1. grazeranna

    grazeranna Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht sind ja ein paar unter euch, die auch in den letzten Monaten die Pille abgesetzt haben und mir ihre Einschätzung geben könnten?
    Ich bin im ersten pillenfreien Monat, nach 11 Jahren Pilleneinnahme. Eigentlich hätte ich vorgestern (Dienstag) wieder die Pille eingenommen, also bin ich den dritten Tag "hormonfrei" von der normalen einwöchigen Pillenpause abgesehen. Nun hab ich seit heute Mittag im Unterleib ein Ziehen (als ob die Periode kommen würde, nur war die eben erst da). Reagiert der Körper wirklich so schnell auf den Hormonentzug? Eben gestern war erst der zweite Abend, an dem ich die Pille normalerweise nach der 7-tägigen Einnahmepause wieder genommen hätte

    Wie rasch sind denn bei euch Symptome gekommen durch das Absetzen der Pille (und wenn wir schon dabei sind: welche denn? :)

    Vielen Dank!! :wave:
     
  2. DieKathi

    DieKathi Teilnehmer/in

    Bei mir war es so, dass ich die positiven Effekte (bessere Stimmung, Übergewicht loswerden, Migräne ausbleiben, Libido kommt wieder) eigentlich schon in der ersten Woche gemerkt habe.

    Unangenehme Nachwirkungen hatte ich nur anhand von einigen Pickeln sowie in den ersten Monaten verstärkte Regelbeschwerden. Auch das ging aber eigentlich recht fix vorbei, habe aber auch eigentlich direkt den Klapperstorchtee getrunken, der gleicht ja den Hormonhaushalt gut aus und da war das auch nicht soo schlimm (bilde mir ein, es lag am Tee ;) ) .

    Es kann also bei dir auch durchaus nach ein paar Tagen schon sein, dass du etwas merkst. Wie gesagt, das geht vorbei und Kinderwunschtees können gut helfen.

    LG
     
  3. grazeranna

    grazeranna Teilnehmer/in

    Vielen Dank :) jetzt merk ich diesbezüglich auch gerade nichts mehr. Ein bisschen Ausfluss aber auch daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen, das ist mit Pille ja auch seltener. Und ich fühl mich gut :) !! aber das kann auch Kopfsache sein, das will ich noch nicht überbewerten aber ich bin echt gut drauf !!

    Hab mir gestern auch gleich den Tee "Nestreiniger" bestellt - irgendwie hat das vom Titel so super gepasst, jetzt erstmal alle Hormone raus reinigen und so... :)
     
  4. DieKathi

    DieKathi Teilnehmer/in

    Haha, ich habe mir den Klapperstorchtee damals auch wegen des Namens geholt :D

    Der Ausfluss ist wohl dein Zervixschleim - und etwas sehr Gutes. Daran kannst du ja auch erkennen, wann dein Eisprung ist :D
     
  5. grazeranna

    grazeranna Teilnehmer/in

    Alles klar, vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen