hinein zu legen!
     
  19. silkep

    silkep Teilnehmer/in

    Gratuliere Dir recht herzlich dazu!

    Ich kanns verstehen, dass es für Dich noch ziemlich schwer ist. Sie hat ja jetzt doch bald 4 Monate bei Euch verbracht und Du kennst es eigentlich von Anfang an nicht anders.

    Aber glaub mir, Du wirst Dich an die Situation gewöhnen und die Nächte sind für EUCH ALLE ein Traum.

    Und weisst Du, was das Allerschönste daran ist????

    Wenn sie in der Früh dann aufwacht und Du dann ins Kizi gehst, um sie zu Euch ins Bett zu holen :love:. Ich LIEBE das Kuscheln in der Früh und meistens schläft Daniel dann nochmal ganz kurz ein :love::love:
     
  20. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Das heißt noch gar ncihts...das kann sich wieder ändern.;) Julian schlief auch ab dem 4ten Monat in seinem Zimmer, ich holte ihn zum stillen und legte ihn wieder rüber....aber dann war er krank und wurde ständig wach...:(nach xmaligen aufstehen hielt ich es nihct mehr aus und ich legte ihn zu uns, und irgendwie schafften wir es dann nicht mehr richtig ihn wieder umzuquartieren, schließlich hatte er dann riesige Polypen und Atemaussetzer und dewegen wollten wir ihn auf keinen Fall alleine schlafen lassen.
    Die wurden nun im Oktober entfernt und nun endlich schläft zumindest die erste hälfte der Nacht in seinem Zimmer. Bei uns ist nun der Papa oft der jenige der sentimental wird und nachgibt, aber ich muß sagen nun bin ich einfach schon froh wieder mein Bett für mich zu haben, weil er sonst immer so herbeipickt bei mir dass ich mich kaum umdrehen kann....
     

Diese Seite empfehlen