1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hallo ihr,

    ende juli mach ich mit meinem jüngsten (13) auf seinen ausdrücklichen wunsch wieder mal einen städtetrip - zuerst ein paar tage nach wien (da kenn ich mich eh aus), und dann noch ein paar tage nach budapest, liegt ja nahe!

    in budapest war ich zuletzt als studentin, gut 25 jahre her. hab also KEINEN schimmer mehr was dort besuchenswert ist.

    hier tummeln sich ja viele ostösterreicher und innen - und erfahrungsgemäß seid ihr ja in ungarn ähnlich kundig wie unsereins am gardasee ;)

    welche tipps (oder auch gerne umgekehrt, also quasi "nur-nicht/finger weg"s) könnt ihr uns geben?
    danke!
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in Budapest. Empfehlenswert ist ein hopon hopoff bus ticket. Bereits vorab im inet buchen.
    Außerdem eine Donaurundfahrt ist auch Pflicht (die Karten gelten 48h, kann man also sogar zweimal machen, einmal Rundfahrt und einmal dazwischen aussteigen).
    Öffis wie auch taxis sind günstig. Taxis aber nur solche mit Wappen nehmen, das sind die offiziellen.
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke dir für deine tipps:)
    hast du die donaurundfahrt auch schon vorweg gebucht oder erst vor ort erstanden?
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hey danke, das klingt aber super :) ich denk mir das werden wir auf jeden fall machen! habt ihr auch schon vorher im internet gebucht? wahrscheinlich in der hauptsaison (ende juli/anfang august) ratsam denk ich?

    (in punkto aquapark sind wir allerdings schon ziemlich gesättigt, das lockt sohn nimmer hinterm ofen hervor...)
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ja ich habs vorher im internet gebucht :)
     
  7. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich habe die Donaurundfahrt vor Ort gebucht (dort wo es vom Hotel zu Fuss erreichbar war :D )
    Der Floatingbus ist tlw auch bei den Hop on Hop off Angeboten dabei ebenso manche Donaurundfahrten. Da gibt es verschiedenste Kombiangebote. Einfach bißchen googlen und vergleichen.

    Hast du schon ein Hotel? Ansonsten kann ich dir das Mercure Korona empfehlen. Schön zentral gelegen, viele nette Lokale rundherum und wenn du Privilege-Zimmer nimmst, hast du de fakto Abendessen inklusive (wirklich feine Snacks plus beliebig Bier, Wein, Limos etc.)
    http://www.mercure.com/de/hotel-1765-mercure-budapest-korona-hotel/room.shtml
    Privilege-Doppelzimmer mit zusätzlichem Komfort und kostenlosem WIFI
    Einzigartige Erfahrung. Im Privilege-Zimmer fühlen Sie sich wie ein VIP: privater Frühstücksbereich und 3 Stunden Snacks in der MyBridge Lounge, Nespresso-Maschine, Mineralwasser, Bademantel, Hausschuhe, Toilettenartikel und 10 % Rabatt auf alle Services.

    Hat meiner Tochter, dem kleinen Snobi, sehr getaugt :D
     
    Obsidian, 21. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    #7
  8. Elaine

    VIP

    Wir waren Ostern 2016 in Budapest. Die Mädels waren damals 12 1/2 und 17.
    Die Highlights waren für uns die Burg und eine Führung oben bei der Burg, die Führung im Parlament, Stadtrundfahrt in der Nacht, dann waren wir noch auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht auf Budapest und sind von dort zu Fuß wieder runter spaziert.
    Wir waren auch in einem Skulpturenpark (weiß grad leider den Namen nicht mehr), dort hat es ihnen auch gut gefallen.
    Hop On Hop Off haben wir auch gemacht inklusive abendliche Schifffahrt.

    Vergessen kannst du den Zoo, der ist nichts Besonderes.
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    danke euch allen :)

    (zoo gemma eh vorher an unseren wien-tagen schon den in schönbrunn daher werden wir in budapest wohl nicht in versuchung kommen;))
     

Diese Seite empfehlen