1. eul.alia

    VIP

    Ich hab auch ein mechanisches Teil, hab den Link eh oben gepostet, ich find das Teil echt genial, Zwiebel hacken geht schnell und gut und die Reinigung ist ganz einfach und schnell (auch geschirrspültauglich, ich Spül es aber meißt einfach schnell ab).
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    * Küchenmaschine (ich hab eine Kenwood Chef) für (Brot)Teig, Cremen, Schlagobers, mit Zitruspresse, Gemüseschneider und Flotter Lotte.

    * Elektro-Cutter von Moulinex, meiner ist 30 Jahre alt, für Zwiebel und alles Mögliche

    * elektrisches Messer zum quetschfreien Zerteilen von Strudeln etc.

    Plus wirklich mehrmals wöchentlich in Verwendung der Eisportionierer von Tchibo, es muss aber der schwere metallene sein.
    Mit dem befreie ich blitzschnell Kürbis vom Innenleben, höhle Zucchini aus... und im Sommer dient er auch seiner ursprünglichen Funktion.
     
  3. ich hab meine küchenmaschine grad verschenkt :D

    bis ich das trumm aus dem abstellraum geholt hab und vor allem bis es wieder sauber ist, hab ich den germteig schon längst mit der hand geknetet :)

    zum schneiden hab ich so einen fake nicer dicer, wo der kleine einsatz jetzt blöderweise kaputt wurde, ich glaub die karotten haben ihn gekillt und bin auf der suche nach ersatz, das ding ist wirklich praktisch, weils das gemüse in gleich große teile schnippelt und auch für zwiebel ists top (wir essen viel zwiebel, bzw viel gemüse)

    unser neuestes familienmitglied "robespierre" (staubsaugerroboter) wird sehr geliebt von mir und ich bin täglich aufs neue erstaunt, wie viel dreck der immer noch findet, obwohls oberflächlich gesehen wirklich sauber ist

    ich hab eine kaffee- und teemaschine, die jetzt nicht lebensnotwendig sind, aber ein kleiner alltagsluxus (für uns)

    der pürierstab ist bei uns deutlich öfters im einsatz, als der mixer und ich hab so einen knoblauch-schneider vom eduscho glaub ich, der ist auch sehr praktisch und im gegensatz zum fake dicer super lässig zu reinigen (bei uns haben vampire keine chance, wir essen extrem viel knoblauch)

    mehr fällt mir jetzt nicht ein :eek:

    ich hätte gern so einen riesen ami-kühlschrank, hab aber den platz dafür leider nicht. unser kühlschrank ist für 4,5 personen einfach zu klein und ich würd gern obst gemüse auch reinbringen, geht aber nur begrenzt

    ich hab noch eine elektrische saftpresse, die im winter öfters im einsatz ist (orangen auspressen, zitronen press ich mit der hand) und einen wasserkocher, den ich einsetze, wenn ich tee in der kanne mache

    küchenmaschine, entsafter, brotbackautomat und eismaschine hab ich vor kurzen verschenkt

    aja, eine fritteuse hab ich, die ich allerdings vielleicht alle 1,2 monate verwende, wenn ich strauben mach und wenn ichs schon heroben hab, dann gibts auch gleich pommes

    nudelmaschine hab ich auch, da muss ich mich aber erst einarbeiten, bzw einen teig finden, der passt - bis jetzt waren die ergebnisse eher mau

    ah, und ich hab einen reiskocher :)
    den liebe ich, weil ich zu den reis-deppen gehöre, sprich, ich bring reis am herd einfach nicht so hin, wie er sein soll und das teil hält den reis auch lange warm, was bei uns sehr praktisch ist, weil bei uns teilweise sehr unterschiedlich gegessen wird (von der zeit her)

    und, das ist jetzt das letzte haushaltsgoodie das ich hab ;), ich hab so einen "mobilen" dampfgarer, den find ich auch super, vor allem für knödel aller art
     
  4. eul.alia

    VIP

    Ach ja, die Brotbackmaschine nutz ich auch recht oft, hauptsächlich zum vorbereiten von Germteig, das ist echt sehr praktisch.
    Ich steh einfach auf solche Spielerein. :eek:
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Stabmixer und Rührgerät
    Stromfrei: Knoblauchpresse und Küchenreibe
    Und dann natürlich Messer, Schöpflöffel...
     
  6. Solanum

    VIP

    stabmixer, gefäß(?)mixer und - seitdem ich mich darn gewöhnt habe leider unerstezbar, obwohl ich vorher jahrzehntelang auch ohne ihn konnte - kaffeevollautomat.

    nicht unersetzbar, aber praktisch: heißluftfritteuse, staubsaugroboter

    keinesfalls will ich eine echte küchenmaschine. ich backe praktisch nicht und sie ist mir für meine bedürfnisse zu groß und teuer.
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Mein Mann schwört da auch drauf - ich finde es ja umständlich...:D
     
  8. Maggie

    VIP

    Ich liebe meinen Slow-Cooker.
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich habe in meiner küche recht wenig werkzeug oder elektrozeugs (also keinen zwiebelschneider, eierschneider, Mikrowelle whatever), aber meine Küchenmaschine (Bosch MUM) möcht ich nicht missen. Hab sie seit drei Jahren, und obwohl mein Mann beim Kauf geunkt hat, dass die sicher bald verstauben wird, hat sie sich als sehr nützlich erwiesen.
     
  10. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Den NicerDicer liebe ich auch. Habe ihn echt viel in Verwendung und mir auch das Original um ca. € 50,- gegönnt. Hatte vorher auch einen Fake und ich finde, dass bei dem die Klingen nicht so robust waren, haben sich bei mir auch verbogen.

    Weiterer toller Haushaltshelfer ist für mich auch der Akkusauger, vor allem für Katzenstreu, Tierhaare, kleinen Schmutz zwischendurch.
     
  11. Meine Oma hat das immer im Dialekt ausgesprochen, und ich konnte partout keine hochdeutsche Bezeichnung für ihr "Boardwisch" finden. Danek Dir weiß ich endlich, wie das Trum WIRKLICH heißt.

    mein bester Haushaltshelfer ist 7,5 - und putzt gern mit Backpulver und dem Staubsauger. Er ist wirklcih eine Hilfe für mich.:love:
     
  12. mein mann, wenn er nicht wieder gerade spinnt...

    (bin die totale anti-hausfrau :eek:)
     
  13. eul.alia

    VIP

    Wo bekomm ich so einen???:D
     
  14. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Den Zwiebelzerkleinerer (Speedy Girl von Tupper) habe ich auch und ich liebe dieses Gerät. Meine Tochter liebt Krautfleckerl und mit diesem Gerät ist das Kraut im nu kleingehackt ;). Ein weiteres Utensil auf das ich nicht verzichten möchte ist ein Tuch von Enjo speziell zum Fenster putzen, auch Spiegel und andere Glasflächen glänzen danach streifenfrei :love:.
    Ansonsten habe ich nicht wirklich was Außergewöhnliches im Haushalt. Bin zufrieden mit dem was ich habe. Küchenmaschine habe ich zwar auch, aber die steht schon seit Jahren unbenutzt in der Speisekammer (ist mir zu aufwendig alles herzuräumen und abzuwaschen...)
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich hab mir jetzt einen sous-vide garer bestellt, aber den in stick-form, damit er dann auch in eine lade passt. bin echt schon gespannt, ob das mein leben verändert oder doch so ein verstaub-teil wird ;)
     
  16. solala

    solala Teilnehmer/in

    Ich liebe unseren Saugroboter roomba - ach, was würde ich ohne ihn machen...und unseren Standmixer: spitze für Smoothies und Suppen!!
    Zum Staubentfernen habe ich so ein Staubschwert, das gab es mal beim Tschibo - finde ich auch recht praktisch.
     
  17. PaulaG0ld

    VIP

    Meine bosch mom... die verwende ich ungelogen mind. Jeden 2. Tag zum rühren, mixen, reiben, schneiden, kneten, häckseln... etc. Meine mutter hatte ihre 25 jahre bevor sie sich eine neue gekauft hat (die alte wird jetzt fürs ferienhaus verwendet)
     
  18. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    Ist ein Sprühwischer das gleiche wie ein Dampfbesen?
    Mit sowas liebäugle ich nämlich gerade, weil mir extra Wasser fürs Wischen herrichten und dann immer Ausdrücken viel zu aufwändig ist.
     
  19. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    also ich hab einen normalen bodenwischer gemeint, der einen kleinen wassertank hat und bei dem man mit einem hebel oben am griff etwas wasser auf den boden sprühen kann. bringt nix, wenn man die ganze wohnung wischen will, ist aber praktisch, wenn man nur mal einen fleck weg wischen will und dafür eben nicht extra wasser in den kübel füllen mag. man kann den wischer aber auch ganz normal mit kübel und wasser benutzen.
     
  20. Alamak

    Alamak Teilnehmer/in

    nicht mehr verzichten möchte ich auf meine kenwood cooking chef :love:. seit ich die habe mache ich nudeln selber, habe mich an diverse neue rezepte rangetraut, backe oft selber brot und vieles vieles mehr. steht fix auf der arbeitsplatte und wird sicher im schnitt jeden 2. tag verwendet.
     

Diese Seite empfehlen