1. Somalia

    PLUS + VIP

    Das argument hat mein mann auch vorgebracht. Es war ja auch seine oma, nicht meine. Daher wärs für mich ok gewesen. Aber theresa hat mir auch immer gefallen.
    Theresia gefällt mir komischerweise nicht so...
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    mir hat die theresa (zweiter name meiner zweiten tochter) auch immer gut gefallen und die theresia nicht so, aber das kind einer freundin heißt theresia und seid ich die kenn, find ich den namen sehr schön und stimmig für kinder. meine tante heißt auch so - die hätt sich wohl narrisch gefreut, hieße die maus theresia mit zweitem namen, aber mit theresa ist sie auch zufrieden. :)
     
  3. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Lena und Pia gibt's bei uns in der Schule mindestens drei Mal (vielleicht sogar öfter so viele Mädchen wie wir mit beiden Namen haben). Miriam und Emanuel habe ich schon zwei mal kennengelernt. Ferdinand und Theodor ebenfalls. Hannah und Paul hab ich auch schon öfter gehört kanns jetzt aber nicht genau sagen. Finde ich aber auch alles sehr passend. Am wenigsten vielleicht noch Lena und Pia.
     
  4. nicht gerade in den thread-verlauf passend - aber ich hab aktuell öfter per mail mit einer sybelinde zu tun (vom alter her schätz ich sie auf mitte/ende 50). war mir bisher völlig unbekannt, dieser name.
     
  5. Erst heute habe ich ein Auto mit Namensaufkleber Em.ily und Nath.alie gesehen und musste an wunschkind denken.
    Mir gefaellt ja Nathalie ausserordentlich gut und kenne auch keine einzige.
     
  6. Ich kenne Jakob und Lisa 3 mal

    Max und Moritz 2 mal.
     
  7. Somalia

    PLUS + VIP

    Max und moritz kenne ich tatsächlich auch 2x (würde ich in dieser kombi nie vergeben)
    Emil und oskar
    Jakob und jonas
    marie und sophie
    konstantin und valentin
     
  8. Ich find Max und Moritz wenn dann nur in Kombi noch irgendwie witzig (obwohl ichs niemals vergeben würde). Mich langweile beide Namen furchtbar und sind so abgehört, genau wie Lorenz, Jakob etc.
     

Diese Seite empfehlen