1. elke-f

    VIP

    wie wird man denn sowas los?


    nachdem ich des nächtens besuch des notarztes hatte (mein blutdruck hatte eine saftige krise) und er mir einen tubenkatarrh diagnostiziert hat und etwas von tube öffnen etc geredet hat......

    tät mich vor meinem termin beim hno doch interessieren, ob ich besser mein ohr alleine hinschicken soll...tuben öffnen klingt ja nicht grad gemütlich;)

    ich hör links fast nix ausser dem rauschen und hab echt fest ohrenweh. (bin schon seit 1 woche etwas fiebrig mit halsweh, heiserkeit, nebenhöhlen zu etc)
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    du kriegst jetzt von mir keine schauergeschichten erzählt, sondern nur den rat, samt ohr allerschnellstens bei einem arzt vorstellig zu werden. nicht lange terminvereinbarung, sondern umgehend.
    ob irgendwas geöffnet werden muss, wird sich dann weisen.
    vielleicht gehts konservativ.
     
  3. elke-f

    VIP

    ich war eh schon.....hab eine mittelohrentzündung und bin dem entsprechend derrisch, aber das innenohr passt soweit. der druck passt natürlich nicht, aber mit einem sackerl voll medikamente inkl antibiotikum (juhu, hab das letzte ja eh vor 3 wochen abgesetzt) wieder auf meiner couch.

    mein frl tochter ist irritiert, weil ich nun - nachdem ich schon seit samtag fast stimmlos bin - auch nimmer gscheit hör....;)


    jetzt rast ich mich aus und dann muss ich zum internisten noch.
    wird doch zeit, daß ich mich wiedermal ein bißl um mich kümmer.


    weiß nicht, wieso der notarzt gemeint hat, daß der das aufmachen muss.....da hab ich echt ein bißl schiss bekommen, aber war jetzt nicht schlimm beim hno und ich muss halt zur kontrolle.
    wobei der notarzt sowieso "witzig" war, weil er mir erzählt hat, daß er das schon seit wochen hat und er auch so schlecht hört.....das hat mich um 3 in der früh mit meiner blutdruckentgleisung nämlich nur mittelmässig interessiert.....
     
  4. ich hatte auch schon das Vergnügen :(
    Nasenspray und Inhalieren hat geholfen
    Gute Besserung
     
  5. Ich bin eine Leidgeplagte und bekomme bei fast jedem Schnupfen einen Tubenkatarrh. Wenn der SChnupfen ausheilt und die Nebenhöhlen nicht beleidigt sind, geht es auch meisten recht schnell wieder weg.
    Was gut hilft: Inhalieren mit Salzlösung, Nasenduschen und unbedingt abschwellende Nasentropfen (kein Spray, die Nasentropfen rinnen Schön runter und wirken dadurch besser)
    Gute Besserung!
     
  6. elke-f

    VIP

    danke!

    die nebenhöhlen sind eben zu und da smittelohr entzunden. ich hab antibiotikum bekommen...damit wirds ja hoffentlich schnell besser werden.

    mit nasenspülungen muss sich bißl aufpassen, weil ich aufgrund 2 nebenhöhlen ops ein loch in der nasenscheidewand hab und da trocknen nasenspülungen eher leicht aus was dann kontraproduktiv ist....


    das muss sehr äzend sein, wenn man das immer wieder hat. ich hab zwar einen tinnitus immer wiedermal, aber das dauerrasuchen in so einer lautstärke alleine find ich echt nervig.
     
  7. elke-f

    VIP

    Mittlerweile ist das Trommelfell rumturnet, daher ist der Druck weg und das sekret fließt ab...nur wie lang bin ich da derrisch?
    Das Antibiotikum wirkt bisher nicht, aber ich nehm es ja erst seit Donnerstag Vormittag....
    Hat jemand Ahnung, wie lang das dauert bzw. dauern darf, dass i so schlecht hör? Das ist keinen deut besser geworden, eher im gegenteil glaub ich.

    (Heiserkeit u nebenhlhlenentzündung stagniert, husten steigert sich ...)


    Habt ihr noch gute Hausmittel zur Unterstützung?
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    viel trinken und geduldig sein. und notfalls nochmal zum HNO.
    hör auf deinen körper und stell dich taub, wenn man zuviel von dir verlangt...
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine beiden Töchter haben das leider öfter, da geht's aber immer schnell mit dem besser hören.
    Der Kinderarzt hat uns Kaugummikauen als "Nebentherapie" empfohlen.

    Gute Besserung!!!
     
  10. elke-f

    VIP


    Danke!

    Ich hab meiner Family eh schon länger gesagt, dass ich gewisse Dinge einfach nimmer hören kann und mit dem Mund fuzzelig red... drum wohl derrisch u heiser...und nebenbei so unter Druck, dass der Blutdruck dem entsprechend ist....
    Ich hoffe die kapieren das endlich, bevor ich wieder im kh lieg...



    Kaugummi versuch ich!!


    Danke!
     
  11. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    Ich hatte das gleiche vor 2 jahren, die schwerhörigkeit wurde nicht besser, ich bin dann nochmal zum hno, weil trotz ab und schmerzmittel das ohr nicht besser wurde, das trommelfell war auch schon offen. Der hno hat mich dann umgehend ins kh geschickt - innenohrentzündung mit hörsturz aufgrund der entzündung.
    1 woche war ich stationär mit infusionen *antibiotika und cortison), nach meiner entlassung musste ich weiter 2x wöchentlich zur kontrolle und als nach langer zeit dann endlich ein abstrich ergeben hat, welcher keim schuld war konnte ich endlich erfolgreich mit penizillin behandelt werden.
    Es hat insgesamt ca 8 wochen gedauert, bis das trommelfell wieder zu war. Das pelzige Gefühl im ohr hielt leider noch länger an...
    Und seither ist dieses ohr meine schwachstelle, obwohl ich vorher noch nie probleme damit hatte...

    Lange rede, kurzer sinn, lass dich lieber nochmal anschauen, wenns nicht besser wird und besteh auf einem abstrich des ohrensekrets, damit du sicher das richtige antibiotika bekommst (bei mir war erst das 5. Das richtige)

    Gute besserung!!
     
  12. elke-f

    VIP

    Puh das klingt heftig!


    Ich werd sicher Anfang nächster Woche nochmal zum Hno gegen, wenn sich nix tut zumal meine Stimme auch fast wieder ganz weg ist....

    Ich krieg schon Penicillin, das sollte wirken, aber wer weiß........


    Danke!
     
  13. elke-f

    VIP

    ohjegerle....

    jetzt ist das aufs innenohr gegangen und hat einen hörsturz verursacht wies aussieht....töchterchens stimme klingt wie mickey mouse durchs übersteuerte micro mit echo zweistimmig....und meinen lg versteh ich kaum.....die mittleren lagen gehen besser. als ich aufgerufen wurde hab ichs a net gehört. ich weiß nun also wie ältere menschen sich fühlen so rein hörtechnisch.

    ich war im KH, morgen wird das trommelfell geöffnet und dahinter abgesaugt, dann cotison direkt ins innenohr hochdosiert....das ganze wird scheinbar ein paar tage wiederholt, dann sollte sich das wieder bessern.....
    klingt wenig verlockend, aber deutlich besser als ewig stationär und so hochdosiert cortison. (und nachdem mein blutdruck so hoch ist ist lokal cortison besser als übers ganze system).

    ich muss zugeben, ich hab etwas schiss vor morgen...aber naja......:mad:
     
  14. Odin

    Odin Gast

    Ich halte dir die Daumen.

    Du wirst sehen morgen um die Zeit hast du es überstanden, und nein, Trommelfell öffnen tut nicht sonderlich weh. Spülungen halten sich auch in Grenzen, Es ist nichts da vor dem man sich fürchten muss.
     
  15. elke-f

    VIP

    danke! stells mir trotzdem nicht so nett vor vor allem tagelang hintereinander und immer was ins innenohr spritzen. aber besser als stationär und besser als der komische zustand jetzt.
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich wünsche dir gute und rasche Besserung. :hug:
     
  17. elke-f

    VIP

    danke....wir fahren jetzt los...und meine kleine madame hört scheinbar auch schlecht seit heute....sie fragt ununterbrochen "waaas".....gestern hat man schon gesehen, daß bei ihr auch das mittelohr beginnt.....*narrischwerd*
     
  18. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    oje, das tut mir leid, dass es bei dir auch aufs innenohr gegangen ist.... gute besserung!!!!
     
  19. elke-f

    VIP

    Ja... Mist!
    Wie es aussieht innenohr u dann noch hörsturz ausgelöst Lt hörtest... wart noch aufs schnippeln.
    In der Ambulanz hat mir einer erzählt, dass er das seit 3 Wochen hat... mehrfach cortison ins ihr hat nicht geholfen drum jetzt dich stationär u randvoll mit cortison... scheinbar ein blöder Virus.

    Meine kleine Madame hört tatsächlich schlecht... paukenerhuss und Dienstag kontrolle, ob es besser wird sonst sollte die ein paukenröhrchen bekommen.... (das muss i mir aber erst überlegen, ob i das schon wollen würd... scheinbar hat sue den Erguss schon länger...)

    Tjo... in 7 Wochen sind wir am Meer also bitte Daumen drücken, dass das dann alles wieder gut ist mit unseren ohrwascheln...
     
  20. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    Bis in 7 wochen wird das schon wieder!! Dieser virus ist voll fies!!
     

Diese Seite empfehlen