1. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich suche Europaletten zum Basteln ... Wisst ihr, wo ich gratis bis günstig welche herbekomme?

    Herzliche Grüße!
     
  2. bei dir in der gegend weiß ichs nicht, aber ich bin via fb in 2 share care/flohmarktgruppen in graz und da gibts immer wieder tipps, welche firmen welche haben, bzw entweder supergünstig hergeben, oder gleich verschenken
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Gratis könnte schwierig werden, weil die mit Pfand sind.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nicht immer es gibt Eur paletten(pfand) und einwegpaletten. Ich wuerde es bei will haben und co versuchen.
     
  5. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Super, vielen Dank für euren schnellen Antworten!!!

    Genau, bei willhaben hab ich schon geschaut, da gibt es auf jeden Fall welche. Die kosten halt was.
    Grundsätzlich bin ich gerne bereit, auch etwas dafür zu bezahlen. Dann sollten es aber Inlandspaletten sein, die aus dem Ausland sind (hab ich gelesen) ordentlich mit Chemikalien gegen Pilze und Insekten besprüht.

    Morgen werde ich mal in unseren Baumärkten nachfragen ...
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Machst einen vertikalen Garten???
     
  7. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    Ich möchte für den Garten eine "Couch" basteln. Dafür brauche ich 6 Europaletten ...
    Es gibt da sehr schöne Bilder im Internet, ich hoffe, dass ich auch so ein schönes Ergebnis erziele. :)
     
  8. Die Europalettte macht nur dann Sinn wenn man sie universel einsetzen kann, sogesehen wird eine heimische Europalette schwer werden.
    Inwiefern sie behandelt sind kann ich nicht sagen, allerdings gibt es sehr wohl welche die auch für Lebensmitteltransport geeignet sind (die aber eben behandelt sind das sich in der Palette keine Viecherl vermehren)
    Und da Holz lebt is ein gewisser BioFilm nie zu verhindern
     
  9. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Die Europaletten kosten ca. 10,-- pro Stück an Einsatz. Ich hüte unsere wie meine Augäpfel, damit sie keine Beine kriegen. :D

    Einwegpaletten bekommt man auch geschenkt, vielleicht bei einem Baumarkt oder einer Baufirma nachfragen. Ich hab leider derzeit nichts auf Lager; hab vor Weihnachten alle retourniert und die Einwegexemplare fürs Heizen zerhackt und freu mich nun über die eintrudelnden Gutschriften. ;)
     
  10. BineR

    VIP

    eg gibt grade welche günstig zu ersteigern vom ehemaligen Baumax Lager:

    http://www.aurena.at/de/objekte?aid=490&Lstatus=1

    also wenn wer was sucht ... Ich habs aber auch nur zuvälligerweise gefunden. Bin mit der Firma nicht verbandelt oder so und kenne den Zustand auch nicht.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen