1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab mal wieder eine Frage. Wir haben zur Zeit den Marsupi, der war immer toll und hat unserer Kleinen wirklich gut gefallen. Nur glaub ich taugt es ihr schön langsam nimma so, weil sie da nicht so viel sieht. Auch wenn sie zwar links und rechts schauen kann ist es ihr glaub ich nicht mehr so recht.

    Was für Sitze in der Art gibts denn, wo die Babys nach vorne schauen können?
    Und kann man das überhaupt schon ab 4 Monaten oder eher noch nicht?

    Danke und lg Linnea:wave:
     
  2. mamimaus

    mamimaus Teilnehmer/in

    Hallo!

    Das Tragen mit Blick nach vorne ist nicht optimal für die Babys. Infos siehe hier

    Aber du kannst dein Kind auf der Hüfte tragen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ring-Sling aus Tragetuchstoff optimal für euch wäre. Dein Kind würde mehr sehen und ist trotzdem perfekt gestützt.


    Liebe Grüße
    Barbara
     
  3. ants

    ants Teilnehmer/in

    also zu dem thema wirst jetzt sicher viiiiiiele antworten bekommen :D

    bitte NIEMALS dein kind mit blick nach vorne transportieren
    weil:

    die haltung deines kindes in dieser position ist sehr unbequem, wenn nicht sogar schädlich! es bekommt ein hohlkreuz, die beine hängen herab (sollten angehockt sein, knie beim bauchnabel!)
    das einschlafen wird sehr erschwert (schlaf du mal so!)
    das kind kann sich nicht an die mama kuscheln, wenn es erschrickt oder sich einfach zurückziehen will -> reizüberflutung droht, was bei vielen kindern zu regelrechten schreiattacken am abend führen kann

    das klingt jetzt alles etwas überdramatisiert, aber es ist die wahrheit

    wenn dein kind mehr sehen möchte, trag es auf der hüfte oder auf dem rücken
    gute möglichkeiten wären in dem alter ein sling oder ein meitai

    lg
    ants
     
  4. Marge75

    Marge75 Gast

    Du kannst dir auch den marsupi auf die Hüfte geben damit dein Kind mehr sehen kann. Einfach die Schultergurte auf einer Schulter kreuzen und wieder auf den Rücken des Kindes.

    Bequemer ist natürlich der von mamimaus erwähnte Ringsling.

    LG Marge :wave:
     
  5. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Oke, gut zu wissen!:D
    Ehrlich, das wusste ich gar nicht, dass das schlecht ist. Ich war mir immer so sicher, dass ich das mal wo gesehen habe.
    Na dann bleiben wir halt beim Marsupi.

    Aber es geht mir eben nicht nur darum, dass sie dabei einschläft. Momentan will sie so viel rumgetragen werden und mir reißen schon die ARme ab. Und da dachte ich Marsupi ist eine gute Idee, aber da will sie so normal nicht rein. Nur wenn sie schlecht drauf ist und dann vielleicht doch schlafen will, ist der geeignet. Sie fängt mir jetzt so oft da drin zum stampfen und brüllen an, auch wenn ich unterwegs mit ihr bin. Versteh ich gar nicht.

    Aber so zum Zeitvetreib und damit ichs vielleicht leichter hab geht das nicht.
    Deshalb dachte ich, es funktioniert vielleicht wenn sie mehr zu sehen hat nach vorne hin.

    Wie soll das auf der Hüfte funktionieren oder was ist ein Sling?:doof: Ich weiß das leider nicht.:eek:

    Lg
     
  6. Marge75

    Marge75 Gast

    es funktioniert sicher besser wenn sie was sieht, darum solltest du sie auch auf die Hüfte nehmen, da ist sie sicher glücklich (manchen muss man aber erst erklären dass sie jetzt nimma mamas brust anschauen müssen sondern mehr sehen können wenn sie den Kopf zur Seite drehen :))

    Ein Sling ist ein kurzes Tragetuch mit Ringen das du somit nicht binden musst, das legst du dir schräg über den Oberkörper sodass du es auf einer Schulter und der gegenüberliegenden Hüfte hast und dein Kind so bequem auf der Hüfte tragen kannst (Foto siehe hier), das ist wirklich sehr einfach zu handhaben und ist auch praktisch wenn sie größer sind und nur mal für 5 min getragen werden möchten und dann wieder laufen wollen, weil es in jede Handtasche passt und schnell angelegt ist. (bekommst du auch bei mir ;) )
     
  7. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ich hab auch oft gesehen das Mamis ihr kleinen mit dem Marsupi auf der Hüfte tragen.Ich hab es leider nie auspropiert und hab ihn weggegeben leider denn hätte ich gewusst das es geht hätt ich ihn sicher behalten.Das schaut nähmlich sehr toll und stabil aus.:wave:
     
  8. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Wenn es unbequem wäre, wäre das Baby sicher das erste, was das vermeldet.
    Das stimmt nicht. Es stimmt ganz einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, warum mit solcher Unverdrossenheit etwas verbreitet wird, was man ganz leicht in wenigen Sekunden ausprobieren kann. Nicht einmal bei mir, mit überdurchschnittlicher Bauchwölbung, hat der Meinige ein Hohlkreuz gehabt.
    Wo das Baby aber tatsächlich ein Hohlkreuz bekommt, ist, wenn es bäuchlings zum Elter hängt und ständig versucht, durch Drehen des Oberkörpers in alle Richtungen was zu sehen. Dadurch bekommt auch das Elter ein Hohlkreuz, weil es das Wegbiegen des Kindes ausgleichen muss.
    Die Anhockhaltung ist für Neugeborene richtig. Ältere Kinder müssen nicht mehr wie ein Froscherl zusammengeknüllt sein.
    Es will ja auch nicht einschlafen, sondern herumgucken. Und wenn es müde ist, kann man es immer noch umdrehen.
    Es WILL ja auch nicht kuscheln, sondern es will endlich was sehen. Das signalisieren Babys ab einem gewissen Alter sehr deutlich. Mangelnde intellektuelle Anregung empfinden kleine Kinder als Qual und zeigen das auch.
    Das ist mit den Schreiattacken ist wilde Spekulation.
    Nur überdramatisiert und nicht die Wahrheit. Ausprobieren.

    Lass dir nicht jeden Schmoarrn einreden, sondern probier's aus, beobachte dein Kind dabei, und wenn du nix findest, was schlecht sein könnte, mach es so, wie es dir und deinem Kind am Angenehmsten ist.
    Meiner Meinung nach ist das wieder einmal nix anderes, wo sich die Mamis gegenseitig ihre Gscheitheit auffedrucken wollen und dabei von nix eine Ahnung haben. Ich war selber auch einmal so oberklug und hab den Schmoarrn geglaubt. Aber Gott sei Dank höre ich auf mein Kind mehr.
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    das glaub ich nicht. bei zu kleinen/engen schuhen rühren sie sich ja auch nicht.

    das mit dem Hohlkreuz hast du uns ja damals schön widerlegt mit deinen Fotos... aber ich glaube das geht nur mit TT; weil die tragen mit breiterem steg (ergo und marsupi zb) sind ja so geformt, dass das kind beim nach-vorne-tragen die beine extrem nach hinten gebogen hätte. ich habs spaßhalber mal ausprobiert mitm ergo und hätt meinen nicht reingebracht. aufm kirtag hab ich mal ein baby im marsupi gesehen mit blick nach vorne, das hat wirklich ungsund ausgschaut weil die beine so verbogen waren...

    LG

    (meiner ist 3,5 jahre alt und ist nie "verkehrt" in einem tt oder ergo gesessen... er weiß ja gar nicht, dass es das gibt, somit hat ers auch nie "verlangen" können ;) aber er ist wohl einer der "einfacheren" sorte.... )
     

Diese Seite empfehlen