1. cherry.21

    cherry.21 Gast


    Ich weiß, wurde schon öfters gefragt - finde aber den Thread nicht mehr... :eek:

    Würde mich interessieren was ihr euren BAbys so am TAg gebt - und wie oft sie essen.

    Lena wird in der Früh im Bett noch gestillt, wenn wir frühstücken bekommt sie ein Stückerl Obst und ein Stückerl Kipferl.
    Am Vormittag einen kleinen Obstbecher - ca. 100gr.
    Zu Mittag GEmüse-Fleisch-Brei oder was von mir - je nachdem was ich koche.
    Am Nachmittag wird sie hin und wieder gestillt - jetzt immer seltener, dann ein Stückerl Obst oder Keks.
    Und am Abend einen Getreide-Obstbrei.

    Würde gerne am Nachmittag ganz abstillen- weiß aber nicht genau was ich ihr da geben soll - ein Keks ist ja dann doch recht wenig!

    Was essen eure Kleinen??

    Lg
     
  2. ke-ma

    ke-ma Gast

    Hallo!

    Matthias' Speiseplan:

    Morgens: 2er HippMilch
    VM: Obstglaserl
    Mittag: Fleisch-Gemüse Brei
    NM: Obstglaserl
    Abend: Milch-Getreide-Brei
    zum Bettgehen: 2er HippMilch

    Mitessen tut er nur selten... außer bei Suppe und weichen Speisen. Er hat erst 4 Zähne und sobald er ein größeres Bröckerl im Mund hat reckt's ihn ganz fürchterlich :eek:.
     
  3. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    robin isst folgendes:

    in der früh/vm einen hafer-obst-brei
    zu mittag einen fleisch-gemüse-brei und einen obstbecher
    am nm einen obst-getreide-brei
    am abend einen milchbrei
    zum schlafen ein flascherl 1er milch
    in der nacht auch ein flascherl
     
  4. irenemaus

    irenemaus Gast

    hallo,

    meiner hat mit zehn monaten am nachmittag immer ein butter oder käsebrot gegessen.

    lg irenemaus
     
  5. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    zwergin isst vom normalen mittagstisch auch noch relativ sehr wenig mit. als ich das im kh so erwähnt habe, hat mich die ärztin dort mit ganz grossen augen angeschaut :eek:
    ich stille auch noch morgens, dann gibts ein obstglaserl, zu mittag ein menueglaserl, nachmittags stillen und obstglas, und abends einen getreidebrei und vorm einschlafen wirds wieder gestillt.
     
  6. morgens, mittags und abends und gern auch zwischendurch, und nachts: busen.
    und wenn er gut drauf ist ein paar löffelchen brei zwischendurch :rolleyes:

    ich versuch grad, mich davon nicht stressen zu lassen ;)
     
  7. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Nachts+morgens gestillt,
    VM: eine Scheibe Roggen/Vollkornbrot mit Butter (und Gauda-Käse), 1 Fruchtpause, Tee/Wasser
    Mittags: Gemüse-Kartoffel,Reis,Nudeln-Fleisch-Brei (groß-breiig oder alles ganz klein Zerstückelt), Tee/Wasser dazu
    Nach ca. einer Stunde will er wieder was trinken, aber da geb ich ihm bissl Aptamil Pre (da wir gerade am Abstillen arbeiten)
    NM: Ein Obstglas oder bissl Getreidebrei mit Obst vermischt und danach eine halbe Reis- oder Dinkelwaffel, oder paar Hirsebällchen zum Knabbern
    Abends: Milch-Getreide-Brei oder Getreidebrei mit bissl Obst vermischt
    Vorm Schlafengehen MOMENTAN zuerst bissl AptamilPre, was er aber net ganz trinken will, dann stille ich ihn noch "fertig"

    :wave:
     
  8. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Janniks Speiseplansieht folgendermaßen aus:

    Morgens: Getreide-Obst-Brei
    VM: zum Schlafen Brust
    Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
    NM: zum Schlafen Brust und nach dem Aufwachen ein Obstglaserl
    Abends: Milch-Getreidebrei
    In der Nacht 4-6 mal Brust


    Allerdings ist ihm erst letzte Woche so richtig der Knopf aufgegangen mit dem Essen.
    Vorher war alles eine Quälerei. Nur Geschreie schon beim Latzumhängen.
    Jetzt freut er sich schon beim Anblick seines Breilöffels..:)
     
  9. berchen

    berchen angekommen

    Nachts und morgens stillen

    dann frühstück mit butterbrot und gurke und a bisserl obst

    dann um 11.00 stillen und dann schläft sie 30 min

    gegen 13.00 gibts dann mittagessen vom familientisch

    nachmittags obst und knabberein (reiswafferl, hirsebällchen, breze, dinkelstangerl,...)

    gegen 18.30 abendessen vom familientisch

    gegen 20.00 flascherl mit 1er

    gegessen wird eigentlich alles, bis auf die gängigsten no-goes (zucker, honig, ...) zur zeit stehen kartoffeln in allen variationen, äpfel und lychis auf den Top 3 :)

    LG; berli!:wave:
     
  10. Tobias2006

    Tobias2006 Teilnehmer/in

    Hi!

    Mit genau 25 Wochen begann ich mit dem zufüttern. (Pastinaken oder Karrotten vom Glas).

    Das war ca. 1 Woche lang interessant. Mit 10 Monaten hat er nur mehr bei mir mitgegessen. Ihn haben die Gläser zwar geschmeckt - habe die aber nur gebraucht wenn wir unterwegs waren.

    Er hat mit mir alles gegessen sogar Schweinsbraten das war mit ca. 11 Monaten :eek:. Er hat gekostet ihn hats geschmeckt und er hat sogar einen ganzen Knödel dazu gegessen. Das Fleisch war nicht so interessant wie der Knödel und bissi Saft.
    Mit 10 Monaten gab ich ihn eigentlich alles das was ich esse bis auf Süssigkeiten die bekommt er heute auch noch nicht.

    Das einzige was geblieben ist:

    In der Früh und am Abend die 2er Milch
    Um ca. 17 - 17:30 einen Brei.

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, probiere einfach aus wenn du Kochst ob es ihr schmeckt. Wenn ja, gib ihr eine kleine Portion bzw. lass Sie von deinen Teller essen. Tobias ist am lieben von meinenen oder Omas Teller.
     
  11. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    in der früh: flascherl, 2er milch, manchmal:mumi
    vorm: obst
    mittags: menü-gläschen, tw. schon mit stückerln
    nachm:eek:bst-getreide-brei oder bananenscheiben mit brot oder reiswaffeln od. dinkelstangen
    abends: ev. milch-getreide-brei, oder wenns schon zu knapp vorm schlafengehen ist, dann gleich sein beba2

    nachts: meist 1x stillen, weils aber leider schon zu wenig sein dürfte verlangt der herr gleich im anschluss sein beba-flascherl:rolleyes:

    wenn der hunger mal größer ist, gibts manchmal zu den mahlzeiten hirsebällchen dazu

    neuerdings gibts auch vorm. mal butterbrot
    mittags bisserl was vom familientisch

    zum trinken: wasser
    falls er mal verweigert, dann ein bisserl mit apfelsaft "aufgebessert"
     
  12. cherry.21

    cherry.21 Gast

    danke für eure antworten!

    also essen an sich tut sie ja eh gern - da haben wir überhaupt keine probleme! ich glaub auch nicht, dass ihr das nachmittagsstillen abgehen wird. die letzten 2 tage hat sie sogar verweigert!

    kann ich ihr jetzt schon ein butterbrot geben?? hab gedacht milchprodukte sollte man erst ab einem jahr geben? :confused:

    lg
     
  13. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    laut "forumsinfo" können babys ab 10 mo butter bekommen, aber da können dir die belesenen mamis sicher mehr info geben;)
     
  14. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Brot kant geben, sofrn Du das jeweilige Getreide (vom Brot) schon ggeben hast bzw. Du eben ein neues Getreide mit dem Brot gleich "einführe" magst (wie ich zum Beispiel Roggen-ht Robin bis jetzt nur in Form des Brotes bekommen).
    Und Butter stellt eine Ausnahme bei den Milchprodukten dar, denn es besteht ja hauptsächlich aus Fett. Aber wie gesagt, Robin isst auch schon brav Käse und es schmeckt ihm!
     
  15. Luca bekommt in der früh ein flascherl Hipp2
    Mittags:Gemüse -Fleisch Glaserl
    Nachmittag: Obstglaserl(die großen)
    Abend:Milchbrei und dazwischen biskotten und ein bisl kosten bei dem was ich koche
    lg
     
  16. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Zur Zeit Busen!( Allerdings ist sie verkühlt)

    Sie ist sowieso nicht die grosse Esserin, aber wenn sie isst dann:

    Früh: Butterbrot
    Vormittag: Ein bissl Obst
    Mittag: verschieden, was ich ihr koch. meist gemüse mit nudel oder couscous etc. und fleisch.
    Nachmittags: Isst sie meist nichts
    Abends: Getreidebrei mit Obst( aber auch nicht oft)

    Nachts: viel stillen

    lg birgit
     
  17. Bina69

    VIP

    :wave:

    Julian trinkt in der Früh ein 2er Flascherl mit 265ml so zwischen halb 7 und 8
    zwischen 11 und 11.30 ein 4 Monatsglas (noch) und ca 100g Obst
    15 Uhr rum, einen Obstgetreidebrei oder Milchgetreide
    und Abends so um 19 Uhr noch mal ein 2er Flascherl oder Gute Nacht flascherl von Milup* auch mit 265ml

    wobei ich das Gute Nacht Zeug sicher stanz, weil das klumpt das es einem die Haare aufstellt:mad:
    ab und zu gab es Abends aber auch schon ein Gute Nachtbrei aus dem Glas, möchte dann bald auf Himmeltau oder anderen Brei umsteigen.
    Butterbrot und so, da verzeiht er das Gesicht, er mag noch keine Stückerln, drum ißt er auch nix mit, er ist zwar neugrig, aber er spielt dann nur mit dem Essen.
    Das einzige was er ißt, sind Bisgotten, die Milup*kekserl.:eek:
     
  18. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Ist echt interessant, wie unterschiedlich die Baby´s essen! Da sieht man wiedermal, daß ALLES normal ist, auch wenn so unterschiedlich....:)
     
  19. cherry.21

    cherry.21 Gast

    hallo,

    danke für die infos.

    hab ihr gestern ein butterbrot gegeben und sie hats begeistert gegessen! (hätt mir aber eh nix anderes erwartet, sie isst so ziemlich alles... ) ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen