1. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami


    Na siehst du ... Irgendwann ist es bei jedem soweit ....:wave:

    Unsere Madame kann seit drei Tagen selbstständig Türen öffnen .... Wie spaßig :eek:;)

    Schöne Adventszeit und warten aufs Christkind euch allen!
     
  2. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    wohl wahr :D

    jössers! eine künstlerin :D

    ich wünsche euch ebenfalls noch einen guten rutsch ins neue jahr.
    das heurige weihnachten war bei uns wunderwunderwunderschön! wenn auch stressiger als die jahre zuvor ;)
     
  3. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich hoffe ihr haben alle die neue Jahr gut gestartet, diese Jahr wird unser aprilis 2 Jahre, unglaublich wie schnell die Zeit gehen.

    Unser jahr hat leider nicht so gut startet, unser Kater ist am Freitag gestorben. Mira verstehn nicht so viel aber ich glaub sie vermisst ihn. Emilia und Maja sind sehr traurig.

    Sonst gehn uns gut. Mira reden uns singen die ganze zeit. Liblingssats ist momantan "was ist den dis"?, sagt sie ca 1000 mal jeden Tag :)

    Es ist ein lustiges alter, nur unser Nächten sind immer noch ein Horror.

    Emilia ist ein mini-teenager und Maja weiß nicht ob sie groß oder klein ist so Mira ist momentan unser "einfachste" kind.

    Und Diskussionen wegen ein viertes Kind lauf warm, ich bin vor mein Mann gegen.
     
  4. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    mei, ich kann mir das bei der mira richtig gut vorstellen. sehr lieb.
    wieso sind die nächte der horror? möchte sie trinken/turnen/alles?
    oho - doch keine deadline zu weihnachten? ich bin sehr gespannt, wie ihr euch entscheidet.


    gestern ist mein großer 7 jahre alt geworden und hat eine mordsmegamäßige piraten-schnitzeljagd-party bekommen. es hat sehr viel spaß gemacht, sie akribisch zu planen und sie dann locker mit ihnen durchzuführen (6 verraufte gastbuben). wir sind durch schnee und wind zum Inn und haben dort eine flaschenpost an land gezogen, schiffe fahren lassen und unseren zusammenhalt gestärkt :D
    heute hatte ich dann wieder einen kasperlgeburtstag und die gastgebermama hat mir so einen floh ins ohr gesetzt, dass eine kindergeburtstagspartyeventmanagerin mit eigenem kasperltheater sicherlich verdienstmöglichkeiten hätte (weil sich der gestrige partyerfolg heute schon rumgesprochen hat :eek:) :D

    der mittlere hat einen großen entwicklungsschub gemacht, ist sehr geschickt geworden und redet wie ein wasserfall.

    die anna.... mei, jetzt kommt wirklich das unwiderstehliche alter. sie liebt die brust heiß und innig, streichelt sie gern beim stillen oder tut als wuerde sie sie gleich fressen; aber stillt sich langsam ab. letztens war sie zu faul zum ordentlich saugen, hat auf die brust gedeutet, mich mit ihren großen angesehen und "gogoa" gesagt. also leer. danach hat sie ein paar schlücke wasser getrunken und ist eingeschlafen. oder letztens waren wir im shoppingcenter zeit totschlagen, sie hat sich jedes schaufenster sehr interessiert angesehen und dann am geschäfteingang zur musik im laden tanzen begonnen. den schnee mag sie irgendwie gar nicht, aber sie findet es toll, wenn sie den brüdern herinnen aus dem warmen beim schneemannbauen im garten zusehen kann.

    bald haben unsere aprilis wieder geburtstag.
     
  5. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    tja... so schnell kanns dann gehen. stillen interessiert anna nicht mehr. 3 tage ist sie schon ohne ausgekommen. obs wirklich endgültig ist?
     
  6. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo ihr Lieben!

    Hoffe es liest hier noch jemand mit.

    Wie geht's euch? Habt ihr den Geburtstag eurer Aprilis schön gefeiert? Eine Woche noch, dann ist auch mein "Maikäferchen" 2 Jahre alt ... Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sie sind jetzt alle schon Kleinkinder :love::herz3:

    Uns geht's soweit ganz gut, seit ein paar Wochen geht Sophie in den Kiga, ich beginne nächste Woche wieder zu arbeiten. Main Großer hat fast schon das erste Schuljahr hinter sich :hug:

    Lasst wieder mal was hören!

    Alles liebe:wave::wave:
     
  7. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo!

    wie läuft nun mittlerweile alles bei dir, fabismami? hat es sich mit der arbeit eingespielt?

    bei uns ist alles bestens. ich werde im oktober wieder einsteigen und finde das sehr genial, da ich so noch einen ganzen sommer lang verpflichtungslos mit den zwetschken genießen kann. zwischen den dreien herrscht ein immer schwelender machtkampf. ich sags euch, den höhepunkt erreicht das zur essenszeit. egal ob die jause beim wandern oder ein opulentes mahl zu tisch - jeder fürchtet, zu wenig zu bekommen. ist das noch normal???
    ich erfreue mich aber auch an ihrem zusammenhalt. wenn sie mir abwechselnd erklären, was die anderen gerade wollen oder brauchen, herrlich!

    aber ja, unsere aprilis wachsen dahin.

    liebe grüße euch allen!
     
  8. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Hier ist alles in Ordnung. Mira ist jetzt so groß, sie redet ganze Sätze (am meisten deutsch aber auch schwedisch). Sie liebt singen und Tanzen. Sie spielt alles mit, am liebsten mit die Schwestern.
    Sie ist immer hungrig, 5 min nach essen "Mama, ich hab sooo ein Hunger" "Mama, darf ich bitte was essen". In Kinderkrippe ist sie gern aber momentan mag sie die Trennung in der fruh nicht, aber nach 5 min gehst wieder. Wenn sie nicht krieg will wird sie so sauer, sie protestiere oft leise aber diese blick. Schlafen ist immer noch unser Probleme, einschlafen geht am meisten gut aber sie wach sehr oft auf in der Nacht.

    Wir freuen uns jetzt auf Sommerferien, die zweite Ferienwoche fahren wir nach Italien (Elba) mit Zelt. Die letze Ferienwoche Luxus ins Kinderhotel. Sonst hoffe ich auf viele schöne wanderungen (vllt zusammen mit egn? :))

    Sonst bin ich bei überlegen was ich in herbst machen soll. Hab Chemie studieren überlegt aber irgenwie ist das nicht die richtige und ich glaub die Studium ist sehr schwierig. Dann hab ich Krankenschwester überlegte aber ne, ist auch nicht ganz richtig. Jetzt überlege ich kindergartenassistentin. Aber ein Voraussetzung ist sehr gute Deutschkenntnisse, aber ich finde meine Deutsch nicht sehr gut.
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    hallo!

    mira ist da wirklich sehr weit mit dem sprechen. finde das sehr cool, dass sie auch ganz leicht zwischen deutsch und schwedisch wechseln kann.

    eure urlaubsplanungen klingen traumhaft. fahren heuer auch zwei mal, quasi den letzten sommer in der karenz nochmal ausnützen :D für wanderungen sind wir immer zu haben :herz2:

    ich bin mir sicher, du findest den richtigen job für dich. wenn wir uns das nächste mal treffen, kann ich dir was über meine besonderen pläne erzählen. vielleicht ist das ja auch was für dich :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen