1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    Unser Kätzchen macht immer wieder in den selben 1-2 Ecken ihr Geschäft bzw pinkelt sie dort hin. Zum kacken benutzt sie - gsd! - immer das katzenklo und zum pinkeln zum Teil auch. Trotzdem muss ich täglich 2-3 Lacken in den Ecken weg machen.
    Wollte daher fragen ob es ein Mittel gibt was ich draufsprühen kann damit sie dort nicht mehr hin macht weil der Geruch sie zb stört? Gibt's sowas oder was kann ich sonst tun?

    Danke!!

    LG
     
  2. Susi

    VIP

    Du kannst ihr dort Futter und Wasser hinstellen, wo gefressen und getrunken wird, wird nicht ausgeschieden.... So meine Katzenerfahrungen. Alles Gute
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Danke für den Tipp! Daran hätte ich nie gedacht!
     
  4. Maja821

    Maja821 Gast

    Blasenentzuendung ist ausgeschlossen? Da hat meine mal in die Ecken gepinkelt.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    pinkelt sie sonst in ein benütztes Klo (es gibt diven die gehen nicht mehr in benutztes Katzenstreu).
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Versuche es mit einer zweiten Katzentoilette, die du in das Eck stellst, wo sie ab und zu hinpinkelt oder in die Nähe. Manche Katzen wollen Urin/Kot getrennt voneinander absetzen oder auch eine möglichst saubere Toilette und hören auf das Kisterl zu verwenden, wenn sie schon einige Male dort Kot/Urin abgesetzt haben und noch nicht gereinigt wurde.

    Eine Bekannte von mir hat ihre zwei Katzen erst 100% sauber bekommen, als sie ihnen in Summe drei Toiletten in verschiedenen Ausführungen angeboten hat. :eek:
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    was wichtig ware: nicht mit Putzmitteln mit Ammonik wegputzen (weil das animiert gleich wieder), ev mit Zitronen (den geruch können Katzen mal so gar nicht leiden)
     
  8. Mein Kätzchen war auch eine "ich pinkel einfach überall hin" Pinklerin.

    Was mir geraten wurde: Mit Vodka putzen, das nimmt den Geruch weg; WIK Vaporub hinschmieren; Tierarzt wegen Blasenentzündung aufsuchen; Feliway zur Beruhigung; Es gibt auch in der Tierhandlung einen Spray zur Abwehr

    Nachdem es nicht nur zwei bestimmte Ecken waren, war das Problem umso schwerer in den Griff zu bekommen. Sie scheint ein Sensibelchen zu sein, nach Silvester (Knallerei) war es sehr schlimm. Vor ein paar Wochen wurde sie kastriert und seither ist Ruhe "Auf Holz klopf".
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Haha, das haben wir jetzt. Drei Katzenkisterl für zwei Freigängerkatzen.

    Die eine Katze geht nur bei Schönwetter im Freien und herinnen ist sie total sensibel.
    Erstens wie vorhin geschrieben immer nur getrennt für Kot und Urin und zweitens nie, nie zweimal ins selbe Kisterl. Nachdem wir aber vom Tagesablauf nicht immer sicherstellen können das Kisterl rechtzeitig vor einer zweiten Benutzung räumen zu können, gibt es jetzt das dritte Kisterl. Das hat die Diva bis jetzt aber noch nicht benutzt, dafür aber auch noch keine anderes Fleckerl außerhalb.

    Manchmal sagt ihnen auch die Streu nicht zu. Und bei unserer Diva merke ich, dass sie auch auf sehr kleine Veränderungen reagiert. Wenn da das Kisterl nicht genau an seinem Platz steht, ist es auch vorbei.
     
  10. Ramata

    Ramata Gast

    Der Tipp mit essen dort hinstellen hat schon funktioniert:)
    Ich hoffe es bleibt so!!
     
  11. Susi

    VIP

    hey das freut mich :wave:
     

Diese Seite empfehlen