1. bar.bara

    bar.bara All.

    Meine Vorstellungen:

    * Alleinurlaub in Ö, Anreise per Auto möglich
    * in schöner Natur (wandern), ohne Zimmerservice, am liebsten Einzelhaus/Almhütte
    * Verköstigungsmöglichkeit in Gehnähe - ich möchte max. 1-2 Mahlzeiten selbst zubereiten und 1-2x/Tag außer Haus essen, andere Leute stören mich dabei nicht
    * Einkaufsmöglichkeit (Lebensmittel) in Gehnähe
    * nette klare Atmosphäre, gerne auch etwas spartanisch
    * sehr ruhig

    Ich möchte einfach viel für mich sein, stundenlang meditieren können, malen, wandern, lesen, kein Handy, einfach Einzelretreat ohne Tagesplan.
    Karpathos letztes Jahr war schön und wäre wieder eine Option, allerdings sehe ich mich da bzgl. Frühstück und Zimmerservice veranlasst, von Zeit zu Zeit den Raum zu verlassen, und wenn ich schon so weit fliege und das Meer vor mir liegt, fühle ich mich auch den Drang, das entsprechend zu nutzen :eek:

    Gibt's hier gute Tipps? Danke! :love:
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    oh, da häng ich mich an. so einen urlaub würde ich schon lange mal gern machen!
     
  3. wir waren im herbst in so einer hütte, wie du dir in etwa vorstellst, allerdings erfüllts deine anforderungen bzgl essen gehen und einkaufen nicht - ich kann jetzt nicht sagen, wie weit das alles entfernt ist, aber zu fuß auf jeden fall zu weit

    ob und was man am hof der besitzer kaufen kann, kann ich nicht sagen, wir waren nur 4 tage dort und hatten alles mit

    dafür bist auf 1.300m totale alleinlage und außer vogerl kuhglocken hört und sieht man nichts und niemanden :)
     
  4. bar.bara

    bar.bara All.

    Notfalls würde ich auch eine kurze Autofahrt zur nächsten Futterstelle in Kauf nehmen. Aber ich möchte dort auch eigentlich entspannen / Urlaub machen, und die ständige Herrichterei/Kocherei nervt mich schon im Alltag. 10 Autominuten für Frühstück oder Mittagessen, womöglich noch über steile Forststraßen, möchte ich nicht.
     

  5. hm, ok, dann eher nicht, ich schick dir trotzdem den link, grad wegen frühstück oder so könntest den besitzer fragen

    ich kann jetzt auch nicht sagen, wie weit die nächste bewirtschaftete hütte entfernt ist - wir waren ende oktober, da war zum einen schon alles dicht und wir sind zwar viel spazierengegangen, haben aber keine wirklichen wanderungen mehr gemacht

    wie lange und wann willst denn fahren?

    wir hatten kalte sachen mit, für spaghetti hab ich sauce vorgekocht mitgenommen und einmal haben wir eierspeis "plus" gegessen - wir waren allerdings nur 4 tage


    http://www.urlaubambauernhof.at/spitalalm#tab=info
     
  6. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich möchte 7-14 Tage hin und einfach allein mit mir sein. Spaghetti und Eierspeis wird mir für die Zeit zu fad werden :D, und eine Hauptmahlzeit werde ich mir sowieso selbst zubereiten - Salat Co, aber da wäre es schön, frische Zutaten zu bekommen.
    Also hin und wieder unter Menschen möchte ich schon.

    Drum muss es auch keine Hütte sein, aber irgendwas, wo mich kein Zimmermädchen um 10 rausschmeißt, ich fixe Frühstückszeiten habe oder sich die Leute wundern, was ich da so allein im Zimmer mache :eek:

    Edit: Die von dir verlinkte Hütte ist mir auch zu groß, 3 Zimmer und bis 11 Personen, das braucht's nicht.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Sehr genial, jedoch höherpreisig, haben unterschiedliche chalets ab 65 m2.
    Www.woodridge.at

    Liegt am rand eines kleinen touristen ortes in den salzburger Bergen, 15 min von der a10 in ein tal rein.

    Einkaufsmöglichkeiten im ort, gasthäuser, bauernladen etc rundherum und die berge zum wandern vor der nase.

    Die nächste stadt ist bischofshofen und ca 20 min mit dem auto.
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Dort war meine Kollegin letzten Sommer. Sie war schwer begeistert. Die sind leider immer schnell ausgebucht.
     
  9. bar.bara

    bar.bara All.

    Das hab ich schon mal im Internet angesabbert, aber 250 EUR aufwärts/NACHT!! ist mir für mich allein ETWAS zu viel ;)
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    Wir haben im eröffnungsjahr dort silvester gefeiert, war wirklich toll!
    Ja die preise sind wirklich hoch, verstehe dass das für einzelnutzung zu heftig ist.
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Aber Silver Wolf ist wirklich der Hammer, wunderwunderschön! Aber für ein Retreat vielleicht ein wenig zu luxuriös :D
     
  12. columbus

    VIP

    Ev. wäre das etwas für dich:
    Nähe Schladming, Radstadt
    Das Jägerhaus liegt in einem Gehöftensemble in der Mitte, Essen gäbe es in der Winklerhütte nebenan, Einkaufen nur mit Auto möglich.
    Die Umgebung ist top, direkt vom Haus gehts in den Wald und weiter auf Almen...sehr idyllisch, dort wurde in einer Almhütte z.B die Gösser Werbung gedreht
    Wandermöglichkeiten zahlreich
    http://www.winklhuette.at/de/jaegerhaus-zimmer-appartements.html
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    schon was gefunden barbara?
     
  14. bar.bara

    bar.bara All.

    Nein, noch nicht, danke der Nachfrage! Werde mich mal in versch. Meditationsgruppen und im Freundeskreis umhören, bin aber weiterhin dankbar für Vorschläge!

    Offenbar stehen Ferienwohnungen eher im Pulk, und Almhütten haben null Infrastruktur.
     

  15. pulk willst ja nicht, oder?

    also sowas wie ein hüttendorf

    naja, die almhütten, die ich kenne sind meistens jagdhütten, die vermietet werden, oder auch senner-hütten, die eben auch vermietet werden, weils, keine ahnung, kein vieh mehr gibt, oder so

    die sind nicht grundlos irgendwo im nirgendwo :eek:

    ich hab 2,3 x über diese seite ein ferienhaus gesucht, vielleicht wirst ja fündig


    http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-huette-oberes-murtal.htm
     
  16. Es gibt das Hüttendorf Hohe Tauern. Das ist eigentlich sehr ruhig (gelegen), auch wenn es mehrere Hütten sind. Es gibt 2 Lokale in Gehweite und auch einen Greißler. Wenn du knapp 10 Minuten Auto fährst hast du mehr Lokale und einen großen Spar. Die Lage ist zum Wandern ideal. Vielleicht ist das das Richtige für dich. Mir zumindest war dort unglaublich fad;)
     

Diese Seite empfehlen