1. froileinflux

    froileinflux Teilnehmer/in

    hallo,

    ich hab eine frage. ich erwarte im februar mein erstes baby und beginn jetzt mit dem ausrüstungsendspurt.

    ich möcht mir noch ein, zwei stillpyjamas und stillleiberl kaufen.

    soll ich die eine nummer grösser als meine "normalgrösse" kaufen?
    (ich werd sie wo bestellen, deswegen kann ichs nicht gut ausprobieren)

    liebe grüsse,
    ff
     
  2. Tyrolia

    Tyrolia Teilnehmer/in

    hallöchen


    also ich hatte für´s Nachtstillen bei beiden Kindern keine spezielle "Ausrüstung" und gut war´s, denn sonst hätte ich mir ca. 14 Pyamas kaufen müssen - am Anfang lief mir ständig die Milch aus, ich hab oft 2x pro Nacht das Oberteil wechseln müssen. Habe einfach etwas weitere und ältere Shirts angezogen, vielleicht nicht gerade übermäßig schick, aber in der Zeit die beste Lösung.

    Wenn das mit dem Stillen gut klappt, kannst du schon bald deine normale Nachtgewandung wieder anziehen, denke ich! Lieber in ein paar schöne Still-BHs investieren;)!


    Alles Gute!!
    Karin
     
  3. berchen

    berchen angekommen

    :goodpost:

    was ganz was tolles sind auch die stillshirts (unterleibel) vom hm

    und ja nix mit knöpfen, ist mega umständlich... du hast sicher noch ein paar alte trägerleiberl und t-shirts (oder von deinem mann ;) ) zu hause!

    lg und alles gute!:wave:
     
  4. froileinflux

    froileinflux Teilnehmer/in

    interessant... dann lass ich das wohl vorerst mit den pyjamas...und investier mal nur in still-bhs..

    danke für den tipp!

    lg
     
  5. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Ich hab mir auch viele StillBHs und ein paar so Stillleiberl gekauft..
    war jedoch leider fürn Hugo, da es mitn Stillen net geklappt hat! :( deshalb würd ich die ganzen teurer stillsachen erst kaufen wenns butzerl da ist! ;)
     
  6. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    Hallo ff,

    es gibt auch Stillshirts die bereits in der Schwangerschaft getragen werden können, also extrem dehnbar sind. Du könntest sie jetzt tragen und auch nachher zum Stillen verwenden. Bei mir im Shop biete ich Lang- und Kurzarmshirts mit verdeckter Stillöffnung an, somit ist diskretes Stillen möglich ;).
    Alles Gute und liebe Grüsse,
    Sylvia
     
  7. nero77

    nero77 ♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

    Hallo :wave:

    Ich würde mit den Still BHs warten bis die Milch da ist. In den ersten Tagen nach Milch Einschuss rinnts sowieso wie verrückt, das hält keine Stilleinlage aus (war bei mir zumindest so) da hab ich eine Stoffwindel in ein engeres Top hineingestopft. Ich hatte mir auch Still BHs in Größe C gekauft (weil ich B hatte, und es heißt eine Größe mehr) und im Endeffekt hatte ich dann D :oeek: gebraucht! Für mich war es immer praktischer ohne Still BH zu schlafen, nur mit alten T-Shirts, die ich dann (seeehr, seeehr) oft wechseln habe müssen ;) (und es zwickt auch nicht wie ein BH) ;);)

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen