1. Punkt

    Punkt Teilnehmer/in

    Hallo,

    mein Sohn hat seit gestern einen ganz leichten Schnupfen und hat nachts etwas gehustet. Ansonsten war er aber wie immer gut gelaunt. Der Kinderarzt hat ihn heute abgehört und gemeint die Lunge ist frei und er gibt sein ok für die mmr impfung. Die hat er dann auch bekommen.
    Jetzt am Abend hat er 38,5 Temperatur und ist ganz schlapp und schläft sehr viel.

    Der Arzt hat gesagt das Fieber kommt bei dieser impfung erst nach ca 10 Tagen, Dh daher kommt es nicht, oder doch?

    Nun mach ich mir grad ziemliche Vorwürfe und wünschte ich hätte mit der impfung doch noch gewartet.
    Wäre es sehr schlimm wenn es nun doch nicht "nur" ein Schnupfen ist und er richtig krank wird/ist und trotzdem geimpft worden ist?
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Selbst wenn in einen Infekt hineingeimpft wurde, verläuft dieser nach der MMR Impfung nicht schwerer. Leichte Infekte sind keine Kontraindikation zum impfen.
     
  3. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Glücklicherweise bist du weit weg von meinen kindern....das ist ja schon fast strafbar, was du von dir gibst:mad:
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Warum? Die gleiche Info hab ich auch von beiden Kinderärzten meiner Töchter bekommen. :confused:
     
  5. theater

    VIP

    So steht es im Beipacktext. Der Arzt wird außerdem wohl auch Erfahrung haben.

    @ TE: Ich würde mir keine Sorgen machen.
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    geh wo
    alles falsch
    im realen leben wartet nämlich viraler/bakterieller Infekt n2 bis viraler/bakt. Infekt nr1 auskuriert ist und wird den Teufel tun und vorher das Kind belästigen
    weil das immunsystem kann es anders nicht und die Evolution hat das erkannt und nimmt Rücksicht darauf :rolleyes:*sarkasmusoff*
     
  7. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Na no na :rolleyes:
     
  8. Unsere Kinderärztin impft nur, wenn das Kind ganz fit ist. Also auch nicht bei Schnupfen o.ä.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Aber wärs für den Arzt nicht lukrativer, ich muss mit dem Kind ein zweites Mal kommen?
    ich seh jetzt das Interesse des Arztes nicht, in einen Infekt reinzuimpfen, wenns nicht unproblematisch ist. :confused:
     
  10. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Falsch gedacht.....durch die Impfung besteht die Chance den Patienten viel öfter sehen zu müssen ;)
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Dann hat unser KiA was falsch gemacht, wir sehen ihn höchstens 2x im Jahr und einmal davon ist eine Routineuntersuchung (Sportbestätigung). Ich selbst war nur wenig geimpft und meine Mama kannte die Nummer von meinem KiA sicher auswendig.
     

Diese Seite empfehlen