1. Naja, weil viele Ziele öffentlich nicht einfach zu erreichen sind und gerade am Wochenende Busverbindungen oft schlecht sind. Aber stimmt schon, finanziell rentiert sie sich mit der Schneeberggeschichte. Die Aktivitäten in Wien selbst finde ich halt sehr überschaubar....
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    sag carnik, was war diese weihnachtsaktion? gibt es die jedes jahr?
    sind die cards namensgebunden oder könnte zb. der mann meine schifahrbons einlösen, weil ich nicht schifahre?

    gibts für kinder eine extra NÖ-card?

    wir haben wohl zu lange überlegt, heuer lassen wir es dann eher, aber für nächstes jahr find ich die schon interessant.
     
  3. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Die Karte ist namensgebunden, üblicherweise wird kein Ausweis verlangt. Im letzten Jahr als Annaberg dabei war, haben sie dann schon kontrolliert. Das war aber das einzige Ausflugsziel, wo uns das in all den Jahren passiert ist. Kinder haben eine orange NÖ-Card, unter 6 sind sie gratis.

    Dein Mann kann also mit deiner Karte Schi fahren, im Zweifel muss er halt dann beichten gehen:D.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich kann ihn ja umstylen zur frau vorm schifahren, kein problem. :D
    so oder so ein tolles angebot, diese NÖ card, wirklich!
     
  5. Elsli

    VIP

    Heute fahren wir mit unserm Besuch in die Sonnenwelt.
    Das gefällt sogar meinen großen Töchtern noch, obwohl wir da schon öfter waren.
    Für die 5jährige Tochter der Freundin meines Bruders wird es sicher spannend, weil Kinder da wirklich viel machen und ausprobieren können.
     
  6. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich sehe, wir verstehen uns.
     
  7. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Die ist dann von Anfang Jänner bis Ende märz des Folgejahres guültig.
    Glaub das gibt es jährlich.

    Genau! Und wenn sie was sagen, soll er sie fragen ob sie ein Problem mit seiner weiblichen Identität haben :cool:
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Naja, ich habe mir halt früher freigenommen und in der Urlaubswoche an den Werktagen Ausflüge unternommen, nur ca. 10% der Ziele sind öffentlich nicht oder nur mit x-mal Umsteigen erreichbar. Die Wichtigsten (Stift Melk, Schneeberg, Rax, Römertherme Baden etc. ) aber schon. Auch um Wien ist fast alles entweder per Bahn oder per Bus ab Mödling oder Baden erreichbar, einmal haben wir einen ganzen Tag in Krems verbracht (Karikaturmuseum, Gozzoburg, Stadtmuseum) einmal in St. Pölten (Bad und 2 Museen). Selbst in der Wikingeraustellung in der Schallaburg waren wir per Bahn und Bus. Baden war per BDnerbahn ohnehin ganz leicht erreichbar. Der einzige Punkt ist, dass man halt mehr Zeit braucht und vorher planen muss.
     
  9. Leia24

    VIP

    Wir haben auch kein Auto und trotzdem die NÖ-Card. Wir haben allerdings recht gut die Möglichkeit, uns für ungünstig gelegene Ziele ein Auto auszuleihen, muss ich zugeben.
     
  10. Das es geht ist schon klar, MIR wäre es allerdings zu mühsam. Die Sachen in Krems z.b sind ja auch nicht direkt neben dem Bahnhof z.b. Muss aber zugeben, dass ich gerade für ein paar Monate kein Auto hatte und es mich ausflugsmässig wirklich irre gemacht hat:eek:
     
  11. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ist auch einfach Gewöhnungssache, denke ich. Jedenfalls ist die NÄ-Card nicht nur für Autobesitzer.
     
  12. Also ich kenne einige die das anders sehen

    Ich glaube, es macht auch einen großen Unterschied, wo dein Ausgangspunkt ist. Bei uns fährt z.b nur alle 2 Stunden ein Zug. Da bleibt dann bei weiteren Strecken schon sehr viel Zeit liegen, mal abgesehen von den Zusatzkosten.
     

Diese Seite empfehlen