1. stef3007

    stef3007 *happy*

    heute hab ich die mutter aus dem nachbarhaus endlich wieder am spielplatz getroffen. ihre beiden töchter gehen hin u sie sind zufrieden. in der gruppe, wo letztes jahr ihre große tocher war, waren sie nicht besonders zufrieden, aber jetzt wie gesagt schon. sie verlangen jetzt 300€ kaution/kind u der hof ist sehr klein. sie meint, deswegen sind ev weniger anmeldungen.

    unser gespräch hat eine weitere mutter mitgehört u sie hat mir dann erzählt, daß ihre freundin ihr damals ca 1 1/2 jähiges kind nach dem 2ten tag wieder rausgenommen hat, weil die eingewöhnung sehr strikt u rasch gewesen ist (ab dem ersten tag eine halbe h alleine) u das kind auch nicht egtröstet wurde.

    ich kann dir nur empfehlen die diversen gemeindekigä in der umgebung anzuschauen (ottakringerstr, roggendorfg, rosenackerstr, rodertstr, wattgasse, degeng) u dann zu entscheiden. da hast du vielleicht ein paar min länger hin, aber dafür ist dein kind gut betreut.
     
  2. carola8787

    carola8787 Teilnehmer/in

    Steff Danke für die Info.!! So wie so bin ich nicht auf 100% überzeugen :orolleyes: nochmals Danke!
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    also, , meine 4j Tochter geht seit dez in diesen kiga und ich kann ihn nur empfehlen! Sie war davor in nem anderen, der für uns nicht gepasst hat aber der kico dannebergplatz ist für uns ideal. es ist ein sehr junges, sympathisches Team die eher "locker" sind. es wird viel mit den Kindern unternommen, sie haben einen Garten den sie auch täglich nützen und man bekommt als Elternteil viel Einblick in den Kindergarten Alltag. die Notizen am klo finde ich sehr lustig, habe kein Problem damit, aber so gehen die Meinungen auseinander. was für ein Kind passt, ist für den anderen nicht ideal. ..
     
  4. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    kennt irgendwer vielleicht den kindergarten in der klitschgasse?dazu finde ich nämlich gar nichts und er wär bei uns in der nähe..
    danke!!! lg sun
     
    sunsun, 13. August 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. Nektarine

    Nektarine Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kennt jemand einen (oder mehrere) dieser Kindergärten in Wien - Floridsdorf?
    Jedlersdorfer Straße 182
    Ocwirkgasse 3
    Gschweidlgasse 1
    Hahnemanngasse 10

    Ich würde mich sehr über Empfehlungen und/oder kurze Berichte freuen.

    DANKE!
     
  6. micly.33

    micly.33 Gast

    Weils, zumindest laut liste, schon lang nix mehr zur kindercompany Laaer-Berg-Straße gibt: mein Kind geht seit einem Jahr dort hin und wir sind sehr zufrieden!!
     
  7. Ich empfehle hiermit den KIWI Kindergarten in 1230 Wien, Alma Seidler Weg. UNEINGESCHRÄNKT.

    Mein Sohn hat im September hierhin gewechselt (er ist fast 4) - und wir sind hochzufrieden.

    Der Schlüssel 21 Kinder - 2 Pädagoginnen, 1 Betreuerin. Wunderbar. Jederzeit für ein Gespräch bereit, sehr liebevoll. Sehr kompetent.
    Die Räumlichkeiten - top, alles in Ordnung. Durch die 5 Gruppenräume, zwischen denen die Kinder fast jederzeit wechseln können, ist für jeden Gescmack was dabei - und es gibt viel zu entdecken.
    Der Garten - ein Hammer. Mit Sankdiste, Nestschaukel, Rutsche, vielen Büschen, Bäumen, und ein Großangebot an Rutschfahrzeugen.
    Das Essen ist sehr ausgewogen, auch die Jause passt. Zu Trinken gibt´s nur Wasser.
    Alle Pädagoginnen der (5!) Gruppen kennen mein Kind, das Kind wird am Morgen sehr herzlich begrüßt. Die Leiterin hat für alles und jeden ein offenes Ohr.


    Ich habe das Gefühl, dass dort den Damen jedes Kind am Herzen liegt. Die Damen dort (und der Zivi:)) geben einem das Gefühl, dass sie zu dem Job berufen sind.:love:
     
  8. nati03

    nati03 Teilnehmer/in

    Ich kann nur den "Kindergarten Wichtelmännchen" im 5. Bezirk wärmstens empfehlen !!
    Wir sind jz vom 5. Bezirk in den 3. Bezirk gezogen und unsere große bleibt im Kiga ! (wir haben kein Auto ;))

    2 Familiengruppen - räumlich nicht dauerhaft getrennt
    Hof mit Spielgeräte, Bibliothek, Bewegungsraum

    Yoga, Musikkurs, Tanzkurs, Schwimmen, Waldpädagogin, Montessori, viele Feste wie LAternenfest - Grillfest - Wandern mit Eltern uvm, Aufführungen, Stillgruppe/-treffen, Klettern, Turnen(in der nahe gelegenen Schule), Experimente(Wasser, Vulkan ect), Rad Ausflüge, Eislaufen, uvm.

    4 Pädagoginnen
    1 Kindergartenassistentin (+ Praktikantinnen)
    1 Sportpädagoge
    1 Native Speaker
    1 Kindergartenoma (für die ganz Kleinen)
    1 Köchin
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Gibt es Erfahrungsberichte zu den Kigas "Neue Donau" im 22. und zum Betriebskindergarten "Finanzzentrum Wien Mitte" im 3.?
     
  10. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

  11. herzschritt

    herzschritt Teilnehmer/in

    hallo

    wenn du für dein kind in einer sehr prägenden zeit ein gut gewählten kindergarten suchst dann bitte, mach einen weiten bogen um den kindergartenverein multika.:eek:
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Absoluter horror kiga im 3.: maxi kindergarten!
     
  13. Schmetterling85

    Schmetterling85 Teilnehmer/in

    Eine POSITIVE Stimme für das Kinderhaus Bambini in 1230 Wien :)
     
  14. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Galt das weiterhin? :)
     
  15. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    War immer schon ok, aber seit der neuen Leitung ein superfeiner Kindergarten!!
    Wunderschöner Garten, 2 kleine nette Gruppen die nachmittags zu einer Gruppe zusammen kommen, ein super Betreuungsschlüssel und ur liebes und engagiertes Team!
     
  16. bepong

    bepong Teilnehmer/in

    Grüß euch, wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kindergartenplatz für unseren Sohn (vorrangig im 11. Bezirk) und sind auf die Kindergruppe Schneckolino gestoßen. Hat da jemand Erfahrung gemacht? danke!
     
  17. karenzvater8

    karenzvater8 Teilnehmer/in

    Falls ihr eine Geschichte lesen wollt, wie die Stadt Wien aktuell im 19. Bezirk ersatzlos einen Kindergartenstandort schließt: Rettet den Kindergarten Bauernfeldgasse
    Über eine Unterstützung der Petition an den Gemeinderat freuen sich die betroffenen Familien!
     

Diese Seite empfehlen