1. Minayla

    VIP

    ich gestehe, ich hab beim autofahren keine nerven. weder für stundenlange hörspiele, noch für gemeinschaftliches rätseln.
    so rigoros ich im alltag das fernsehen auch reglementiere, beim autofahren pfeif ich drauf. wir sind familiär bedingt öfter mal drei stunden unterwegs und haben recht früh dvd-player fürs auto gekauft. da gibts dann barbapapa oder tom&jerry-dvd's, gerne auch mal zwei stunden durchgehend, so wie letztes jahr auf dem weg nach italien. ich bin nicht rasend stolz darauf, aber bei uns hat sich das beim autofahren als perfekt erwiesen :eek:
     
  2. Bussibaer

    VIP

    Haha, jetzt bin ich aber erleichtert, dass wir hier nicht die einzigen mit DVD-Player im Auto sind :eek::D
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab nur deshalb keinen, weil beiden Kindern beim Film-Schauen schlecht wird. :)
     
  4. Katrin83

    VIP

    Wir haben auch bei langen Autofahrten einen DVD-Player (+ Kopfhörer) im Auto. :cool:
    Finde ich persönlich nicht schlimm und er läuft ja nicht 5 Std. oder länger durch...
    Zwischendurch gibt's dann mal ne Kinder-CD oder wir spielen "Ich sehe was, was Du nicht siehst".
    Bücher mag meine Kleine während der Autofahrt nicht anschauen, da wird ihr schlecht.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir sind sehr viel unterwegs, das Kind (10) besitzt seit kurzem ein Handy mit Kopfhörern (vorher hatte sie einen MP3 Player mit vielen Hörspielen) und bei wirklich langen Fahrten (> 4-5 Stunden) darf sie auch den DVD Player verwenden, wobei sie das, genauso wie lesen im Auto nicht so gut verträgt. Außerdem spielen wir oft Stadt/Land/Fluss, Hauptstädte raten, Tiere erraten, Autokennzeichen zuordnen, Automarken erkennen, Berge bestimmen (wenn es Richtung Westen geht) etc..
     
  6. DaisyD

    VIP

    Ein bissel plaudern,ein bissel Essen, ein bissel spielen. Ich seh, ich seh was du nicht siehst, Stadt,Land, Fluss,.....
    Ein paar Comics oder ein Buch, ein Film am tablet.....
     
  7. eul.alia

    VIP

    das würd ich nie machen :eek:
    Wir haben eine Halterung für's iPad :D
    bei langen Fahrten darf der Großzwerg einen Film/Serienfolgen schauen, er hört auch gerne und ausdauernd Hörspiele. Das Problem ist, dass ich als Beifahrerin gerne mal ein bissl meine Ruhe hab und nicht nonstop spielen, singen etc. will, da bin ich sehr froh, wenn der Großzwerg mal beschäftigt ist.
     
  8. wird euren kindern nicht schlecht, wenns fernsehen, rätsel lösen o.ä.?

    autofahrten sind bei meinen immer noch die einzigen handylosen zeiten (jetzt unabhängig von musik hören), weils beiden vom lesen schlecht wird

    fernsehen, wir hatten einen tragbaren dvd player fürs wochenendhaus, nachdem wir dort nicht einmal mehr orf mit zimmerantenne empfangen konnten, das haben wir einmal ausprobiert und nach 10 minuten kam das erste "mir ist schlecht"
     
  9. eul.alia

    VIP

    Also meinem wird nicht schlecht. Mir ist als Kind auch nie schlecht geworden beim Lesen zB (dvd-player war ja damals noch kein Thema), erst jetzt im (nicht mehr ganz frischen) Erwachsenenalter, genauer erst seit den Schwangerschaften merke ich, dass ich ein bissl empfindlich werde.
     
  10. Zirberl

    Zirberl Gast

    aus selbigem grund haben unsre Kinder für Autofahrten über 4 stunden (bis dahin verlang ich von ihnen auch, dass sie sich mit büchern oder malzeug oder spielen beschäftigen) DVD-Player mit KOPFHÖRERN bekommen. so können sie einen film schauen, oder eben auch eine cd hören,...und mr. zirberl und ich können indessen ungestört vorne quatschen,...oder musik hören,..oder einfach diese UNGLAUBLICHE RUHE genießen. :D
     
  11. babsi60

    babsi60 Teilnehmer/in

    Was würdet ihr denn für Hörbücher mitnehmen zum Autofahren. Toll wäre ja etwas für alle (Papa, Mama, Mädl 13 und Bursch 17) irgendein harmloser Krimi oder etwas lustiges, habt ihr da Vorschläge?
     

  12. ich mag keine hörbücher, aber ich mag hörspiele, ich hör die daheim auch dauernd während dem kochen, putzen etc ;)

    meine absolute lieblingsreihe ist "gruselkabinett" und, weil du leichte krimis angepsrochen hast "lady bedfort", außerdem gibts zig "sherlock holmes" reihen, da find ich die "oscar wilde mycroft holmes" super

    und natürlich "john sinclair", "geisterschocker" co :D
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Die müssen noch beschäftigt werden? :D
    Redet denn eigentlich niemand beim Autofahren?

    Ich komm mir vor wie die ärgste Rabenmutter - ich hatte nie extra Bespaßung für die Kids im Auto mit. :eek: Wir haben geplaudert, geschlafen, gegessen, Gegend angeschaut und uns auf den Urlaub (Hinfahrt)/auf daheim (Rückfahrt) gefreut.
     
  14. babsi60

    babsi60 Teilnehmer/in

    Grad die müssen beschäftigt werden, sonst haben sie wenn wir ankommen kein Internet mehr, und ein steifes Genick.:D
    Nein, ich denke mir nur es wäre nett gemeinsam etwas anzuhören. Für die geplanten 6,5 Stunden Fahrt letztes Jahr haben wir von 4,30 bis 15 Uhr gebraucht. Da hat man keine lust mehr zu quatschen oder etwas zu spielen oder was auch immer.
     

  15. ich rede ja grundsätzlich ganz gern, aber wenn wir wirklich zeitig in der früh losfahren, lass ich mich lieber berieseln :)

    wobei ich hörspiele im auto nur dann höre, wenn ich längere strecken allein fahre, zu zweit haben wir radio leise im hintergrund und reden schon miteinander
     
  16. Sunrose

    VIP

    dvd player hatten wir mal aber nun reicht das smartphone vollkommen aus

    wenn wir nachts fahren natürlich erst ab den morgenstunden erlaubt und bei der heimreise am spätern nachmittag/abend auch nur bis zur schlafenszeit erlaubt

    sonst hören sie gerne meine cds über autoradio oder wir diskutieren über die landschaft, andere autofahrer und was sich sonst noch so abspielt
    (am sonntag bei der heimreise wars ein lkw brand z.B. der sie lange beschäftigte)
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    also bis zu 2 Stunden Fahrzeit sind bei meinem Sohn (7 Jahre) kein Problem - da werden Lego- und Playmobilhefterl angeschaut, Autofarben gesucht oder "ich sehe was was du nicht siehst" gespielt - (Singen tu ich weder meinem Kind noch meinem Freund an :rolleyes::D) - aber nach 2 Stunden wird es ihm dann auch fad - und ich gestehe, nach einer Stunde Autoschauen und Co freut es mich auch nicht mehr

    Danach darf er dann aber auch mal DVD schauen oder sich ein Hörspiel anhören - mit Kopfhörern ;)
    Daheim bin ich strikt mit dem TV-schauen - aber mei, Ausnahmen dürfen auch mal sein, und es kommt vielleicht 10 mal im Jahr vor, dass wir längere Strecken fahren,..
     
  18. ClaHRa

    VIP

    Genau so meinte ich das, die ewige Bespaßung, damit den Kindern nur ja nicht langweilig wird halte ich für überflüssig.
     
  19. Bussibaer

    VIP

    Du hast wahrscheinlich einfach viel geduldigere, dankbarere, ruhigere und kreativere Kinder als andere :rolleyes: - schön für dich. Ich bewundere auch Eltern, die stundenlang Spiele mit den Kids spielen und intensive Gespräche führen. Sehr toll. Pädagogisch sicher wahnsinnig wertvoll.

    Stundenlang im Auto sitzen mag nicht jeder, vor allem Kinder nicht, die an sich den ganzen Tag in Bewegung sind. Meine Kids schlafen untertags prinzipiell nicht, auch nicht im Auto. Stundenlang im Auto sitzen macht sie unrund. Versteh ich auch und deshalb der DVD Player. Was daran so schlimm sein soll versteh ich echt nicht.:wave:
     
  20. Voland

    Voland she devil

    HörCDs hier auch, immer schon, auch Musik. Seit Kind älter ist, finde ich die Bücher super spannend und bei Musik wechseln wir uns ab, jeder darf einmal aussuchen. Also hören wir dann durchaus Klassik, Depeche Mode oder auch Wise Guys :D

    Dazwischen gibt es immer wieder einfach Pausen, wo jeder einfach zum Fenster rausschaut.
     

Diese Seite empfehlen