1. Conny13

    VIP

    Milch- oder Saftpackungen? Nein, sowas wasche ich nicht im Geschirrspüler. Werden dadurch Gläser blind? Was ich aber regelmäßig mitwasche sind Joghurtbecher, wenn diese aber auch sowas verursachen, lasse ich es sofort bleiben (ausschwemmen würde ja eigentlich reichen...).
     
  2. Solanum

    VIP

    ich habe es so verfeinert, dass ich mittlerweile die tatus aus den boxen verwende (die gehen leichter auseinader) und immer 5 tatus aufeinmal schneide - also mit einem mal 20 schichten habe- und das mehrmals hintereinander auf das ich für monate nicht mehr schneiden muss.

    die tatus funktionieren wirklich gut.
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, sowas.
    Unser Katzenfutter ist in Tetrapak. Wir spülen die leeren aus und waschen sie dann im Spüli. Haben festgestellt, bei Programmen mit Temperaturen über 50 Grad werden Glser und Töpfe schiach. Beim Sparprogramm (35 Grad glaub ich hat das) ist das kein Problem. Keine Ahnung ob Joghurtbecher dieselbe Wirkung haben. Wir habens nur mit den Tetrapak ausgetestet. Joghurtbecher waschen wir auch mit (die ohne Aufdruck, bei denen man den Karton vorher entfernt), aber seltener...
     
  4. Solanum

    VIP

    ich fürchte tetrapak im gespirrspüler auswaschen ist eher unökologisch. reicht kurzes ausschwemmen nicht? müsst ihr sie lange lagern? eventuell wäre hier eine entsorgung über dne haushaltsmüll ökologischer?
     
  5. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bis zu 5 Wochen.

    Sind kleine Verpackungen, die gut zwischen die Teller und Töpfe passen, wo sonst eh nix hin passt. Also nimmt keinen Platz weg und verursacht keine Extra-Waschgänge.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    weil es mir heute untergekommen ist- den 1-2-3 spray mob von vileda gibt es grade bei möbelix um ziemlich heiße 15 euro.
    ich hab den seit jahren, er hält super und ich hab das große wischsystem schlussendlich durch ihn ersetzt und bereue nichts.
     
  7. homera

    homera Teilnehmer/in

    ist das jetzt wieder ein aufruf, den möbelix leerzukaufen?
    ich glaub, die haben den robbie-stress noch nicht überwunden ...
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nein, um gottes willen- nur für menschen gedacht, die diesen wischer sowieso kaufen wollten! weil wir hier so viel drüber geschrieben haben ;)
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Tetrapaks bestehen teilweise aus Aluminiumfolie... Und Aluminium im Geschirrspüler macht so ziemlich jedes Metal rostig was sich da drinnen befindet. Wobei es drauf ankommt nicht in jedem "Tetrapak" ist Alu drinnen,

    Man kann damit aber relativ viel - hippes basteln... vom "Blumentopf" bis hin zur Brotdose...
     
  10. homera

    homera Teilnehmer/in

    ja eh, aber der war aufgelegt!:)
     
  11. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Super danke!!
     
  12. Augusta

    VIP

    weil wir hier so lange über die Saugroboter geredet haben, hab ich mir gedacht, ich hol den Faden nochmal raus ;)

    Ich habe nun E N D L I C H meinen Saugroboter. Nach langem Suchen/Bewertungen lesen hab ich nun den iRobot Roomba 865 gekauft. Knapp unter EUR 500 hat er gekostet. Es gibt ja soooo viel Auswahl an den Dingern; ich muss sagen, ich war leicht überfordert und dann auch genervt, weil ich einfach endlich einen haben wollte. Ich habe ja überlegt den Ecovac zu kaufen, aber der war ein paar Mal nicht so gut bewertet, da hab ich mich dann nicht drüber getraut.

    Hab den Robi nun ein paar Tage und bin echt begeistert! Was der an Schmutz dahersaugt - unglaublich!
     
  13. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ja der roomba ist toll.

    Hat jemand eigentlich einen wischroboter? Ich denke ja darüber nach ihn zumindest mal kostenfrei zu testen. (Aber naja, das wollt ich beim Saugroboter auch)
     
  14. Mummy36

    Mummy36 Gast

    hey :)

    bei uns ist es so, dass mein mann mo-do arbeitet, ich arbeite mo,di, fr
    am so putze ich das haus durch, also staubsaugen, wischen, je nachdem was gemacht gehört, bad, wc etc.
    mo und di ist nicht viel mit haushalt ausser halt das "normale" wie geschirr wegräumen/geschirrspüler ausräumen, küche sauber machen.
    mi ist dann die wäsche dran, schnell mal wc putzen oder mal ein fenster zb
    staubsaugen tu ich immer mal zwischendurch, wenn gebröselt wird beim essen oder in der küche sowieso, meist im wohn/ess-bereich auch täglich.
    gebügelt wird meist sa oder so, wenn mein mann mit meiner tochter etwas unternimmt,
    und dann ist schon wieder sonntag und das rad geht von neuem los :cool::eek::D

    achja, saugroboter habe ich im EG für die schlafräume, bad etc. - den LG hombot und er leistet gute dienste
    für die oberen räume - vorhaus, wohnbereich, büro etc. habe ich in der speis einen dyson akkusauger, der schnell griffbereit ist und sehr sehr gut funktioniert
     
  15. Migale

    Migale Gast

    ich glaube zwar nicht, dass es mir passiert und ich mir tatsächlich überlege, einen Saugroboter zuzulegen, aber unserer Haushalt geht gerade vor die Hunde, weil geliebte Putzfrau weg ist.

    liebe Saugroboter Neophyten, es gibt von dem dirt devil spider auf der Amazon Seite 2 Modelle, 1x M607 und 1xM612.
    welches habt ihr? habt es überhaupt eine Relevanz, welches man bestellt?
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab m607, aber würde jetzt m612 kaufen, da der einzige unterschied in der erhöhten akkuleistung besteht. der m607 scheint ein auslaufendes modell zu sein, deswegen bekommt man den oft recht günstig (gestern beim prime day zb.).

    bin aber auch mit den beiden m607 hochzufrieden, sind mittlerweile eh mit powerakkus gepimpt.
     
  17. Migale

    Migale Gast


    oh super, danke für die schnelle Antwort! :hug:
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hol den Thread mal wieder hervor, weil der Eduscho grad wieder den Sprühwischer hat: https://www.eduscho.at/bodenwischer-mit-spruehfunktion-p400105540.html

    Ich hab einen Wischroboter (von Roomba), ist sehr nett als Zusatz zum Staubsaugerroboter.
     
  19. herbstbaby

    herbstbaby Gast

    ich mach sehr vieles immer gleich, also gleich tisch abräumen nach dem essen, gleich küche sauber machen nach dem kochen, gleich die brösel nach dem frühstück wegsaugen, gleich die wäsche aus dem trockner rausgeben, gleich die badewanne oder dusche nachwischen nach dem waschen etc.
    somit ist es immer ziemlich sauber und ziemlich aufgeräumt.
    unser kind muss abends aufräumen, bevor es in's bett geht und bekommt das auch vorgelebt.
     
  20. Carmen

    Carmen freiheit

    so, ihr seid schuld! :D

    ich habe schon vor 2 jahren den dd roboter gekauft und dachte es ist ein klumpat. im wozi war ich damlas total enttäuscht, der fahrt nur irgendwie rum, fuzel bleiben liegen, naja ich hab ihm ja nur ein paar Minuten zeit gegeben.
    nun habe ich ihm eine 2.Chance gegeben und siehe da - ich bin begeistert. in den kizis - die gestern von den Kids gesaugt wurden - hat der Unmengen an staub rausgeholt. :eek:
    ich bin schon aufs Schlafzimmer gespannt, aber muss ich heute erstmal grundreinigung machen unterm bett ..:eek:

    ich hab 2 geschoße, wie kann ich jetzt den robi vor einem absturtz sichern? da sind unten 3 schiebe schalter auf welche Position muss ich die stellen? hab die Anleitung nicht gefunden..

    außerdem hab ich jetzt eine akkustaubsauger bestellt für die treppen ....

    diesen sprühwischer hab ich schon seit ein paar Monaten und das ding ist echt genial, wenn man die richtige dosierung des Reinigungsmittel gefunden hat. bei mir ist eine homöopathische dosierung ausreichend.

    während und nach der Heizperiode ist ja immer extrem mit dem staub, aber jetzt ist schluß :)

    lg, Carmen
     

Diese Seite empfehlen